Wie kommen eure katzen mit der Zeitumstellung zurecht ?

Diskutiere Wie kommen eure katzen mit der Zeitumstellung zurecht ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine gar nicht ! Statt um halb fünf wecken sie mich jetzt um halb VIER. Boah wattfrüh. Ich hoffe, sie haben es bis Sonntag irgendwie im...
  • Wie kommen eure katzen mit der Zeitumstellung zurecht ? Beitrag #1
M

miezmautz

Meine gar nicht ! Statt um halb fünf wecken sie mich jetzt um halb VIER. Boah wattfrüh. Ich hoffe, sie haben es bis Sonntag irgendwie im "Biorhythmus" :razz:

• Wie kommen eure katzen mit der Zeitumstellung zurecht ?

Anzeige

• Wie kommen eure katzen mit der Zeitumstellung zurecht ? Beitrag #2
Gar kein Problem. Futter gabs gestern ne Stunde früher und gut.

• Wie kommen eure katzen mit der Zeitumstellung zurecht ? Beitrag #3
Ups, bei uns gab es eine Mahlzeit mehr, da muss ich jetzt wohl ein paar Tage "mitdenken".

• Wie kommen eure katzen mit der Zeitumstellung zurecht ? Beitrag #4
Unsere haben interessiert geguckt, als wir die Uhren umgestellt haben und mein GöGa fast von der Leiter gefallen wäre, aber das war's! Wir haben auch keine festen Fütterungszeiten.

• Wie kommen eure katzen mit der Zeitumstellung zurecht ? Beitrag #5
Hier ging es ganz gut. Gestern morgen wurde natürlich eine Stunde eher vor der Katzenklappe Alarm gemacht, aber dann habe ich sie eben eine Stunde früher rausgelassen :cool:.

Heute morgen durften sie eh nicht raus, weil wir um 10.00 Uhr einen Tierarzttermin hatten. Als wir zurück waren, wollten sie auch gar nicht mehr raus (wegen dem Wetter).

Morgen früh werden wir sehen :mrgreen:.

• Wie kommen eure katzen mit der Zeitumstellung zurecht ? Beitrag #6
Unsere pennen eh immer :shock: ist denen egal , ob es fünf oder sechs ist.. hauptsache
es gibt irgendwann mal Futter !:lol::lol::lol::lol:

• Wie kommen eure katzen mit der Zeitumstellung zurecht ? Beitrag #7
Unsere haben interessiert geguckt, als wir die Uhren umgestellt haben und mein GöGa fast von der Leiter gefallen wäre, aber das war's! Wir haben auch keine festen Fütterungszeiten.

Bei uns gibts Futter auch zu folgenden Zeiten:

Morgens: Wenn Bert nach Hause kommt.

Abends. zwischen 7 und 8. So grob zumindest. Wie sie eben wollen und wie wir zu Hause sind.

Deshalb ist es wohl so unkompliziert.

• Wie kommen eure katzen mit der Zeitumstellung zurecht ? Beitrag #8
Ich merk schon, wohl nur meine Prinzen :razz:

Darf ich sie mal ausleihen ?? Dann will keiner mehr das "an der Uhr drehen" :roll:

• Wie kommen eure katzen mit der Zeitumstellung zurecht ? Beitrag #9
Gleo war heute früh irgendwie vertröppelt...... hat nicht recht gefressen und
sehr schläfrig. Nicht so mobiel wie sonst. Sonntag weis ich nicht, da wir eh
etwas länger geschlafen hatten. Sie ist immer so leise bis wir aufstehen, egal
wann, das ich nicht sagen könnte was Sie die eine Stunde länger gemacht hat.
Vielleicht hängt es auch mit den sich ändernden Temperaturen und der
längeren Dunkelheit zusammen. Komisch fressen Eure auch mal sehr viel und
dann mal einen Tag fast nix trotz gleicher (abwechslungsreicher) Nahrung?
Sorry das ich mal in dem Fred die Frage stelle.

• Wie kommen eure katzen mit der Zeitumstellung zurecht ? Beitrag #10

Darf ich sie mal ausleihen ?? Dann will keiner mehr das "an der Uhr drehen" :roll:

Du könntest Minou haben ( aber nur ganz ganz kurz ;-) ) denn sie leckt einem morgens
auch die Füße ;-) haste die Dusche gespart :shock:

• Wie kommen eure katzen mit der Zeitumstellung zurecht ? Beitrag #11
Das mit dem futtern haben meine auch. Im Moment würden beide gern "rund um die Uhr", Da schmeiß ich dann mal ne Runde Trockenfutter durch die Bude :razz:

Meine beiden sind Freigänger, aber bei dem Wetter... och nee, da wollen wir lieber futtern, weil..., es ist so laaaangweilig ! Wir müssen uns est wieder dran gewöhnen, in den "dunklen Monaten nicht nur zu fressen und zu schlafen.

Den Eindruck macht es zumindest bei meinen Jungs :p

• Wie kommen eure katzen mit der Zeitumstellung zurecht ? Beitrag #12

Nein nein. Eine meiner beiden springt mir etz auch scho um fünf in die magengrube anstatt um sechs. :mrgreen: ich hoff sie hats bald raus. Wochende is bei uns eh nichts mit ausschlafen. :roll:

• Wie kommen eure katzen mit der Zeitumstellung zurecht ? Beitrag #13
Meine interessiert es gerade gar nicht :mrgreen:.

• Wie kommen eure katzen mit der Zeitumstellung zurecht ? Beitrag #14
Haben Deine feste Mampf-Zeiten?

• Wie kommen eure katzen mit der Zeitumstellung zurecht ? Beitrag #15
  • Wie kommen eure katzen mit der Zeitumstellung zurecht ? Beitrag #16
Jain. Futter gibt es: Nach Dosis Aufstehen, nach Dosis Nach-Hause-Kommen, vor Dosis Schlafengehen und nach Bedarf zwischendrin :mrgreen:.

Same here. Sehr praktisch, wenn sie keine Uhrzeiten gewöhnt sind sondern Abläufe.

• Wie kommen eure katzen mit der Zeitumstellung zurecht ? Beitrag #17
Also ich bin hier auch die Abläufe von Giesbert gewohnt....:roll:

• Wie kommen eure katzen mit der Zeitumstellung zurecht ? Beitrag #18
Jain. Futter gibt es: Nach Dosis Aufstehen, nach Dosis Nach-Hause-Kommen, vor Dosis Schlafengehen und nach Bedarf zwischendrin :mrgreen:.

Ja, diese Futter-"Zeiten" haben wir auch :lol: sehr praktisch!

• Wie kommen eure katzen mit der Zeitumstellung zurecht ? Beitrag #19
...werd auch um 4 geweckt....:???: feste Zeiten sind aber nunmal nen muss bei dem Diabetes-Katerle....verschieb das jetzt langsam, nach hinten...(jeden Tag 20 Minuten später)
Schlaf wird doch eh total überbewertet

• Wie kommen eure katzen mit der Zeitumstellung zurecht ? Beitrag #20

Die Fütterungszeiten hab ich auch.
Ansonsten kommen meine drei Fellnasen mit der Zeitumstellung besser klar als ich.
Die stellen sich halt einfach nicht um.
Gut Mütze wollte heute 1 Stunde früher raus als sonst.
Das heißt,für mich war's 'ne Stunde früher,er ist bei seiner Zeit geblieben.

Thema:

Wie kommen eure katzen mit der Zeitumstellung zurecht ?

Wie kommen eure katzen mit der Zeitumstellung zurecht ? - Ähnliche Themen

Struvit - aktuell Nierenversagen: Hallo, M4_Kitz meinte, ich solle mal hier reinschreiben Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Kater gehts...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Katze hat Verstopfung: Meine Katze Quenya setzt kaum bis gar keinen Kot ab. Sie hatte bis vor kurzem Clostridien, über 1 Mio. und toxinbildend. Zuerst habe ich sie nur...
Edna 27.07.2012 - 29.01.2025: Ich kann es immer noch nicht fassen. Heute musste ich meine über alles geliebte Edna gehen lassen. Dabei war sie erst 12 Jahre alt. Am 10.11.24...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten