Dumme Idee oder nett gemeint?

Diskutiere Dumme Idee oder nett gemeint? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also wir haben hier viele Streuner Katzen, die zwar immer mal von einer älteren Dame versorgt werden aber sonst draussen sind. Ich habe nun...
  • Dumme Idee oder nett gemeint? Beitrag #1
aeom

aeom

Also wir haben hier viele Streuner Katzen, die zwar immer mal von einer älteren Dame versorgt werden aber sonst draussen sind.
Ich habe nun überlegt da ich einen grossen Schuppen habe den ich eh fast nicht nutze diesen als Winterquartier umzubauen. Meint ihr es lohnt sich?

• Dumme Idee oder nett gemeint? Beitrag #2
Bestimmt. Als wir damals einen Kaninchenstall mit großem, über dem Boden gelegenen Schlafbereich hatten, suchten dort öfters mal Streuner Zuflucht.

• Dumme Idee oder nett gemeint? Beitrag #3
ich finde das ist eine toll idde garde wenn es jetzt kälter wird

• Dumme Idee oder nett gemeint? Beitrag #4
Warum sollten die Streuner den Schuppen nicht als Winterquartier nutzen? Sie werden sicher bei Regen oder Kälte nach einem Unterschlupf suchen und dann wäre das ideal! Mascha04 baut für "ihre" Niemandskatzen auch Schlafboxen, damit sie einen Unterschlupf haben. Und bei dem derzeitigen Wetter solltest du nicht lange überlegen, sondern anfangen. ;-)

• Dumme Idee oder nett gemeint? Beitrag #5
Naja meine überlegung ist was is wenn meine raus dürfen,mein Kater prügelt sich gerne mal, is die überlegung ob es so klug is denen hier unterschlupfzu bieten. Auch wenn ich davon ausgehe, das sie sich eh kennen.

• Dumme Idee oder nett gemeint? Beitrag #6
Naja meine überlegung ist was is wenn meine raus dürfen,mein Kater prügelt sich gerne mal, is die überlegung ob es so klug is denen hier unterschlupfzu bieten. Auch wenn ich davon ausgehe, das sie sich eh kennen.

Wenn dein Kater Freigänger ist, dann haben sie das wahrscheinlich schon geklärt. :mrgreen: Und im Zweifelsfall, wenn es sehr kalt ist, gehen sie eh' in deinen Schuppen - ob hergerichtet oder nicht. ;-)

• Dumme Idee oder nett gemeint? Beitrag #7
Ja "leider" ist er und ich kann ihm das nich verbieten, wobei ich es eigentlich nach dem tod seiner schwester nicht riskieren wollte.

Irgendwie nen Gewissenskonflikt, klar is es gut aber die eigenen gefährden?

• Dumme Idee oder nett gemeint? Beitrag #8
Wenn die Steuner in der Umgebung sind, dann haben sie sich längst getroffen und evtl. Revieransprüche geklärt. Und wenn das Wetter richtig mies ist, wird dein Kater sicher auch weniger draussen unterwegs sein - oder er macht seine Runde und kommt nach Hause ins Warme. Ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen, denn ein Zusammentreffen kannst du nicht verhindern. Der einzige Grund, der für mich dagegen sprechen würde ist, wenn dein Kater den Schuppen selber als Rückzugsort nutzt, wenn das nicht der Fall ist, "riskiere" es!

Thema:

Dumme Idee oder nett gemeint?

Dumme Idee oder nett gemeint? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Oben Unten