trächtig oder nicht trächtig

Diskutiere trächtig oder nicht trächtig im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; hallo zusammen, bin neu hier und freue mich das es euch gibt! :P ich habe eine kätzin die vor einigen wochen bei einer bakannten über das...
  • trächtig oder nicht trächtig Beitrag #1
K

kendra

Gast
hallo zusammen,

bin neu hier und freue mich das es euch gibt! :p

ich habe eine kätzin die vor einigen wochen bei einer bakannten über das wochenende bleiben musste da wir wag fuhren.
nun ist es so das der kater meiner bekannten es geschafft hat auf meine kätzin zu springen und sie gedeckt hat.
nun ein paar fragen von mir!
bis zum wurf währen es nun nur noch 3 1/2 wochen, doch ausser das sie ziemlich dick geworden ist merke ich nichts, bei hunden spührt man nach ner zeit die jungen ist das bei katzen auch so??
sie frisst sehr viel, die titzen werden härter und sind auch gewachsen.
sie mochte es auch bis vor 2 tagen nicht wenn man sie anfasste was vor dem decken auhc nicht so war, sprich sie war bis zum decken sehr verschmust.
um auf den punkt zu kommen, kann es sein das sie nur fress atacken hat oder ist sie tatsächlich trächtig??
und ist es normal das man nur nen dicken bauch spührt und mehr nicht??

bitte um schnelle antwort!

Gruss Lizzy

• trächtig oder nicht trächtig Beitrag #2
Hallo Kendra,

wenn die Zitzen anschwellen und rot/rosa werden und Deine Katze kräftig zunimmt, ist das schon ein Zeichen für eine Schwangerschaft, aber natürlich gibt es bei Katzen auch Scheinschwangerschaften.

Es ist normal, dass man Bewegungen um diese Zeit noch nicht immer spüren kann. Ich habe Katzen, da ist es erst kurz vor der Geburt der Fall.

Wenn Du Dir unsicher bist, würde ich zum Tierarzt fahren und ihn mal tasten lassen, bzw. ein Ultraschall machen lassen.

• trächtig oder nicht trächtig Beitrag #3
re

huhu, danke für die schnelle antwort, was mir halt auch auffällt das sie es überhaupt nicht mag wenn man an den bau geht sie wahrt sich richtig dagegen.
und vorallem schläft sie sehr viel, wenn ich natürlich in ner woche noch nix spühre werde ich wohl zum tierarzt gehen, hoffentlich ist sie trächtig. :lol:

alles andere spricht für eine schwangerschaft:)

• trächtig oder nicht trächtig Beitrag #4
rere

sorry für die schreibfehler aber meine tastatur scheint mich heute nicht zu mögen::-(

Thema:

trächtig oder nicht trächtig

trächtig oder nicht trächtig - Ähnliche Themen

Katze 8 Monate, evtl. trächtig: Hallo! Kurz zu meiner Katzenvorgeschichte: Mein Name ist Dana und ich bin 21 Jahre alt. Ich bin mit Katzen (kastrierten Katern) aufgewachsen...
Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
Wachstum und Entwicklung von Katzen: Vorab: Ich entschuldige mich über die unterschiedlichen Größen der Bilder... Ist nicht so einfach da mir unterschiedliches Bildermaterial...
Mitbewohner/in für Shyna?: Die folgende Geschichte auf wahrer begebenheit, ist nur etwas für Leute, die auch gerne etwas mehr lesen. Denn es lässt sich einfach nicht kurz...
Kater terrorisiert unsaubere Kätzin: Hallo zusammen, nachdem ich schon so manche Katze kennen gelernt habe, bin ich hier mit meinem Katzenlatein am Ende. Wir besitzen drei Katzen: *...
Oben Unten