dicker Bauch und Hunger

Diskutiere dicker Bauch und Hunger im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich habe mal eine Frage. mein 9 Wochen altes Kätzchen frißt sehr viel, sobald der napf leer ist möchte sie am liebsten noch mehr. Der Tierarzt und...
  • dicker Bauch und Hunger Beitrag #1
L

Little Princes

Ich habe mal eine Frage. mein 9 Wochen altes Kätzchen frißt sehr viel, sobald der napf leer ist möchte sie am liebsten noch mehr. Der Tierarzt und ich habe es auch gelesen das sie nur kleine Portion über den Tag verteilt kriegen soll aber trotzdem möchte sie am liebsten den Tag fressen. Zudem hat sie seit einigen Tage einen dicken Bauch. kann es sein das es wegen dem futter kommt, weil sie so viel frißt ?

• dicker Bauch und Hunger Beitrag #2
Moin,
kleine Kätzchen dürfen so viel futtern wie sie möchten, gib ihr so lange Futter, bis der Napf leer ist.
Ein Kugelbauch ist dann total normal. Oder ist er etwa hart?

• dicker Bauch und Hunger Beitrag #3
Kitten dürfen fressen soviel sie wollen. ;-)

Warum ist es denn schon so früh bei euch? Eigentlich sollten Kitten mindestens 12 Wochen bei Mutter und Geschwistern sein. :-?

• dicker Bauch und Hunger Beitrag #4
ich weiß. der Besitzer wollte die Mutter so schnell wie möglich wieder kastrieren, weil es schon der zweite Wurf war. Finde ich ehrlich gesagt auch nicht Ordnung von ihm. Also das mit dem Bauch weiß auch nicht so genau. Manchmal kommt er mir etwas hart aber dann auch wieder nicht.

• dicker Bauch und Hunger Beitrag #5
Wurde die Katze schon entwurmt? Manche Kitten sind so verwurmt, dass mehrere Wurmkuren nötig sind.

Wie ist der Kot der kleinen? Nimmt sie ab oder regelmäßig zu?

Eine Kotprobe könnte Aufschluss geben.

• dicker Bauch und Hunger Beitrag #6
ich weiß. der Besitzer wollte die Mutter so schnell wie möglich wieder kastrieren, weil es schon der zweite Wurf war. Finde ich ehrlich gesagt auch nicht Ordnung von ihm. Also das mit dem Bauch weiß auch nicht so genau. Manchmal kommt er mir etwas hart aber dann auch wieder nicht.

wie schon gesagt wurde, dürfen kitten eigentlich so viel fressen wie sie wollen.

wieviel und was, fütterst du denn?

sag mal, hast du nur das eine kitten?

liebe grüsse
melanie

Thema:

dicker Bauch und Hunger

dicker Bauch und Hunger - Ähnliche Themen

Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Katze nimmt nicht ab: Hallo. Mein Kater wiegt 5,5kg, obwohl ich ihm seit ca.november das Diätfutter von Hills gebe. Habe das Gefühl, dass er noch bisschen dicker...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten