Unserem Kater geht es heute nicht gut
Diskutiere Unserem Kater geht es heute nicht gut im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo
Unserem Kater Leo geht es heute schon den ganzen Tag nicht gut und seit dem Mittag schläft er nur noch und hat warme Ohren seine Augen...
-
-
Unserem Kater geht es heute nicht gut Beitrag #1
Hallo
Unserem Kater Leo geht es heute schon den ganzen Tag nicht gut und seit dem Mittag schläft er nur noch und hat warme Ohren seine Augen sehen auch ganz krank aus. Jetzt frisst er etwas aber was mir sorgen macht das er so warm ist das hatte er vor ca zwei Wochen auch schon mal . Und seit ca 3 Tagen hat er so einen süßlichen geruch an sich und macht auch sein po nicht sauber musste heute schon mein Bett abziehen deswegen weil er ja auch ins Schlafzimmer darf. Kann mir jemand helfen.
lg
-
-
-
Unserem Kater geht es heute nicht gut Beitrag #2
Moin,
fahr zum Not-Tierarzt mit ihm, ein süßlich-fauliger Geruch kann auf viele Krankheiten hindeuten, u.a. sehr gravierende.
-
-
Unserem Kater geht es heute nicht gut Beitrag #3
Ist der kleine gegen die gängigen Krankheiten geimpft? Vllt hat er ja Fieber, hast du eventuell mal bei ihm Fieber gemessen? Soweit ich richtig informiert bin spricht man bei einer Katze erst von Fieber wenn die Temperatur über 39,2 Grad ist. Falls es sehr hoch ist würd ich morgen direkt mal zum Tierarzt oder falls es schlimmer wird in eine TK. Ist der kleine ein Freigänger? Wenn ja sollte er solange es ihm nicht gut geht auf keine fall raus, falls er wirklich Fieber haben sollte ist die Nässe und Kälte das schlimmste was ihm noch passieren kann.
Das ist soweit alles was ich weiss und womit ich dir helfen kann
Vllt meldet sich ja gleich noch jemand der schon etwas mehr Erfahrung hat
Hoffe es ist nichts ernstes
Lg
-
-
Unserem Kater geht es heute nicht gut Beitrag #4
danke für die antworten habe leider kein Auto das ich zum Tierarzt fahren kann. nein Fieber habe ich noch nicht gemessen traue mich das auch nicht. Wenn es morgen noch so ist muss ich wirklich mal zum Tierarzt fahren.
-
-
Unserem Kater geht es heute nicht gut Beitrag #5
Das Fieber zu messen ist nicht schwer genauso wie bei einem Kleinkind, um Verletzungen zu vermeiden sollte aber eine 2te Person die katze festhalten. Mit einem einfach Thermometer einfach ganz vorsichtig in den After einführen. Denn heisse Ohren müssen glaub ich nicht unbedingt Fieber heissen. Wegen dem Geruch kann ich dir nix zu sagen, aber wie tomatenkopf schon geschrieben hat ich würde auch sofort fahren. Hast du keinen der dich mal eben fahren könnte ? Besser auf der sicheren Seite zu sein, bevor es später schon zu spät ist.
Frisst und trinkt er denn normal?
Thema: