Hilfe! Kot am Po!

Diskutiere Hilfe! Kot am Po! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Also aus dem TA Besuch ist heute leider nix geworden. Der TA hat bis heute Urlaub. Mh naja also Montag der nächste Versuch. :) Ich werd mich mal...
  • Hilfe! Kot am Po! Beitrag #21
Also aus dem Tierarzt Besuch ist heute leider nix geworden. Der Tierarzt hat bis heute Urlaub. Mh naja also Montag der nächste Versuch. :)

Ich werd mich mal belesen jetzt zwecks Mampf Mampf. Vielleicht kann ich ja was grundlegend ändern, was vllt schon hilft. :)

• Hilfe! Kot am Po! Beitrag #22
Noch ein kleiner Gedankenanstoß:
Hat er denn generell seine Ruhe auf dem Klo? Du schreibst es steht im Flur, ist da viel "Durchgangsverkehr"? Soweit ich verstanden habe, habt ihr noch eine Katze. Lässt sie ihn beim Koten in Ruhe?

Mein Kater hier lauerte zeitweise meiner Katze auf, wenn die auf dem Klo saß. Sie wurde dann so nervös, dass sie losgewetzt ist bevor alles hinten ab war und danach hat sie den letzten Rest entweder irgendwo verloren (da kein Lang- bzw. Halblanghaar wo es festpappen könnte) oder ist aufm Boden schlittengefahren, um es loszuwerden.

• Hilfe! Kot am Po! Beitrag #23
auch ein interessanter Gedanke :)
Unsere Lilly lässt ihn immer in ruhe. Charly verzieht immer so lustig das Gesicht, beim Geschäft :p

Durchgangsverkehr an sich nicht. Weil wir sind ja hier nur zu zweit. Also würde ich eigentlich nicht sagen. Ein Gedanke ist vllt auch, dass er es vllt nie richtig gelernt hat?? Aber eigentlich auch unwahrscheinlich, weil die Frau da ja immer hinterher war.
Aber ich werde das mal beobachten :)

• Hilfe! Kot am Po! Beitrag #24
Hallo ihr Lieben,
Hab mir erstmal alles durchgelesen , wir haben bei unserem Kleinen (Main Coon Mix) auch das Problem, das er immer Bissel Kot am Po hat.
Wir füttern auch Whiskas Junior, hab gehört das es nicht so gut ist. Was sollte man denn füttern und worauf muss ich achten? Verlier da etwas den Durchblick .

• Hilfe! Kot am Po! Beitrag #25
Wir füttern auch Whiskas Junior, hab gehört das es nicht so gut ist. Was sollte man denn füttern und worauf muss ich achten? Verlier da etwas den Durchblick .

hallo :p
lies dich doch mal bei nassfutter bisl ein da gibts viele gute threads

das normale supermarktfutter wie whiskas, felix sheba etc ist alles schrott genauso auch wie royal canin
wichtig ist das du so 50-70% fleisch drin hast
kein getreide oder ähnliches außer bis zu 4% reis ist ok
kein zucker oder zusatzstoffe
taurin ist gut
günstig ist zb vom aldi lux/cachet (jenachdem ob nord oder süd), das ist günstiges mittelklassefutter
hochwertiges futter ist zb macs, grau, omnomnom, real nature
die kannst du online bestellen (sandras tieroase,zooplus,.....), manches gibts auch im fressnapf/futterhaus, wobei ich festgestellt habe dass es da inzwischen auch mehr schrott gibt als gutes und da is es teuerer wie online:)
hoffe ich konnte dir helfen :p

achja und trockenfutter nur als leckerli oder gar nicht, trockenfleisch als leckerli is noch besser
und futter nicht sofort umstellen, sondern ein bisl von dem neuen unters alte mischen und dann jeden tag mehr vom neuen, bis du das alte weglässt

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! Kot am Po! Beitrag #26
Danke für den Rat, hab mich schon Bissel eingelesen. Hab die beiden jetzt erst eine Woche und die Besitzerin konnte mir kein Futter mitgeben, da sie im Krankenhaus lag und ihr Freund keine Ahnung davon hatte

• Hilfe! Kot am Po! Beitrag #27
na aber ist doch schön, dass du dich schlau machst :-D:-D:-D

• Hilfe! Kot am Po! Beitrag #28
Ja sollte man auch, will ja auch das es den Beiden gut geht.

• Hilfe! Kot am Po! Beitrag #29
nur leider machens die wenigsten, aber freut mich dass es noch solche wie dich gibt, die dann umdenken:p

• Hilfe! Kot am Po! Beitrag #30
So, ich wollte mal ein kleines Update von unserem Charly geben :)

Es ist irgendwie merkwürdig. Tlw hat er wirklich sehr guten Stuhlgang. Also schön fest und so. Das klappt dann ein paar Tage und dann fängt das flüssigere wieder an. Komisch ist aber, dass kein Unterschied bei Fütterung oder Haltung liegt.

Ich versteh den kleinen Kater echt nicht mehr. ;)

lg

• Hilfe! Kot am Po! Beitrag #31
Ich glaub, dieses Juniorfutter ist generell nicht so toll.

Ich weiß nicht, wie es sich bei Katzen verhält, aber unser Hund hatte eine zeitlang sehr schlimm Durchfall, und das immer wieder - das ist ein langhaariger Spaniel, du kannst dir also vorstellen, was wir unseren Spaß mit dem Saubermachen hatten /o\.
Ihr haben wir dann eine zeitlang jeden Tag ein kleines bisschen Leberwurst gegeben (etwa einen Teelöffel), und seitdem ist Ruhe. Ungewürzte Leberwurst natürlich. Irgendwas darin sorgt wohl für eine stabile Darmflora, zumindest bei Hunden :)

• Hilfe! Kot am Po! Beitrag #32
weißt Du denn ob die beiden schon entwurmt sind?

Wenn Du schon deswegen zum Tierarzt gehst, würde ich den Kot gleich mit untersuchen lassen....

LG Sabine

• Hilfe! Kot am Po! Beitrag #33
So, ich wollte mal ein kleines Update von unserem Charly geben :)

Es ist irgendwie merkwürdig. Tlw hat er wirklich sehr guten Stuhlgang. Also schön fest und so. Das klappt dann ein paar Tage und dann fängt das flüssigere wieder an. Komisch ist aber, dass kein Unterschied bei Fütterung oder Haltung liegt.

Ich versteh den kleinen Kater echt nicht mehr. ;)

lg

Hi,

das kleine Katerchen versteht es wohl selbst am wenigsten ;-( Bist Du denn mittlerweile
beim Tierarzt gewesen? Wenn es flüssiger ist, ist logo dass es hängen bleibt.. wo soll die kleine
Maus auch hin damit!

Unsere Minou hat das zwischendurch auch mal gehabt ( Mia niiiiiieeeeee!!! ) und ich habe dann gemerkt, dass ich das Klo oft zu voll gemacht habe ;--(

glg

• Hilfe! Kot am Po! Beitrag #34
Nein, angesprochen haben wir es noch nicht. Habe auch mit meiner Schwester gesprochen, die hat Tiermedizinische Fachangestellte gelernt und sie meinte, dass da eigentlich direkt ein medizinischer Hintergrund gar nicht vorliegen kann.

Lg
das hab ich ja eben erst gesehen... woher will sie das wissen?? ich leg ein dickes VETO ein ;) und das solte sie auch wissen, auch wenn sie nur assistiert ;)
lass doch am besten den kot erstmal untersuchen!!

• Hilfe! Kot am Po! Beitrag #35
Also, beim Tierarzt waren wir noch nicht. Der hat noch Urlaub... da hatte Charly noch mal Glück ;)

Das in dem Klo zu viel drin ist, hab ich mir auch schon mal überlegt, weil wenn zu viel drin ist, kann das ja gar nicht richtig runter plumpsen. ^^
Momentan ist es wieder recht fest und wir haben keine Probleme (haben ihn auch wieder schick frisiert hinten ;) ) Also das tritt wirklich nur sporadisch auf. :)

btw, meine Schwester hat mit ihrer Chefin drüber gesprochen und mir auch mögliche Analysemöglichkeiten erklärt. ;)

Danke für die vielen guten Antworten. :)

• Hilfe! Kot am Po! Beitrag #36
Hallo Hallo, also bei uns hat sich das Problem gelegt. Gebe unseren jetzt anderes Futter(Lux vom Aldi) ganz so teuer sollte es nicht sein. Auf jedenfall, die beiden lieben das Futter, sind länger satt und das mit dem Kot hat sich auch gelegt, wird immer besser! Bin echt so froh darüber! Danke für die Tips

Thema:

Hilfe! Kot am Po!

Hilfe! Kot am Po! - Ähnliche Themen

Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten