HILFE!Katze macht in die Badewanne

Diskutiere HILFE!Katze macht in die Badewanne im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Folgendes Problem: Vor etwa einer Woche hat meine Katze nachdem ich Duschen war sich in...
  • HILFE!Katze macht in die Badewanne Beitrag #1
LadyLuci

LadyLuci

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Folgendes Problem:
Vor etwa einer Woche hat meine Katze nachdem ich Duschen war sich in die Badewanne gesetzt und ihr großes Geschäft erledigt. Das ganze ging dann mehrere Male so immer nachdem einer von uns Duschen oder Baden war. Mein Männe sagte die Feuchtigkeit und die nasse Badewanne löse bei ihr bestimmt was aus, das sie muss. Wir haben es dann so gemacht das die Badezimmertür erstmal ne weile zu blieb bis die Feuchtigkeit zum größten Teil weg war und die Badewanne einigermaßen Trocken. Und da es dann ging hab ich gedacht das es wirklich daran lag, aber heute morgen bin ich aufgestanden und da saß sie wieder in der Badewanne und hat ihr Geschäft gemacht. Und davor war keiner Duschen oder sonst irgendwas. Ich habe sie danach immer sofort in das KaKlo gesetzt, und sie macht auch immer nur ihr großes Geschäft in der Badewanne. Ich weiss echt nicht wie ich ihr es sonst abgewöhnen soll. Mein Männe sagte zur Not müssten die KaKlos aus dem Badezimmer raus und in die Küche, was ich jetzt aber nicht so toll fände.

Vllt noch ein paar Infos zu meiner Kleinen, sie wird morgen 15 Wochen alt ist nicht alleine sondern mit ihrer gleichaltrigen Schwester bei uns. Sie hat seitdem wir sie haben immer ordentlich ins KaKlo gemacht, deswegen weiss ich echt nicht mehr weiter.

Hoffe es kann mir einer Helfen

Lg von der verzweifelten :???:

• HILFE!Katze macht in die Badewanne Beitrag #2
Hi,

wieviele KaKlos habt ihr denn?

• HILFE!Katze macht in die Badewanne Beitrag #3
Wir haben von Anfang an 2 KaKlos und die benutzt sie auch, sie pinkelt ja auch im KaKlo. Habe vllt. noch gedacht es ist ihr zu Unsauber ist oder so, aber da ich gestern erst bei allen beiden Kaklos eine komplett reinung gemacht habe kann es daran ja wohl nicht liegen. Auch sonst mach ich mindestens 2 mal am Tag das große Geschäft aus den KaKlos.

• HILFE!Katze macht in die Badewanne Beitrag #4
Ich würde jetzt einfach mal tippen, dass sie irgendeinen Geruch von eurem Duschen nicht leiden kann. (Shampoo, Seife, Duschgel)

Bevor ich hier aber Blödsinn erzähle, warten wir mal lieber - es kann dir vielleicht noch jemand mehr darüber sagen.;-)

• HILFE!Katze macht in die Badewanne Beitrag #5
Das hätt ich jetzt nicht gedacht zumal ihr dann ja jeder Geruch nicht gefallen dürfte weil es ihr ja egal war ob mein Männe, unser Sohn oder ich Duschen war. Und wir benutzen alle was anderes.
Aber ich danke dir für deine schnelle Hilfe :-D

• HILFE!Katze macht in die Badewanne Beitrag #6
Hi!

Kann auch sein,dass sie beschlossen hat ab jetzt großes und kleines Geschäft zu trennen .Machen ja so manche Katzen.Wenn die andere das aber nicht macht,hat sie ein Problem ;-).Vielleicht einfach mal ein drittes Klo anbieten (kann ja auch zu Testzwecken eine Plastikschale o.Ä.sein) und wenn dazu kein Platz ist,einfach in die Wanne stellen und wenn ihr sie benutzt rausnehmen.Wäre einen Versuch wert.

• HILFE!Katze macht in die Badewanne Beitrag #7
Du könntest z.B in der Badewanne immer einwenig Wasser stehen lassen.Ebend soviel das der Boden vom Wasser bedeckt ist.Das hab ich gemacht als einer meiner Katzis es sich zur Angewohnheit gemacht hat in die Dusche zu kackern.
Seit ich in der Duschwanne immer WAsser drinne hab hat sich das Problem erledigt ;-).

Versuche mal noch ein 3. Klo aufzustellen.Es gibt Katzen die gehen auf kein KLo wo andere Katzen hineinkackern.

• HILFE!Katze macht in die Badewanne Beitrag #8
Das kleine und große Geschäft trennen beide irgendwie schon immer etwas. In dem einen Klo ist ganz selten mal das große Geschäft aber dafür sehr viel vom kleinen Geschäft drin.
Das mit dem 3ten Klo anbieten werd ich mal ausprobieren, vllt hilft es ja wirklich.

Du könntest z.B in der Badewanne immer einwenig Wasser stehen lassen.Ebend soviel das der Boden vom Wasser bedeckt ist.Das hab ich gemacht als einer meiner Katzis es sich zur Angewohnheit gemacht hat in die Dusche zu kackern.
Seit ich in der Duschwanne immer WAsser drinne hab hat sich das Problem erledigt ;-).

Versuche mal noch ein 3. Klo aufzustellen.Es gibt Katzen die gehen auf kein KLo wo andere Katzen hineinkackern.

Das ist auch eine Idee werd ich zusätzlich zu dem 3. Klo ausprobieren.

Danke für die schnelle Hilfe

• HILFE!Katze macht in die Badewanne Beitrag #9
Hallo
welche Art Kaklo habt ihr denn?
Vielleicht ist ihr das Klo einfach auch zu klein.
Oder es hat eine Haube die stört.
Katzen möchten beim großen Geschäft gern viel Platz um sich zu drehen ond gut zu verbuddeln.

Vielleicht liegt es daran?

Gruß von mir

• HILFE!Katze macht in die Badewanne Beitrag #10
Hallo,

also wir haben 2 AniOne Katzentoiletten Comfy Cat. Beide sind mit Haube. Aber wenn die Haube sie stören würde dann würde sie ja auch nicht da rein um pipi zu machen, denk ich mal. Und genug Platz ist eigentlich sie können sich ohne Probleme darin drehen, sogar wenn beide gleichzeitig in einem Klo drin sind. Also bisher ist es gestern nicht mehr passiert, habe sie auch direkt aus der badewanne raus genommen als sie da rein gesprungen ist und am boden gekratzt hat.

Thema:

HILFE!Katze macht in die Badewanne

HILFE!Katze macht in die Badewanne - Ähnliche Themen

Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Unverhofft kommt oft oder Wie das Leben entschied das ich wieder Katzenmama werde: Guten Morgen, Montag wurde ich gefragt ob ich jemanden kenne, der ein Zuhause für verwaiste Kitten sein möchte. Nun, jetzt nach 8 Monaten ohne...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten