Kater pinkelt in sein Wassernapf

Diskutiere Kater pinkelt in sein Wassernapf im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten morgen ich hab da wieder mal ein paar problem mit meinem jetzt fast 5 Monate altem kater seit3 od. 4 Tagen pinkelt der kleine immer in einem...
  • Kater pinkelt in sein Wassernapf Beitrag #1
N

nikoleta26

Guten morgen ich hab da wieder mal ein paar problem mit meinem jetzt fast 5 Monate altem kater seit3 od. 4 Tagen pinkelt der kleine immer in einem der beiden Wassernäpfe.erst spielt er mit dem wasser bis da keins mehr drin ist und dann pinkelt er direkt so darein das wirklich nur der napf voll ist.Hat einer von euch auch schon mal erfahrungen damit gemacht und hat jemand tipps wie man das wieder abgewöhnen kann.Der kleine schmeißt zudem noch alles auf dem boden was er in die pfoten bekommt er hat so schon viele sachen kaputt gemacht und sogar unsere tapeten im gästezimmer bleiben vor ihm nicht verschont mein mann ist schon soweit das er so genervt ist das er kein bock mehr auf beide katzen hat und sie nur noch abgeben will wenn das nicht aufhört.ich brauch echt euren rat den ich will meine lieben nicht weg geben.bin total verzweifelt

• Kater pinkelt in sein Wassernapf Beitrag #2
morgen ...das is ja ein schlawiner,sowas hab ich ja noch nie gehört....
spontan fällt mir ein,das du die näpfe in ein gestell tust,wo sie bissl höher sind,das es ihm schwer fällt da reinzumachen..

• Kater pinkelt in sein Wassernapf Beitrag #3
hab aus meiner verzweiflung grade ein schweren aber nicht ganz zu großen blumentopf mit wasser gefüllt mit der hoffnung das er da nicht rein pinkelt.ich hab ja auch immer 2 näpfe mit wasser stehen aber er pinkelt immer nur in eins voll komisch

• Kater pinkelt in sein Wassernapf Beitrag #4
In welchem Alter kam er denn zu die?
Ist er kastriert?
Geht er sonst zuverlässig aufs Klo?
Was hast du für Klos (Haube, evtl mit Klappe, Schale)?
Was hast du für Streu?
Ist er sonst noch irgendwo unsauber?

Was habt ihr bisher gegen sein Fehlverhalten unternommen?

In dem alter machen Katzen nunmal manche Dinge kaputt. Das sind kleine quirlige Monster, die alles testen müssen.

• Kater pinkelt in sein Wassernapf Beitrag #5
In welchem Alter kam er denn zu die?
Ist er kastriert?
Geht er sonst zuverlässig aufs Klo?
Was hast du für Klos (Haube, evtl mit Klappe, Schale)?
Was hast du für Streu?
Ist er sonst noch irgendwo unsauber?

Was habt ihr bisher gegen sein Fehlverhalten unternommen?

In dem alter machen Katzen nunmal manche Dinge kaputt. Das sind kleine quirlige Monster, die alles testen müssen.

ich hab ihn mit 3 monaten bekommen und er lebt schon seit 2 monaten bei uns
wir haben den termin für die kastration erst anfang nov. also er ist noch nicht kastriert
er geht eigendlich auch ständig aufs katzenklo
wir haben ein ganz normales und eins mit habe
das katzenstreu was wir von anfang an benutzen ist catsan
sonst macht er bis jetzt noch niergens wo anders hin gott sei dank

bis jetzt haben wir noch nichts unternommen und mir kamm die idee evtl mal mit konditionierung anzufangen bei hunden klappt es hab ich auch schon selbst mal ausprobiert mit dem hund von meiner cousine und im tv hab ich gesehen das es bei katzen auch gehen soll.was haltet ihr davon

• Kater pinkelt in sein Wassernapf Beitrag #6
Bei positiver Konditionierung finde ich es gut. Kann man sehr gut mit clicker/leckerchen Kombi machen.

• Kater pinkelt in sein Wassernapf Beitrag #7
Oder du schaffst dir einen Katzenbrunnen an,wäre auch eine Alternative.Auf alle fälle würde ich den Napf in den er immer macht sofort entsorgen.:-D

• Kater pinkelt in sein Wassernapf Beitrag #8
Bei positiver Konditionierung finde ich es gut. Kann man sehr gut mit clicker/leckerchen Kombi machen.

genau so wollte ich das auch machen man kann sein tier ja auch damit etwas abwechslung geben und evtl auch ein paar tricks beibringen damit das tier auch beschäftigt wird von kopf her

• Kater pinkelt in sein Wassernapf Beitrag #9
heute morgen bin ich aufgestanden und merke das die wohnung nach urin stinkt tja klein leo hat diesmal ins katzenbett gepinkelt.ich glaub er fängt an zu makieren und das schlimme ist das er erst am 16.11 kastriert werden kann

• Kater pinkelt in sein Wassernapf Beitrag #10
Also das mit dem Wassernapf hab ich auch noch nie gehört :?: Mein kleinster hatte zwischenzeitlich Ambitionen auf Stoff zu machen, sprich er hat sich Geschirrhandtüchter auf der Kücheninsel vorgenommen und vollgepieselt, er wird jetzt Freitag kastriert ist 6 Monate alt. Als ich das abgeschafft habe und ein zusätzliches Klo noch hingestellt hab ist es besser geworden. Der Hundekorb musste auch mal dran glauben, was ebenfalls rausgeflogen ist. Konnte man leider nicht waschen. Und mein Einkaufskorb worin er gern geschlafen hat ist auch hinüber... Aber Nuja.. Ich dachte auch zuerst das er markiert weil alles andere ja im Klo landete. Aber seitdem ich da die Sachen verändert habe ist das nicht mehr passiert.

Ich würde auch den Napf entsorgen und vll ein erhöhtes Gestell nehmen das ist glaube ich keine schlechte Idee. Ansonsten würde mir noch einfallen immer wenn er aufs Klo geht ihm ein Leckerchen zu geben, so ähnlich wie bei der Hunde Erziehung. Gegen Tapetenkratzen gibt es die Möglichkeit mit Kratzbrettern zu arbeiten, und auch hier kann man wenn er am Baum kratzt mit positivem Einfluss arbeiten. Clicker + Leckerlie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater pinkelt in sein Wassernapf Beitrag #11
Also das mit dem Wassernapf hab ich auch noch nie gehört :?: Mein kleinster hatte zwischenzeitlich Ambitionen auf Stoff zu machen, sprich er hat sich Geschirrhandtüchter auf der Kücheninsel vorgenommen und vollgepieselt, er wird jetzt Freitag kastriert ist 6 Monate alt. Als ich das abgeschafft habe und ein zusätzliches Klo noch hingestellt hab ist es besser geworden. Der Hundekorb musste auch mal dran glauben, was ebenfalls rausgeflogen ist. Konnte man leider nicht waschen. Und mein Einkaufskorb worin er gern geschlafen hat ist auch hinüber... Aber Nuja..

Ich würde auch den Napf entsorgen und vll ein erhöhtes Gestell nehmen das ist glaube ich keine schlechte Idee. Ansonsten würde mir noch einfallen immer wenn er aufs Klo geht ihm ein Leckerchen zu geben, so ähnlich wie bei der Hunde Erziehung. Gegen Tapetenkratzen gibt es die Möglichkeit mit Kratzbrettern zu arbeiten, und auch hier kann man wenn er am Baum kratzt mit positivem Einfluss arbeiten. Clicker + Leckerlie.

ja den wassernapf hat er ja schon nicht mehr hab ein nicht zu großen blumentopf genommen da pnkelt er nicht rein aber sie trinken auch draus.ich hab schon 2 katzenklos und für noch eins hab ich leider kein platz.den im wohnzimmer möchte mein mann keins haben hab eins im bad und eins im katzenzimmer.meine katzen haben ein zimmer nur für sich wenn sie mal ihre ruhe wollen wenn besuch kommt oder so.
an die tapete hab ich antikatzensprey gesprüht da geht er auch nicht mehr dran.
das katzenbett hab ich grade in die waschmaschiene gestreckt hoffe nur es kommt heile wieder raus soll nur auf 40 grad gewaschen werden hab aber auf 60 grad gewaschen damit der geruch auch raus geht.ich arbeite jetzt auch seit 2 tagen mit clicker und lerckerlies.
und beschäftige sie jetzt auch mit eierkarton gefüllt mit leckerlies damit sie etwas zu arbeiten haben tagsüber ist er jetzt auch viel ruhiger und schmeißt nicht mehr alles um.jetzt ist eigendlich nur noch das mit dem pinkeln.möchte mich von meinen süßen auch nicht trennen.aber wenn das nicht besser wird müssen beide weg

• Kater pinkelt in sein Wassernapf Beitrag #12
Aber nur klein Leo macht das oder?

• Kater pinkelt in sein Wassernapf Beitrag #13
Hi!
Na,vom weg geben bist du doch hoffentlich noch ganz weit entfernt ;-).Gib etwas Vodka mit in die Waschmaschine zum neutralisieren.Alles andere riecht dein Katerchen trotzdem noch.
Warst du mal beim Doc und hast eine Urinprobe abgegeben? Und warum kann er nicht früher kastriert werden?
Falls er wirklich schon markiert,wirds höchste Zeit dazu.

• Kater pinkelt in sein Wassernapf Beitrag #14
Hi!
Na,vom weg geben bist du doch hoffentlich noch ganz weit entfernt ;-).Gib etwas Vodka mit in die Waschmaschine zum neutralisieren.Alles andere riecht dein Katerchen trotzdem noch.
Warst du mal beim Doc und hast eine Urinprobe abgegeben? Und warum kann er nicht früher kastriert werden?
Falls er wirklich schon markiert,wirds höchste Zeit dazu.

ne aber ich hab von sagrotan den hygiene spüler das benutze ich eigendlich für die sportkleidung von meinem mann zumindest für die teile die nur bis 40 grad gewaschen werden dürfen.hab das bett auch vorher in desinfektionsmittel gelegt hab ich eh immer zuhause seitdem ich die katzen habe weil die große mir frühe immer bevor sie rollig wurde auf die chouche gepinkelt hat.
ich war schon beim arzt bei dem kater ist alles ok.
ja weil ich noch auszubildende bin und mein mann auch nicht grade viel verdient.eigendlich wollten wir ihn über den hatzenschutz kastrieren lassen aber da kann man nie jemanden erreichen.
haben jetzt auch erst so viel geld ausgeben müssen für unsere papiere für unsere hochzeit und das ist jetzt so nicht drin am 15 kommt erst wieder geld.

• Kater pinkelt in sein Wassernapf Beitrag #15
Mit dem Antikatzensprey solltest du etwas vorsichtig sein. Ist zwar schön, dass es geholfen hat, aber keine Garantie, dass er sich nicht ne andre Stelle in Kürze aussucht.
Wenn du das Mittel verwendest, empfehle ich dir, es auf einen Lappen zu sprühen und die Stelle damit einzureiben.
Denn wenn sich der Geruch zu sehr im Zimmer verteilt, meiden deine Katzen schlimmstenfalls auch die Umgebung um die eingesprühten Stellen drum rum und werden unsicher wo sie überhaupt noch hindürfen.

Zum Futternapf pinkeln hätte ich jetzt, auch wenn du schon eine Lösung gefunden hast, höchstens noch probiert ein bis zwei Tropfen Milch ins Wasser zu geben. Vielleicht merkt Leo, dass es sich hier um "Nahrung" handelt die man besser nicht vollpieseln sollte wenn man sie noch in sich aufnehmen will.

Mit der Kastration kann sich evtl. schon einiges ändern.
Schön, dass du um deine Katzen kämpfst und dich von deinem Mann nicht beeinflussen lässt die Katzen abzugeben.
5 Monate ist halt ein Alter, wo Katzen noch viel Dummsinn anstellen. :mrgreen:

• Kater pinkelt in sein Wassernapf Beitrag #16
Vielleicht kannst du mit deinem Tierarzt mal über Ratenzahlung sprechen oder das er das evtl. auf Rechnung macht (die dann ja meist erst 14 Tage später kommt).
Von diesem Fernhaltespray halte ich auch nicht viel.Vor allem riecht es ja seeehr unangenehm für Katzen und das kann auch ein Grund für Wildpinkeln sein-ein Versuch den bösen,üblen Geruch zu überdecken...

• Kater pinkelt in sein Wassernapf Beitrag #17
Mit dem Antikatzensprey solltest du etwas vorsichtig sein. Ist zwar schön, dass es geholfen hat, aber keine Garantie, dass er sich nicht ne andre Stelle in Kürze aussucht.
Wenn du das Mittel verwendest, empfehle ich dir, es auf einen Lappen zu sprühen und die Stelle damit einzureiben.
Denn wenn sich der Geruch zu sehr im Zimmer verteilt, meiden deine Katzen schlimmstenfalls auch die Umgebung um die eingesprühten Stellen drum rum und werden unsicher wo sie überhaupt noch hindürfen.

Zum Futternapf pinkeln hätte ich jetzt, auch wenn du schon eine Lösung gefunden hast, höchstens noch probiert ein bis zwei Tropfen Milch ins Wasser zu geben. Vielleicht merkt Leo, dass es sich hier um "Nahrung" handelt die man besser nicht vollpieseln sollte wenn man sie noch in sich aufnehmen will.

Mit der Kastration kann sich evtl. schon einiges ändern.

Schön, dass du um deine Katzen kämpfst und dich von deinem Mann nicht beeinflussen lässt die Katzen abzugeben.
5 Monate ist halt ein Alter, wo Katzen noch viel Dummsinn anstellen. :mrgreen:

ja das mit dem anti katzensprey hab ich ja nur an den 2 stellen an der wand einmal kurz hingesprüht sonst niergens wo
ja das mit der milch in wasser klingt gut nur hab ich nicht nur leo meine katze trinkt das nicht leo bekommt auch so ab und an laktosefreie milch aber die andere katze mag keine auch nicht ein paar tropfen in wasser.das hab ich ausprobiert als sie krank war und nicht trinken wollte.
ja ich hoffe das es besser wird wenn er kastriert ist

Aber nur klein Leo macht das oder?

ja die große macht das nicht wenn ich leo nicht schon 2 mal erwischt hätte würd ich sagen einer der beiden.

• Kater pinkelt in sein Wassernapf Beitrag #18
Leo ist 5 Monate alt und deine Große? Und wieso müssten beide weg wenn sich das nicht bessert? Das man da keine Lust drauf hat verstehe ich..Versuch doch erst mal die hier genannten Tips und warte die Kastra ab vll wird es ja dadurch wirklich im gesamten besser. ;-)

• Kater pinkelt in sein Wassernapf Beitrag #19
Wenn am 15. Geld kommt, mach doch bitte gleich für den 15. schonmal jetzt einen Termin für die Kastration fest.
Bei einem Kater ist die ja nicht soo teuer.

• Kater pinkelt in sein Wassernapf Beitrag #20
ja das problem ist das ich am 15 zwischendienst habe und von 11-20 uhr nicht zuhause bin und mein mann ab dem 12 bei seinen eltern ist hab keinen der die katze wieder abholen könnte.und wenn ich ihn morgens bringe müsste ich schon um 7 uhr aufstehen könnte von da dann direkt zur arbeit fahren da ich es nicht mehr bis nach hause schaffe bin auf bus und bahn angewiesen und könnte ihn aber am selben tag nicht mehr abholen.am 16 hab ich frei.konnte leider meinen dienst auch nicht tauschen da wir im mom personalmangel haben

Thema:

Kater pinkelt in sein Wassernapf

Kater pinkelt in sein Wassernapf - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kater pinkelt täglich in die Betten meiner Kinder: Wir haben eine Katze und einen Kater zuhause. Seit 2 Jahren sind sie bei uns. Es war immer alles super. Seit 4 Wochen pinkelt aber der gute Herr...
Katze seit Kastration unsauber: Hallöchen, ich hoffe ich finde hier Antworten, ich bin langsam verzweifelt. Ich habe im Mai ein kleines halb Bengal Kätzchen im Alter von 12...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
Oben Unten