Kater pinkelt plötzlich rein

Diskutiere Kater pinkelt plötzlich rein im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Jerry hat ja von Anfang an ein paar Stellen gehabt wo her hin pinkelte. Er hats dann nicht mehr gemacht, aber mittlerweile seit ca 2 Wochen...
  • Kater pinkelt plötzlich rein Beitrag #1
K

kiaaa

Jerry hat ja von Anfang an ein paar Stellen gehabt wo her hin pinkelte. Er hats dann nicht mehr gemacht, aber mittlerweile seit ca 2 Wochen pinkelt er wieder rein. Mittlerweile so viel das er glaubs niht einmal mehr das Kaklo benützt.

Sobald er was weiches findet (Wäsche, Kuscheltiere der Kids, Katzenbett, ...) pinkelt er drauf. Seit ca 5 tagen auch ins Bett meiner kleinen Tochter. Oder Socken und Unterhosen. Das liebt er besonders :shock::cry:

Ich weiss echt nicht mehr was machen. Wir haben genug Klos.
Er ist 6 Monate alt, wird nächste Woche kastriert.
Was soll ich tun?? Ich bin echt verzweifelt. Vorallem haben wir nur alle 3 Wochen wäsche. Und ich weiss langsam echt nicht mehr weiter.

• Kater pinkelt plötzlich rein Beitrag #2
Hi

Wurde der Urin schon vom Tierarzt untersucht? Unsauberkeit (unter anderem speziell auf weiche Gegenstände) ist ganz oft ein Anzeichen für eine Blasenentzündung

• Kater pinkelt plötzlich rein Beitrag #3
Ja wir haben ja gerade extrem Krankheit durch, da wurde alles abgecheckt von Blut, über Urin, alles mögliche...

• Kater pinkelt plötzlich rein Beitrag #4
Welches Streu hast du? Hast du etwas an den Klos verändert? Sind sie mit oder ohne Haube?

• Kater pinkelt plötzlich rein Beitrag #5
Ich habe so Granulat. Das haben sie von Anfang an. Also kein Klumpstreu oder wie das heisst.
Ich habe Klos die oben offen sind, ohne Haube.

• Kater pinkelt plötzlich rein Beitrag #6
Sind die Klos an ruhigen Plätzen? Wie viele sind es und wie viele Katzen leben bei dir? Ich würde auf jeden Fall auf ganz feines Klumpstreu umstellen und die Klos an ruhige Orte stellen. Außerdem mal die Kastra abwarten..

• Kater pinkelt plötzlich rein Beitrag #7
Ich habe 2 Klos im Bad und 1 Klo im Katzenzimmer. Sind eigentlich schon ruhige Plätze, ausser meine Kids baden gerade. Das Klo im Katzenzimmer wird so gut wie nie gebraucht.
Ich hab 3 Kater.

• Kater pinkelt plötzlich rein Beitrag #8
Ok, also erst mal auf feines Betonit/Klumpstreu umstellen und Kastra abwarten.

Der Urin wurde schon innerhalb der zwei Wochen untersucht, oder? (Sorry, ich will nur sicher gehen ;-) ) wie reinigst du die Stellen? Die meisten Reiniger verstärken den Uringeruch nur.

• Kater pinkelt plötzlich rein Beitrag #9
Ja der letzte Urintest war vor ziemlich genau 2 Wochen, also ca einen Tag nach dems begann.

Ich hab von Vodka gelesen, deshalb reinige ich zuerst mit einem Tuch, dann Vodka und dann noch Sagrotan.
Die Wäsche bekommt auch einen Spritzen Vodka dazu.

• Kater pinkelt plötzlich rein Beitrag #10
Jap, Vodka ist ok. In deinem Fall würde ich mir noch zusätzlich Biodor anschaffen. Gibt's im Internet.

• Kater pinkelt plötzlich rein Beitrag #11
okey danke. ;-)

Thema:

Kater pinkelt plötzlich rein

Kater pinkelt plötzlich rein - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Stubenreine Katze macht daneben!: Guten Tag, Ich habe leider ein großes Problem mit meiner Katze Nala. Zu ihr erst einmal die Randdaten: -Nala (EKH) -3 Jahre alt, kastriert...
Kater maunzt plötzlich sehr laut.: Hallo ihr Lieben, ich hoffe, dass ich hier eine Antwort erhalte, die mir helfen kann. Uns ist vor ein paar Monaten ein kleiner Kater (wir haben...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Oben Unten