allgemeines zum barfen

Diskutiere allgemeines zum barfen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen :) meine Katzen sind nun beide 6 Monate alt und haben den Zahnwechsel hinter sich, nun wollte ich mal sehen ob sie rohes fressen...
  • allgemeines zum barfen Beitrag #1
K

Kaze0013

Hallo zusammen :) meine Katzen sind nun beide 6 Monate alt und haben den Zahnwechsel hinter sich, nun wollte ich mal sehen ob sie rohes fressen und vertragen. Habe heut extra mageres Rindfleisch im Tierfachhandel gekauft, mir wurde gesagt dass sei ganz gut zum ausprobieren. ich möchte erstmal alles ohne supplemente machen also nur 20% Nur hab ich ein paar Fragen hoffe ihr könnt mir helfen. Feuchtfutter bekommen sie animonda schmusy und miamor (was aber auch wieder gewechselt wird) trocken bekommen sie nur als leckerlis. Wie fang ich nun am besten mit dem rohen an? einfach geben? und wie viel? beide Katzen wiegen etwa 3 kilo
Kann ich ihnen morgen in der früh und abends roh geben und rest der Woche feuchtfutter oder funktioniert das nicht?
Hoffe ihr könnt mir helfen :) danke schon mal

ich habe hier auch schon einiges gelesen nur genaue antworten find ich nicht ganz und ich frage nochmal damit ich nichts falsch mache hoffe ihr seid nicht böse :)

Zuletzt bearbeitet:
  • allgemeines zum barfen Beitrag #2
Zuletzt bearbeitet:
  • allgemeines zum barfen Beitrag #3
Doch das geht, gebe einen Tag in der Woche einfach rohes zum Ausprobieren.
Musst nicht unbedingt mageres Rind im Futterhandel kaufen.
Du kannst auch das verfüttern zum Ausprobieren, was ihr selber esst.
Hähnchenfleisch oder Putenfleisch ohne Knochen.
Probiere auch Rinderhack mal aus, oder Ringergulasch.
In den meisten Supermärkten findest du in der Kühltruhe auch Hühnerherzchen oder Hühnermägen, die kannst du auch mal ausprobieren.
So habe ich auch angefangen meine Babys zu barfen, ich habe allerdings schon vor dem Zahnwechsel angefangen.
Habe dann halt nur die Stücke kleiner geschnitten.
Du brauchst dir auch wegen der Menge keine Gedanken machen, wenn du 20 % barfst dann kannst du 1,5 Tage soviel rohes geben, wie deine Katzis mögen.
Nur soll man Anfangs auf Knochen verzichten.
Viel Erfolg, bei jungen Katzen hat man oft wenig Probleme :)

achso und nicht nur morgens und abends, sondern in mehreren Portionen über den ganzen Tag verteilt dann immer wieder etwas Fleisch anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
  • allgemeines zum barfen Beitrag #4
danke molli
Hab hier so nen laden die extra das anbieten deshalb hab ichs da einfach mal mitgenommen
Morgens und abends nur weil ich in der Arbeit sonst bin da kann ich ihnen nix mittendrin geben
soviel sie mögen...hab 2 fressmaschinen die würden soviel auf einmal fressen das kann ich kaum machen deshalb wollt ich nur ne circa Angabe will ja nicht das sie Dick werden :D

• allgemeines zum barfen Beitrag #5
ne bis zu nem Jahr dürfen Katzen ja fressen soviel sie wollen. Die werden auch nicht dick davon.
Die machen zwischendurch ja auch ihre Schübe, wo sie mehr brauchen.
Meine sind jetzt auch genau 6 Monate und die kleine 4 Monate alt.
Sie fressen an manchen Tagen bis zu 1200 gramm.. dann aber auch mal nur 700 gramm Fleisch am Tag.
Lass sie ruhig soviel fressen wie sie wollen
und wenn sie älter sind später, fressen sie schon von alleine nicht mehr soviel.

• allgemeines zum barfen Beitrag #6
okay danke dir werde es morgen ausprobieren ob alles gut läuft :)

• allgemeines zum barfen Beitrag #7
Morgens und abends nur weil ich in der Arbeit sonst bin da kann ich ihnen nix mittendrin geben
Es wäre schon besser ihnen auch zwischendurch noch mindestens eine, eher zwei Mahlzeiten zu geben. Hast du mal über einen Futterautomaten nachgedacht?
Auch bei erwachsenen Katzen stehe ich auf dem Standpunkt, daß mehrere kleine Mahlzeiten weit artgerechter sind als zwei große.
Welche Katze fängt 10 Mäuse und verspeist diese dann pünktlich um 19 Uhr auf einmal?

Thema:

allgemeines zum barfen

allgemeines zum barfen - Ähnliche Themen

Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Heftiger Katzenstreit: Hallo zusammen, da ich absolut nicht mehr weiter weiß, dachte ich ich frage mal hier im Forum nach und vielleicht hat irgendjemand einen Tipp für...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Störung des Immunsystems: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich bin 4fache Katzenmami :) und meine jüngste Katzendame bereitet mir...
Oben Unten