Trauriger Kater?

Diskutiere Trauriger Kater? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben. Vor ca. 2 Wochen haben mein Mann und ich uns entschieden vor der Geburt unserer Tochter 2 Kitten zu holen. Gedacht - getan...
  • Trauriger Kater? Beitrag #1
lalia

lalia

Hallo ihr lieben.
Vor ca. 2 Wochen haben mein Mann und ich uns entschieden vor der Geburt unserer Tochter
2 Kitten zu holen.
Gedacht - getan.
Ein Geschwisterpaar.
Die zwei haben den ganzen Tag gespielt und hatten sich super lieb.
Da wir im 2. Stock wohnen hatten wir uns entschieden die Katzen
Ausschließlich in der Wohnung zu haben. Also Stubentiger.
Nunja, jetzt waren Bauarbeiten im Haus, ein Handwerker
Lies die Tür auf und die Schwester, Bonnie, wollte sich die
Welt anschauen... Doch leider von einem Auto erfasst...
Keine Chance sie zu retten..

Mein eig. Problem ist nun, das mein Kater seither durchgehend schreit.

Ist es die Umstellung, nun alleine zu sein, die ihm zu schaffen macht?
Wenn wir ehrlich sind wollen wir eig. Erstmal keine 2. Katze.
Wie kann ich meinem Kater helfen?
Er ist nur still, wenn wir mit ihm kuscheln aber das geht leider
Keine 24h am stück..

Ich hoffe ihr wisst rat.
Liebe Grüße

• Trauriger Kater? Beitrag #2
Der einzige Rat den ich habe: holt euch umbedingt eind zweite Katze! Der arme ist einsam und traurig weil er keinen Kumpel mehr hat.

• Trauriger Kater? Beitrag #3
Hallo Lalia,

ihr KÖNNT den kleinen nicht alleine halten, das wäre in diesem Fall wirklich Tierquälerei. Kitten sollten eh niemals, niemals, niemals alleine gehalten werden und unter DIESEN Umständen schon gar nicht! Ihr MÜSST ihm DRINGEND ein zweites Kitten holen.

• Trauriger Kater? Beitrag #4
Hallo Lalia,

schau mal bitte .

Dein Kater braucht jetzt wieder einen Kumpel. Einen anderen Rat wird dir leider keiner geben können. Er ist jetzt einsam und es ist klar, dass ihr das nicht kompensieren könnt, auch wenn ihr euch noch so anstrengt. Das könntest du selbst dann nicht, wenn du ihn 24 Stunden am Tag bespaßen würdest, denn du kannst nicht so mit ihm spielen und schmusen, wie eine andere Katze das kann.

Warum möchtet ihr euch denn jetzt kein zweites Kitten mehr dazuholen?

Katzen brauchen Katzengesellschaft, um sich normal entwickeln zu können. Sie sind soziale Tiere, die die Gesellschaft eines Artgenossen sehr wohl zu schätzen wissen und dein Kater zeigt dir gerade, dass er das jetzt vermisst. Du solltest auf das hören, was er dir gerade zu sagen hat.

Übrigens tut es mir sehr leid um deine kleine Maus.
Ich hoffe, du bist gut im Regenbogenland angekommen, keine Maus.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Trauriger Kater? Beitrag #5
Das ist so traurig... :cry:

Bitte lasst den kleinen nicht länger leiden... Es ist so einfach für euch dafür zu sorgen, dass er wieder glücklich ist... So viele kleine Zuckersüße Kätzchen suchen ein ZuHause...

• Trauriger Kater? Beitrag #6
  • Trauriger Kater? Beitrag #7
Schade, wieder keine Rückmeldung.

Dann scheints ja nicht so wichtig zu sein.

• Trauriger Kater? Beitrag #8
Hallo ihr lieben.

Wir haben uns gestern eine neue kitte besorgt. Sie ist etwas jünger als er aber die zwei verstehen sich
Super und mein Kater scheint wieder froh zu sein..

Ich danke euch !:)

• Trauriger Kater? Beitrag #9
Oh wie schön :).

Das freut mich aber, dass die beiden sich jetzt schon so gut verstehen.

Toll, dass ihr auf die Bedürfnisse eures Katers eingegangen seit *Daumen hoch*.

Hast du denn auch ein paar Bilder von deinen beiden Süssen?

• Trauriger Kater? Beitrag #10
ich habe einife bilder aver die lassen sich zur zeit nicht über das handy hochladen. ich reiche aber welche nach, sobald es klappt :)

Thema:

Trauriger Kater?

Trauriger Kater? - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung planen - 2 Kater, 2 Katzen.: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu einer zukünftigen Zusammenführung. Da weder meine Partnerin noch ich in so einem Ausmaß Katzen...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Ratschläge dringend benötigt: Liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche zu zwei Themen dringend euren Rat. Vorab: Der Text wird länger werden, daher danke schon mal für...
Oben Unten