umziechen

Diskutiere umziechen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich brauche eure hilfe ich wochne in einem haus und meine katze ist fasst immer drausen:roll: aber wir zichen um in eine Wochnung im...
  • umziechen Beitrag #1
L

Lily 2002

Hallo,
ich brauche eure hilfe ich wochne in einem haus und meine katze ist fasst immer
drausen:roll: aber wir zichen um in eine Wochnung im fierten stock
und dort lassen wier sie nicht raus:c020: könntet ihr mir sagen wass ich alles
beachten muss oder machen muss:?: dami sie nicht durch dreht:h010:

• umziechen

Anzeige

• umziechen Beitrag #2
Hallo,
ich brauche eure hilfe ich wochne in einem haus und meine katze ist fasst immer
drausen:roll: aber wir zichen um in eine Wochnung im fierten stock
und dort lassen wier sie nicht raus:c020: könntet ihr mir sagen wass ich alles
beachten muss oder machen muss:?: dami sie nicht durch dreht:h010:

Das wird denke ich schwer werden da sie den Freigang gewohnt ist und sie wird sehr darunter leiden

Habt ihr denn nur eine Katze?

LG

• umziechen Beitrag #3
Ja wier haben nur eine Katze wieso?
Was bedeutet LG

Zuletzt bearbeitet:
  • umziechen Beitrag #5
AW: umziehen

LG= Liebe Grüße

Ich würde es einfach mal ausprobieren. Mach dir einen Plan für den Umzug, wobei die Katze am besten am Anfang in die neue Wohnung gebracht wird und dann zb. in ein Zimmer gesperrt wird mit all ihren Sachen (Toilette, Kratzbaum usw.). Dann sollte irgendeine Person bei ihr bleiben, bis alles durchgestanden ist. Auf jeden Fall sollte sie von dem ganzen Lärm und Chaos separiert werden und dazu ist sorgfältige Planung wichtig.

Und dann werdet ihr sehen, wie sie damit klarkommt. Das hängt von der Katze ab, ich finde es blöd, hier irgendwelche Vorvermutungen zu treffen (wobei es schon wirklich schwierig ist, aus einem Freigänger eine Wohnungskatze zu machen).
Eventuell müsst ihr dann andere Maßnahmen ergreifen. Aber da kannst du dich ja nochmal hierher wenden!

• umziechen Beitrag #6
sie ist so 5, 6, 7monate

• umziechen Beitrag #7
sie ist so 5, 6, 7monate

dann hatte er wohl noch nicht lange freigang?

Ich denke dann wird es nicht all zu schwer sein ihn umzugewöhnen... ist aber von katze zu katze verschieden

ich wünsche euch viel glück das alles so klappt wie ihr euch das vorstellt

LG

• umziechen Beitrag #8
5,6,7? Ist sie denn kastriert?
Dann sollte eine Umgewöhnung auch kein Problem sein. Ein zweites Kätzchen aber Pflicht!

• umziechen Beitrag #9
Ja sie ist Kastrirt

• umziechen Beitrag #10
Euch ist schon klar, dass hier eventuell ein Kind schreibt? Und ihr dann dem Kind Sachen wie eine zweite Katze ist Pflicht einredet..... nur mal so nebenbei....

• umziechen Beitrag #11
Euch ist schon klar, dass hier eventuell ein Kind schreibt? Und ihr dann dem Kind Sachen wie eine zweite Katze ist Pflicht einredet..... nur mal so nebenbei....

Und wenn der Kaiser von China schreibt. Eine Jungkatze alleine in einer Wohnung zu isolieren ist eine Qual für das Tier. Zumal er noch Freigang gewöhnt ist.

• umziechen Beitrag #12
Dann soll das Kind es eben weitergeben!

• umziechen Beitrag #13

wenn es eine reine wohnungskatze werden soll dann sollte eine zweite katze immer pflicht sein!

• umziechen Beitrag #14
wenn es eine reine wohnungskatze werden soll dann sollte eine zweite katze immer pflicht sein!

da kannste dich ja in dem passenden thread mit anderen drüber austauschen...;-) ich finde nur, man sollte keinem was einreden.... und schon gar nicht einem so wie ich denke kind.... dass ist wenn dann immer noch die entscheidung der eltern

• umziechen Beitrag #15
da kannste dich ja in dem passenden thread mit anderen drüber austauschen...;-) ich finde nur, man sollte keinem was einreden.... und schon gar nicht einem so wie ich denke kind.... dass ist wenn dann immer noch die entscheidung der eltern

DAS hier ist der passende Thread! Es wird doch nach Rat gefragt. Und wenn überhaupt kann ein Kamel das Problem dämmen.

• umziechen Beitrag #16
DAS hier ist der passende Thread! Es wird doch nach Rat gefragt. Und wenn überhaupt kann ein Kamel das Problem dämmen.

ne, sehe ich nicht so.....

aber bitte, dann macht doch was ihr wollt.....

manchmal wäre vorher denken schon von vorteil.....

• umziechen Beitrag #19
Sagt mal kapiert ihr nicht, dass es höchstwahrscheinlich ein Kind ist? Da kann man doch nicht sagen "hole dir eine zweite Katze". Da muß man das eventuell anders angehen. Das meinte ich ihr solltet vielleicht vorher mal denken.... also wie ihr die Sache angeht und das dem Kind beibringt usw.

Aber ich bin ja eh sooooooo schlimm, mit nur einer Katze und dazu noch ein Kitten......

• umziechen Beitrag #20
Bellasmama, warum versuchst du dauernd, alles zunichte zu machen, was man evtl. hier gutes für Einzelkitten erreichen könnte!?

Nur weil DU scheinbar nicht in der Lage bist, dein Tier artgerecht zu halten, können andere das sicherlich besser machen!

Thema:

umziechen

umziechen - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Junges Kitten gefunden , was tun ?: Hallo zusammen :) Mir ist heute eine junge und sehr scheue Katze zugelaufen. Sie stande vor unserem Haus und hat bitterlich miaut. Nach einigen...
Katzen mitnehmen?: Ich bin neu hier im Forum, also erstmal hallo an alle. Ich habe folgendes Problem. Seit 7 Jahren lebe ich in Chiang Mai Thailand. Ich habe zwei...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Oben Unten