29.10.2012 Dumme Idee oder nett gemeint? Beitrag #1 aeom Beiträge 168 Reaktionspunkte 1 Also wir haben hier viele Streuner Katzen, die zwar immer mal von einer älteren Dame versorgt werden aber sonst draussen sind. Ich habe nun überlegt da ich einen grossen Schuppen habe den ich eh fast nicht nutze diesen als Winterquartier umzubauen. Meint ihr es lohnt sich?
Also wir haben hier viele Streuner Katzen, die zwar immer mal von einer älteren Dame versorgt werden aber sonst draussen sind. Ich habe nun überlegt da ich einen grossen Schuppen habe den ich eh fast nicht nutze diesen als Winterquartier umzubauen. Meint ihr es lohnt sich?
29.10.2012 Dumme Idee oder nett gemeint? Beitrag #2 Mrrrau Miep Beiträge 3.610 Reaktionspunkte 16 Bestimmt. Als wir damals einen Kaninchenstall mit großem, über dem Boden gelegenen Schlafbereich hatten, suchten dort öfters mal Streuner Zuflucht.
Bestimmt. Als wir damals einen Kaninchenstall mit großem, über dem Boden gelegenen Schlafbereich hatten, suchten dort öfters mal Streuner Zuflucht.
29.10.2012 Dumme Idee oder nett gemeint? Beitrag #3 Marie1991 Beiträge 844 Reaktionspunkte 0 ich finde das ist eine toll idde garde wenn es jetzt kälter wird
29.10.2012 Dumme Idee oder nett gemeint? Beitrag #4 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Warum sollten die Streuner den Schuppen nicht als Winterquartier nutzen? Sie werden sicher bei Regen oder Kälte nach einem Unterschlupf suchen und dann wäre das ideal! Mascha04 baut für "ihre" Niemandskatzen auch Schlafboxen, damit sie einen Unterschlupf haben. Und bei dem derzeitigen Wetter solltest du nicht lange überlegen, sondern anfangen. ;-)
Warum sollten die Streuner den Schuppen nicht als Winterquartier nutzen? Sie werden sicher bei Regen oder Kälte nach einem Unterschlupf suchen und dann wäre das ideal! Mascha04 baut für "ihre" Niemandskatzen auch Schlafboxen, damit sie einen Unterschlupf haben. Und bei dem derzeitigen Wetter solltest du nicht lange überlegen, sondern anfangen. ;-)
29.10.2012 Dumme Idee oder nett gemeint? Beitrag #5 aeom Beiträge 168 Reaktionspunkte 1 Naja meine überlegung ist was is wenn meine raus dürfen,mein Kater prügelt sich gerne mal, is die überlegung ob es so klug is denen hier unterschlupfzu bieten. Auch wenn ich davon ausgehe, das sie sich eh kennen.
Naja meine überlegung ist was is wenn meine raus dürfen,mein Kater prügelt sich gerne mal, is die überlegung ob es so klug is denen hier unterschlupfzu bieten. Auch wenn ich davon ausgehe, das sie sich eh kennen.
29.10.2012 Dumme Idee oder nett gemeint? Beitrag #6 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 aeom schrieb: Naja meine überlegung ist was is wenn meine raus dürfen,mein Kater prügelt sich gerne mal, is die überlegung ob es so klug is denen hier unterschlupfzu bieten. Auch wenn ich davon ausgehe, das sie sich eh kennen. Zum Vergrößern anklicken.... Wenn dein Kater Freigänger ist, dann haben sie das wahrscheinlich schon geklärt. :mrgreen: Und im Zweifelsfall, wenn es sehr kalt ist, gehen sie eh' in deinen Schuppen - ob hergerichtet oder nicht. ;-)
aeom schrieb: Naja meine überlegung ist was is wenn meine raus dürfen,mein Kater prügelt sich gerne mal, is die überlegung ob es so klug is denen hier unterschlupfzu bieten. Auch wenn ich davon ausgehe, das sie sich eh kennen. Zum Vergrößern anklicken.... Wenn dein Kater Freigänger ist, dann haben sie das wahrscheinlich schon geklärt. :mrgreen: Und im Zweifelsfall, wenn es sehr kalt ist, gehen sie eh' in deinen Schuppen - ob hergerichtet oder nicht. ;-)
29.10.2012 Dumme Idee oder nett gemeint? Beitrag #7 aeom Beiträge 168 Reaktionspunkte 1 Ja "leider" ist er und ich kann ihm das nich verbieten, wobei ich es eigentlich nach dem tod seiner schwester nicht riskieren wollte. Irgendwie nen Gewissenskonflikt, klar is es gut aber die eigenen gefährden?
Ja "leider" ist er und ich kann ihm das nich verbieten, wobei ich es eigentlich nach dem tod seiner schwester nicht riskieren wollte. Irgendwie nen Gewissenskonflikt, klar is es gut aber die eigenen gefährden?
29.10.2012 Dumme Idee oder nett gemeint? Beitrag #8 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Wenn die Steuner in der Umgebung sind, dann haben sie sich längst getroffen und evtl. Revieransprüche geklärt. Und wenn das Wetter richtig mies ist, wird dein Kater sicher auch weniger draussen unterwegs sein - oder er macht seine Runde und kommt nach Hause ins Warme. Ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen, denn ein Zusammentreffen kannst du nicht verhindern. Der einzige Grund, der für mich dagegen sprechen würde ist, wenn dein Kater den Schuppen selber als Rückzugsort nutzt, wenn das nicht der Fall ist, "riskiere" es!
Wenn die Steuner in der Umgebung sind, dann haben sie sich längst getroffen und evtl. Revieransprüche geklärt. Und wenn das Wetter richtig mies ist, wird dein Kater sicher auch weniger draussen unterwegs sein - oder er macht seine Runde und kommt nach Hause ins Warme. Ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen, denn ein Zusammentreffen kannst du nicht verhindern. Der einzige Grund, der für mich dagegen sprechen würde ist, wenn dein Kater den Schuppen selber als Rückzugsort nutzt, wenn das nicht der Fall ist, "riskiere" es!