DRINGEND: Amme im Raum PA/Niederbayern gesucht

Diskutiere DRINGEND: Amme im Raum PA/Niederbayern gesucht im Ammenvermittlung Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo zusammen! Uns lief vor 3 Monaten eine rollige Schildpatt-Perser zu, und natürlich war sie wenig später trächtig! Leider ist sie gestern bei...
  • DRINGEND: Amme im Raum PA/Niederbayern gesucht Beitrag #1
S

steinchen

Hallo zusammen!

Uns lief vor 3 Monaten eine rollige Schildpatt-Perser zu, und natürlich war sie wenig später trächtig! Leider ist sie gestern bei der Geburt an einer Blutvergiftung gestorben. Jetzt sitzen wir hier zu Hause mit 2 Frühchen und suchen händeringend nach einer Amme! Wir kümmern uns natürlich gern und mit allem was wir haben um die kleinen, aber trotzdem ist es huntert mal besser, wenn sie von einer Katze gesäugt werden und die Dinge des täglichen (Katzen)Lebens auf natrürlichem Wege erlernen.

Wir suchen im Raum Passau / Niederbayern / Oberösterreich!

Wenn jemand wen kennt, oder vielleicht jemanden kennen könnte, der jemanden kennt, bitte umgehend bei mir melden! Wir beteiligen uns natürlich an den Umkosten und nehmen die Jungen anschließend auch wieder zurück bzw. wollen sie unbedingt wieder haben!

Ich sage schon mal danke im Voraus!!! :razz:

• DRINGEND: Amme im Raum PA/Niederbayern gesucht Beitrag #2
Steinchen, poste das doch auch bei , dort sind viele Züchter und die Chance viel höher eine Amme zu finden.

Frag auch den Tierschutz der Region an, vielleicht ist dort eine Ammenmutter

Was heisst Frühchen?, am wievielten Tag geboren und was wiegen sie?

Zuletzt bearbeitet:
  • DRINGEND: Amme im Raum PA/Niederbayern gesucht Beitrag #3
oh... danke für den tipp, das mache ich natürlich sofort!

Beim Tierschutz waren wir bereits, leider erfolglos!

Am wievielten Tag genau geobren wissen wir nicht, weil wir den Decktag nicht kennen, aber sie haben heute am zweiten Lebenstag beide ihr Gewicht von 58 auf 64g erhöht! ich weiß, dass das sehr wenig ist, aber wir tun eh alles, dass es schnell mehr wird!

hallo russian, wo soll ich das posten? unter "kleinanzeigen"???

Zuletzt bearbeitet:
  • DRINGEND: Amme im Raum PA/Niederbayern gesucht Beitrag #4
Am wievielten Tag genau geobren wissen wir nicht, weil wir den Decktag nicht kennen, aber sie haben heute am zweiten Lebenstag beide ihr Gewicht von 58 auf 64g erhöht! ich weiß, dass das sehr wenig ist, aber wir tun eh alles, dass es schnell mehr wird!

Auch wenn 58gr sehr wenig ist, eine Zunahme ist auf jeden ein gutes Zeichen, das wird sicher mehr werden.
Viel Glück bei der Ammensuche oder bei der Handaufzucht

• DRINGEND: Amme im Raum PA/Niederbayern gesucht Beitrag #5
Guten Abend Steinchen

Mach dir keine Sorgen, 6 Gramm an einem Tag kann für Handaufzuchten schon ganz schön viel sein, ich habe selbst vor knapp 8 Wochen 6 Waisenbabys bei mir aufgenommen, da meine beiden Katzen sehr viel Milch hatten aber nur 1 Baby. Ich habe die Waisen bekommen da waren sie 2 Tage alt..:)

Meine beiden haben die Kleinen erst links liegen gelassen doch als ich sie dann mit der Decke und dem Geruch des vorhanden Babys eingerieben habe und sie anfingen zu schreien, kam so langsam das Interesse meiner Katzen.

Es hat knappe 2 Tage gebraucht bis meine beiden Katzen die Kleinen selbstständig gesäugt haben.

Wer wissen möchte wie das alles angefangen hat und so weiter, kann hier im Forum den Beitrag 2 Ammen mit Milch im Überfluss durchlesen.

Jedenfalls habe ich die Kleinen nebenbei auch noch mit der Flasche gefüttert, und selbst wenn sie nur 2 Gramm zugenommen haben war ich überglücklich.

Ich hoffe du findest eine Amme, und nicht gleich aufgeben wenn sie kein Interesse zeigt an den Kleinen sowas braucht Zeit.

lg Sabse_94

• DRINGEND: Amme im Raum PA/Niederbayern gesucht Beitrag #6
Hallo Sabse!

Danke für die aufmunternden Worte. Wir hatten gestern noch ein kleines Verdauungsproblem bei Garfield, dass wir aber Gott sei Dank mit Fencheltee in den Griff bekommen haben. Heute scheinen beide wieder topfit zu sein. Amme haben wir leider noch keine gefunden, aber wir geben nicht auf. Habe auch auf Facebook einen Aufruf gestartet, ihr könnt mir gern alle unter eine Freundschaftsanfrage schicken und den Aufruf dann teilen, dafür wären wir jedem einzelnen sehr dankbar. Je mehr Leute davon wissen, desto größer ist die Chance für Garfield & Steinchen!

garfieldsteinchen.JPG

• DRINGEND: Amme im Raum PA/Niederbayern gesucht Beitrag #7
So, die beiden kleinen haben jetzt eine eigene Facebook-Seite, in der wir so lange versuchen, über die Berichterstattung der Handaufzucht so viele Fans zu gewinnen, bis wir eine Amme finden! Helft uns bitte, "liked" die Seite und teile sie auch auf eurer Pinnwand!

Facebook / GarfieldSteinchenSuchenEineAmme

Oder hier für Mitglieder der

• DRINGEND: Amme im Raum PA/Niederbayern gesucht Beitrag #8
Ich habs grad geteilt! Vieel Glück mit den beiden Kleinen, ich bin gespannt wie es weitergeht!

• DRINGEND: Amme im Raum PA/Niederbayern gesucht Beitrag #9
Ich habs auch geteilt :) Viel Glück

• DRINGEND: Amme im Raum PA/Niederbayern gesucht Beitrag #10
Ich habs auch geteilt.!

Ich wünsche euch soo vieel Glück, bei der Ammensuche..!

Ich habe die besten Erfahrungen mit dieser Ammensache gemacht..:)

Es ist soo schön zu sehen, wie meine beiden Katzen sich um die 6 fremden Babys kümmern als hätten sie die Kleinen selbst zur Welt gebracht..:)..Für Waisenkätzchen ist das die beste Chance ein gutes Katzenleben zu führen.

Ich kann immer nur allen dazu raten mit allen Mitteln nach einer Amme zu suchen, und nicht gleich aufzugeben wenn die Amme die Kleinen nicht sofort annimmt, wie gesagt bei mir hat es auch ca. Anderthalb Tage gedauert, bis alles richtig funktioniert hat, und heute sind die kleinen Racker auch schon 8 Wochen alt.

ps. Ganz wichtiger Hinweis, legt die Katzenbabys auf keinen Fall auf den Rücken wenn ihr ihnen die Flasche gebt, die können sich so schnell verschlucken und ihr merkt es gar nicht.!

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • DRINGEND: Amme im Raum PA/Niederbayern gesucht Beitrag #11
Bei Facebook gibt es eine Gruppe für Ammenkatzen - da stelle ich es auch noch mal ein.
Grüße,
Nic

• DRINGEND: Amme im Raum PA/Niederbayern gesucht Beitrag #12
Gerade auf Facebook gelesen dass Ihr eine Amme für die Würmchen gefunden habt!
Toll,ich freu mich riesig für Euch und die Minis :)
Ich drücke die Daumen dass nun alles gut wird und beide sich toll entwickeln!

• DRINGEND: Amme im Raum PA/Niederbayern gesucht Beitrag #13
Jaaa... wir haben eine (mögliche) Amme gefunden... wir machen uns morgen früh auf die Reise und haben knapp 2 Stunden Autobahn vor uns! Wir berichten natürlich auf Facebook fleißig weiter, schließlich haben unsere 140 Fans (nach 3 Tagen) einen maßgeblichen Anteil, dass wir jemanden gefunden haben!

Auch hier nochmal: "Danke an alle" :)

• DRINGEND: Amme im Raum PA/Niederbayern gesucht Beitrag #14
hab gerade erfahren, das die kleine steinchen (die schildplattfarbene kätzin) gestern über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Sie hatte sich wohl an der blutvergiftung der mutter mit angesteckt und obwohl sie erst deutlich an gewicht zu genommen hatte, nahm sie plötzlich wieider ab und starb dann an den folgen :((
dafür gehts dem roten garfield aber bei seiner amme in wien super gut und nimmt ordentlich zu

Thema:

DRINGEND: Amme im Raum PA/Niederbayern gesucht

DRINGEND: Amme im Raum PA/Niederbayern gesucht - Ähnliche Themen

Suche [Dringend] Cat- bzw. Tiersitter in Raum Dortmund gesucht: Hallo zusammen Wer kennt das nicht: Verlässt man sich auf Freunde, ist man oft verlassen Ich habe folgendes Problem Mein Cat- und Tiersitter...
Oben Unten