Nach dem chippen registrieren

Diskutiere Nach dem chippen registrieren im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wo würdet Ihr eure Katzen nach dem chippen registrieren?
  • Nach dem chippen registrieren Beitrag #1
Constantin.geib

Constantin.geib

Wo würdet Ihr eure Katzen nach dem chippen registrieren?

• Nach dem chippen registrieren Beitrag #2
Meine sind sowohl bei TASSO als auch beim Deutschen Haustierregister gemeldet, doppelt hält besser.

• Nach dem chippen registrieren Beitrag #3
Huhu,

unser Kater ebenfalls.

• Nach dem chippen registrieren Beitrag #4
  • Nach dem chippen registrieren Beitrag #5
Meine hab ich bisher nur bei TASSO registrieren lassen. Kennen die meisten und finde ich daher sehr sinnvoll.
Aber wie harumi so schön sagt, doppelt hält besser.

• Nach dem chippen registrieren Beitrag #7
Ares ist auch bei beiden registriert und Mausi bisher nur bei TASSO (du erinnerst mich da an was, muss Mausi noch beim Haustierregister eintragen lassen, wenn sie in ein paar Wochen endlich so weit ist, dass sie in den Freigang darf).

• Nach dem chippen registrieren Beitrag #8
Unser Kater ist bei TASSO gemeldet, auch wenn er kein Freigang hat!!!

• Nach dem chippen registrieren Beitrag #9
  • Nach dem chippen registrieren Beitrag #10
Sie hat doch nicht gefragt, "ob" sondern "wo" ;-).

Meine sind bei TASSO registriert, etwas anderes kannte ich bisher gar nicht.

Ja, sorry, blöd ausgedrückt, ich meine, werden die nicht AUTOMATISCH nach dem Chippen bei Tasso angemeldet? Bei uns war das zumindest so. Daher fand ich das 'wo' eine komische Frage, aber ich gebe zu, das war echt doof geschrieben von mir :mrgreen:.

• Nach dem chippen registrieren Beitrag #11
Ja, sorry, blöd ausgedrückt, ich meine, werden die nicht AUTOMATISCH nach dem Chippen bei Tasso angemeldet? Bei uns war das zumindest so. Daher fand ich das 'wo' eine komische Frage, aber ich gebe zu, das war echt doof geschrieben von mir :mrgreen:.

Ich musste ihn bei Tasso selber anmelden!!!

Sie hat doch nicht gefragt, "ob" sondern "wo" ;-).

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-):lol:

• Nach dem chippen registrieren Beitrag #12

Vielleicht, wenn sie noch beim Züchter gechippt werden? Aber dann wären sie ja auch au dessen Namen registriert und nicht auf deinen. Bei mir war es Auflage im Schutzvertrag, dass ich sie innerhalb einer Woche bei TASSO registriere, sonst hätte der Verein das auf seinen Namen gemacht.

• Nach dem chippen registrieren Beitrag #13
Bei uns hat zwar die Züchtern chippen lassen, sie aber noch nicht angemeldet bei Tasso. Das hat für mich auch Sinn gemacht, weil sie ja nicht lange nach dem Chippen bei ihr waren.
Die Anmeldung habe ich dann gestern bei Tasso gemacht :) Das mit dem Haustierregister habe ich auch noch nie gehört, aber da werde ich unsere Jungs dann auch noch anmelden.

• Nach dem chippen registrieren Beitrag #14
Sonic und Gismo z.B. wurden vom Tierheim aus direkt bei TASSO angemeldet. Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich sie dort nur noch ummelden muss auf meinen Namen.
Ansonsten aber bleibt es jedem selbst überlassen wo man sein Tier anschließend registriert.

• Nach dem chippen registrieren Beitrag #15
Ich habe Bella bei der Kastra chippen lassen und mußte sie selber bei Tasso anmelden. Das habe ich ganz bequem übers Internet gemacht. Und nach ca. 2 Wochen bescheid bekommen, dass sie nun regestriert ist usw.

• Nach dem chippen registrieren Beitrag #16
Für wurd direkt beim Tierarzt son Formular gereicht und von denen abgeschickt. 2 Wochen später bekam ich die Bestätigung dass meine beiden drin sind.

hab ich später selbst online gemacht.

Die Marken hab ich an den Geschirren der beiden dran. Die bekommen die um, wenn wir in der Gegend rumgondeln, falls die Box mal aufgeht oder sonstwas.

Edit: Sollte jetzt gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nach dem chippen registrieren Beitrag #17
Für wurd direkt beim Tierarzt son Formular gereicht und von denen abgeschickt. 2 Wochen später bekam ich die Bestätigung dass meine beiden drin sind.

hab ich später selbst online gemacht.

Die Marken hab ich an den Geschirren der beiden dran. Die bekommen die um, wenn wir in der Gegend rumgondeln, falls die Box mal aufgeht oder sonstwas.

Stimmt von Tiearzt bekam ich auch ein Formular von Tasso. :idea:

Der Hausstierregister Link geht irgendwie nicht.... :(

• Nach dem chippen registrieren Beitrag #18
Unsere beiden wurden im Tierheim frisch gechippt, zwei Tage, bevor wir sie holten, aber noch nicht registriert, deswegen hab ich das gleich bei beiden Registern selber gemacht. Unsere Damen sind übrigens reine Wohnungskatzen, trotzdem fühle ich mich bei dem Gedanken, dass man sie so im Notfall wieder finden könnte, einfach beruhigend.

Versucht mal diesen Link:

• Nach dem chippen registrieren Beitrag #19
Unsere beiden wurden im Tierheim frisch gechippt, zwei Tage, bevor wir sie holten, aber noch nicht registriert, deswegen hab ich das gleich bei beiden Registern selber gemacht. Unsere Damen sind übrigens reine Wohnungskatzen, trotzdem fühle ich mich bei dem Gedanken, dass man sie so im Notfall wieder finden könnte, einfach beruhigend.

Versucht mal diesen Link:

Ah ist das der Link?

Ja ich fühle mich auch wohler wenn Bella gechippt und registriert ist....

• Nach dem chippen registrieren Beitrag #20
Hallo,
ich hab meine beiden über Tierchip Dasmann registriert wurde aber an tasso weitergeleitet.
Mein Hund ist bei Tass registiert

LG

Thema:

Nach dem chippen registrieren

Nach dem chippen registrieren - Ähnliche Themen

Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Perserkatze vllt trächtig: Ich hab eine perserkatze Kira. Sie isr mir vor 3 Tagen weggelaufen und war zu dem Zeitpunkt rollig. Nu ist sie plötzlich wieder zu mir gekommen...
Katzentreppe für Senioren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Unsere Frieda wird im Mai 14 Jahre alt.. sie ist ein bisschen „pummelig“ 🙈 und war schon immer eher...
Vermittlung aus Privat aus Polen: Hallo zusammen. Eine Freundin von mir möchte ihrer Mutters Katze aus Polen nach Deutschland bringen und sie mir abgeben. Die Katze ist 12 Wochen...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Oben Unten