SUC wird nicht mehr vertragen u. mehr
Diskutiere SUC wird nicht mehr vertragen u. mehr im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr Lieben,
mein Kater hat seit letztem August CNI im Anfangsstadium. Ich habe vom TA die SUC Ampullen bekommen. Jetzt habe ich...
-
-
SUC wird nicht mehr vertragen u. mehr Beitrag #1
Hallo Ihr Lieben,
mein Kater hat seit letztem August CNI im Anfangsstadium. Ich habe vom Tierarzt die SUC Ampullen bekommen. Jetzt habe ich festgestellt, dass mein Katerle nach der SUC Gabe drei Tage lang schlecht frisst, dann erst kommt der Appetit wieder. Tierarzt sagte, das habe er erst zweimal erlebt und ich solle die Dosis von 1 ml pro Ampulle auf 0,5 ml herab setzen, aber auch hierauf frisst mein kleiner Schatz schlecht.
Kennt ihr dieses Phänomen ?
Obwohl mein Kater ohne SUC gut frisst, hat er jetzt wieder 200 g abgenommen. Warum nehmen die Nierenkranken ab ? Weiß das jemand ? Ab wann ist das Gewicht bedenklich ?
Ich bin mal wieder völlig durcheinander.
LG Tanja
-
-
-
SUC wird nicht mehr vertragen u. mehr Beitrag #2
Erstmal alles Gute für deinen Kater.
Was fütterst du denn? Wichtig ist das es sich um hochwertiges Futter handelt, also nicht wiska... und co.
Wenn er SUC nicht verträgt frag deinen Tierarzt mal nach Renes/Viscum.
-
-
SUC wird nicht mehr vertragen u. mehr Beitrag #3
Hallo,
ich füttere verschiedenes
Nassfutter u. leider auch
Trockenfutter, weil er vom
Trockenfutter nicht weg zu kriegen ist. Die Futtersorten wechseln zwischen Premiere, Gourmet Gold usw. Ich achte drauf, dass ich
Nassfutter nehme wo viel Fleisch drin ist, aber er frisst nicht immer dasselbe. Mein Kater ist 17 Jahre alt u. es ist sehr schwer ihn mit dem Futter umzustellen. Er bekommt auch oft Putenschnitzel, was ich in der Mikro anwärme, das frisst er gerne. Das Futter von Hermanns - das Biofutter - rührt er mir nicht an.
Ok, ich frage mal nach Renes Viscum.
Danke

Thema: