Damon ist von uns gegangen

Diskutiere Damon ist von uns gegangen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Unser lieber Damon (3.9.1998 - 1.11.2012) ist gestern von uns gegangen. Fast auf den Tag genau vor 14 Jahren kamst Du mit Deinem Bruder Mika zu...
  • Damon ist von uns gegangen Beitrag #1
Mano

Mano

Unser lieber Damon (3.9.1998 - 1.11.2012) ist gestern von uns gegangen. Fast auf den Tag genau vor 14 Jahren kamst Du mit Deinem Bruder Mika zu uns. Du warst zwar der größere und stärkere von euch beiden, aber Du hast uns immer wieder Sorgen bereitet. Sei es Dein Harnwegsinfekt mit 3 Jahren oder Dein Bänderiss im Knie. Immer hast Du die Kraft gehabt diese Rückschläge zu verarbeiten. Doch dieses Mal fehlte Dir die Kraft, Deine Krankheit zu überstehen. Du wolltest nicht mehr fressen. Der Tierarzt meinte es sei besser Dich zu erlösen, da Deine Blutwerte so im Keller waren und es keinen Sinn machen würde dich noch 2-4 Wochen zu quälen. Du hattest zusätzlich zu Deinem Harnwegsinfekt noch eine Schilddrüsenüberfunktion und so wie es aussah auch einen Nierentumor. Da wo Du jetzt bist hast Du zum Glück keine Schmerzen mehr und es geht Dir gut. Irgendwann werden wir uns hinter dem Regenbogen wiedersehen.

Du hast einen schönen Platz bei uns im Garten neben der Weide, die Du immer als Kratzbaum missbraucht hast) gefunden. Die Kinder werden heute Dein Grab mit schönen Blumen und einem selbstgemachten Grabstein herrichten. Wir vermissen Dich sehr. Vor allem Dein von Geburt an treuer Weggefährte und Bruder Mika vermisst Dich.

Mano
1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Damon ist von uns gegangen Beitrag #2
Huhu,

tut mir unendlich leid um Deinen Damon. Manchmal ist man einfach macht- und hilflos und muss den geliebten Kater gehen lassen.:cry: Fühl Dich gedrückt und drück auch Deine Kinder. Für sie ist es sicher besonders schwer.

Er ist bestimmt gut über die Regenbogenbrücke gekommen und wird seinen Platz immer in Eurem Herzen haben. Lieber Damon, grüß meine Sternenkater Tinka, Mikesch und Shanks von mir. Irgendwann werden wir uns alle wiedersehen.

LG

PS. Habe gerade erst gesehen das dies Dein erster Beitrag hier war. Ich möchte Dich noch herzlich hier begrüßen.

Traurige Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Damon ist von uns gegangen Beitrag #3
Danke für Deine tröstenden Worte.

Ja es war mein erster Beitrag. Leider ein trauriger.

Er hat es jetzt besser, wo immer er auch ist. Es war nicht einfach mit anzusehen, wie er in der letzten Woche immer mehr abgebaut hat. Das ging rasend schnell. Leider war der Tierarzt machtlos. Immerhin hatte er 14 Jahre ein schönes Leben und unser Leben mit seiner Anwesenheit bereichert. Da er bei uns im Garten begraben ist und wir sein Grab von der Terasse aus sehen können ist er immer bei uns.

Da sein Bruder Mika ihn sehr vermisst müssen wir uns jetzt erstmal um ihn kümmern. Hoffentlich kommt er darüber hinweg. Immerhin kannten sie sich ein Leben lang.

Mano

Zuletzt bearbeitet:
  • Damon ist von uns gegangen Beitrag #4
Es tut mir sehr leid und ich wünsch dir ganz viel Kraft...

Für Damon zünde ich eine Kerze an....er ist sicher schon gut über die Regenbogenbrücke gekommen und schaut auf euch mit viel Liebe im herzen, denn er hatte 14 Jahre ein glückliches Leben bei euch....

• Damon ist von uns gegangen Beitrag #5
Es tut mir so unendlich leid. Ich weiß wie weh es tut wenn man sein geliebtes Tier verliert. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Dein kleiner Damon ist nun für immer in deinem Herzen und irgendwann werden wir alle unsere kleinen Lieblinge wiedersehen. Ich wünsche dir viel Kraft.
Paß bitte ganz gut auf seinen Bruder auf.

Lebe wohl lieber kleiner Damon, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Damon ist von uns gegangen Beitrag #6
Es tut mir sehr leid , Daß Du deinen kleinen Damon gehen lassen mußtest . Mein Beileid .

Lieber kleiner Damon ; Komme gut ins Land hinter der Regenbogenbrücke . Dort geht es dir wieder gut , hast keine Schmerzen mehr und Du kannst wieder herumtollen und spielen wie früher .
Grüße mir meine kleine Mautzi und meinen kleinen Hermann von mir .

Lebe wohl kleiner Damon

Das Sichtbare ist vergangen .
Es bleibt nur noch die Liebe und die Erinnerung .

In Liebe

Tommy , Tina , Lisa , Mitzi , Mincky , Regenbogenkatze Mautzi 2004 - 8/2011 und
Hermann 2000 - 7/2011

und Deddy !
--------------

Anhänge

• noname (1).gif
    noname (1).gif
    13 KB · Aufrufe: 87
  • Damon ist von uns gegangen Beitrag #7
Ich kann dir nachfühlen:-(, wie es dir geht, wir mussten diesen Weg gestern gehen.
Sei glücklich darüber, das du so viele schönen Jahre mit ihm hattest und er sich jetzt nicht mehr quält. Für mich ist es wahre Liebe zu seinem Tier, es zu erlösen, anstatt es leiden zulassen. Ich bin auch tot unglücklich und denke für mich "Hast du alles für ihn getan"?

Ich wünsche dir/euch alles gute und das ihr bald wieder mit Freude an ihn denkt, ohne traurig zu sein.
Ich für mich warte jedenfalls darauf.

Liebe Grüße aus der Soltau

• Damon ist von uns gegangen Beitrag #8
Es tut mir so leid für Euch, dass ihr Euren Damon habt gehen lassen müssen.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie, dass ihr bald nur noch mit einem Lächeln
an die Zeit mit ihm zurückdenken könnt.

Lieber Damon,

mach's gut im Regenbogenland und paß von da oben gut auf Deinen Bruder und Deine Menschen auf.
Hier wirst Du nie vergessen sein.

Traurige Grüsse
Vero

• Damon ist von uns gegangen Beitrag #9
Danke für die lieben tröstenden Worte. Das tut richtig gut so etwas zu lesen.

Sein Bruder Mika ist etwas neben der Spur. Er frisst nur aus der Hand und nur Trockenfutter.
Denke aber das wird sich hoffentlich in den nächsten Tagen legen und er wieder aus seinem Napf frisst.

Ist doch etwas anstrengend seine komplette Tagesmahlzeit per Hand zu geben.

Morgen früh wird dann Dami´s Grab mit Blumen bepflanzt. Die Kinder werden einen schönen grossen Stein bemalen und beschriften damit wir ihn als Grabstein nutzen können.

Dies wird Damon bestimmt gefallen.

• Damon ist von uns gegangen Beitrag #10
Es tut mir sehr leid das Damon von Euch gegangen ist, erinnert Euch an die schöne Zeit mit ihm zurück, es ist schön zu wissen das ein Tier nach seinem Tod immer noch im Herzen ist....und im Herzen wird er ewig bei Euch sein.

• Damon ist von uns gegangen Beitrag #11
Paß bitte ganz gut auf seinen Bruder auf.

Das machen wir.

Wir hatten auch kurz überlegt für Mika eine 2te Katze zuzulegen, aber sind zum Schluss gekommen, dass wir Mika damit keinen Gefallen tun werden. Dafür bekommt er von uns auch im Moment sehr viel Aufmerksamkeit, damit er den Verlust seines Bruders besser verabeiten kann. Es wäre ein schlimmer Verlust für uns, wenn er aus Kummer seinem geliebten Bruder folgen würde. Er frisst zur Zeit schlecht und ist sehr anschmiegsam. Genau aus diesem Grund haben wir uns gegen eine neue Katze entschieden.

• Damon ist von uns gegangen Beitrag #12
Ich bins nochmal.

Mittlerweile sind wir ganz gut über den Verlust weggekommen. Es gibt zwar immer noch Momente wo man innehält und grübelt. Aber diese Momente werden immer weniger. Man erfreut sich an den schönen Momenten die wir mit Damon hatten.

Auch Mika, sein Bruder, scheint so langsam seine Trauer abzulegen. Er will wieder vermehrt nach draussen und frisst auch wieder besser. Vermutlich haben ihm unsere Streicheleinheiten gut getan. Interessant fand, dass er letztens, als er draussen war, ziemlich lange an Damons Grab sass. Man hatte den Eindruck, er weiss ganz genau, dass sein Bruder dort liegt.

Ein weiteres Erlebnis war, dass an den beiden folgenden Tagen - nach Damons Tod - mehrere Regenbogen zu sehen waren. Ich hatte den Eindruck, Damon wollte uns sagen, dass er gut über die Regenbogenbrücke gekommen ist.

Gruss,
Mano

Thema:

Damon ist von uns gegangen

Damon ist von uns gegangen - Ähnliche Themen

Ein großer König ist von uns gegangen: Nach tränenreichen Tagen und Nächten möchte ich Dir, meinem großen Kämpfer König Ludwig Löwenherz, eine letzte Ehre erweisen. Als Dein Bruder...
Oben Unten