Brauche Rat/Hilfe/Ideen

Diskutiere Brauche Rat/Hilfe/Ideen im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hoffe hier auf Ideen oder Vorschläge, die mir bzw der armen Katzenseele weiterhelfen könnten. Stand der Dinge: Meine Chefin hat mit ihren 2...
  • Brauche Rat/Hilfe/Ideen Beitrag #1
PinkBerry

PinkBerry

Ich hoffe hier auf Ideen oder Vorschläge, die mir bzw der armen Katzenseele weiterhelfen könnten.

Stand der Dinge:
Meine Chefin hat mit ihren 2 Söhnen und ihrer 14 jahre alten Einzelmiez (-.-) ,die an einer Schilddrüsenüberfunktion leidet, zusammengewohnt, nun sind beide zeitgleich ausgezogen (vor 2 Monaten) und die Katze fing an ab und an mal in die badewanne zu pieseln. weiter nich schlimm. Nun ist meine Chefin aber umgezogen und hat ihre Katze zu ihrer Mutter gegeben, da diese auch eine ältere Katze hat und sie wollte ihr den Freigang weiterhin ermöglichen... Nunja, is jetzt alles nich weiter schlimm BIS JETZT...
Denn diese arme Seele kommt mit dieser Situation überhaupt nicht klar, macht überall hin (Schuhe, Schränke, Bett usw...) und sitzt nur noch auf dem Schrank rum weil die andere Katze sie mobbt. Jetzt hat mich meine Chefin gestern angesprochen ob ich ne Idee hab ewas man machen kann, ich hab zu ihr gesagt sie soll sie zu sich holen und dann weitersehen...Da kam als Antwort: Nein, das will mein Freund nicht (der is neu...) Denn wird die Katze halt eingeschläfert.... BITTE WAS???

Ja, sie ist ein unmensch und nein ich kann sie auch nicht leiden... habe zu ihr gesagt sie soll sich bitte noch zeit lassen und ich schau mal was ich tun kann... Aber ich bin so ratlos! Zu mir nehmen kann ich sie nicht, da meine beide viel zu aufgedreht sind, bzw Mable würde damit niemals klarkommen und zum separieren hab ich nicht die Möglichkeit geschweigedenn die zeit...

Jetzt meine frage an euch, habt ihr ideen???

(danke schonmal fürs lesen...)

Liebe grüße

• Brauche Rat/Hilfe/Ideen Beitrag #2
ich habe auch eine Katze die nur auf dem Wohnzimmerschrank lebt. Sie hat ein Trauma das nie weg gehen wird. Sunny wurde vor vier Jahren aus dem vierten Stock vom Balkon geworfen. Die Besitzer sind dann ausgezogen und die arme Katze lebte im Winter ffast drei Monate draussen. Dann konnten wir sie einfangen. Sie hat Angst vor meinen anderen Katzen. Wenn sie aufs Klo muß zeigt sie mir das, dann muß ich sie dahin tragen. Abends ist sie allein im Wohnzimmer. Da mach ich die Türe zu und dann kann sie da spielen.
Es ist nicht immer einfach aber es geht.
L.G. Kathi.

• Brauche Rat/Hilfe/Ideen Beitrag #3
Oh jeh!!! Das ist bestimmt stressig oder? aber ich hab auch ne Katze mit knacks hier, aber das is nicht so schlimm wie bei dir... respekt dass du das so hinbekommst!

Nun zum eigentlichen thema:
Das problem ist weniger das auf dem shcrank leben, sondern mehr dass sie eingeschläfert werden soll...

Weiss jmd ob es hier in bayern (nähe augsburg) gnadenhöfe oder sontiges gibt? ich weiss nicht mehr weiter :(

• Brauche Rat/Hilfe/Ideen Beitrag #4
Kein Tierarzt wird ein gesundes Tier einschläfern.

• Brauche Rat/Hilfe/Ideen Beitrag #5
Da wäre es für das Tier besser sie in ein Tierheim abzugeben.

• Brauche Rat/Hilfe/Ideen Beitrag #6
Weiss jmd ob es hier in bayern (nähe augsburg) gnadenhöfe oder sontiges gibt? ich weiss nicht mehr weiter :(

Hey!
Das ist ja eine katastrophale Situation :-/ ... inwiefern muss das Tier denn bei einer Schilddrüßenüberfunktion behandelt werden? Also ich weiß in Bayern zwei gute Orte, wo du evtl. Glück haben könntest: das eine ist der Gnadenhof Gutaiderbichl (200 km von Augsburg), da war ich schon mal auf Besuch und aus Interesse und die haben einen sehr guten Ruf und sind ausgesprochen nett.
Und dann kenne ich noch die Katzenhilfe hier bei uns in der Nähe, die sich auch um Tiere dieser Art kümmern und normalerweise immer einen Platz frei haben (Cham ca 220 km). Gerade für solche, die krank sind.

Ich weiß, das ist ein bisschen weit weg :-/
Aber es wäre zumindest schon mal eine Alternative, wenn du wirklich nichts anderes findest. Gibt es in der näheren Umgebung von Augsburg nicht evtl auch eine Katzenhilfe-Station für Notfellchen dieser Art? Was sagt das Tierheim?

• Brauche Rat/Hilfe/Ideen Beitrag #7
Hey!
Das ist ja eine katastrophale Situation :-/ ... inwiefern muss das Tier denn bei einer Schilddrüßenüberfunktion behandelt werden? Also ich weiß in Bayern zwei gute Orte, wo du evtl. Glück haben könntest: das eine ist der Gnadenhof Gutaiderbichl (200 km von Augsburg), da war ich schon mal auf Besuch und aus Interesse und die haben einen sehr guten Ruf und sind ausgesprochen nett.
Und dann kenne ich noch die Katzenhilfe hier bei uns in der Nähe, die sich auch um Tiere dieser Art kümmern und normalerweise immer einen Platz frei haben (Cham ca 220 km). Gerade für solche, die krank sind.

Ich weiß, das ist ein bisschen weit weg :-/
Aber es wäre zumindest schon mal eine Alternative, wenn du wirklich nichts anderes findest. Gibt es in der näheren Umgebung von Augsburg nicht evtl auch eine Katzenhilfe-Station für Notfellchen dieser Art? Was sagt das Tierheim?

Erstmal nen dickes Dankeschön für deine Hilfe!!!
Die Kleine muss sowie ich das verstnaden hab täglich Tabletten nehmen und wird regelmässsig beim Tierarzt vorgestellt.

Also deine Beiden Adressen sind schonmal gut, wenn nix mehr geht werd ich da wohl hinfahren :) Tierheim hier nimmt keine Katzen mehr auf (voll) bevor sie aber eingeschläfert wird dürfen wir sie aber bringen...

Nja, muss nachher arbeiten und sehe dann mal weiter wenn ich meine chefin seh

• Brauche Rat/Hilfe/Ideen Beitrag #8
Büdde ^-^
Die Katzenhilfe ist die Katzenhilfe Höhhof () und 24km von uns entfernt gibt es eine Katzenhilfe im Tierfreundeskreis () wo die Mitarbeiter zum Teil auch beim Fressnapf arbeiten - auch eine sehr beliebte Anlaufstelle!

Wenn die Katze Tabletten nehmen muss ist es eh besser, wenn du eine Pflegestelle oder etwas ähnliches findest. Chakka!

Thema:

Brauche Rat/Hilfe/Ideen

Brauche Rat/Hilfe/Ideen - Ähnliche Themen

Ständiges anzicken :(: Hallo miteinander! Ich habe ein Problem,was vielleicht keines ist, aber ich bin vorhin total verzweifelt, und naja.. erst mal allgemein zu...
Hilfe, Kater im Rüppelalter! Brauche Trost... :P: Hey, ich erlebe zum ersten mal in meinem Leben das "Rüppelalter" einer Katze mit. Joker war ja schon 2 als er zu mir kam und von daher war ich...
KATZENQUÄLEREI, brauche DRINGEND einen RAT und HILFE !!!!!!!: Hallo an alle, ich habe heute etwas ganz schlimmes beobachten müssen. Ich habe selber keine Katze aber einen Hund und bin sehr Tierlieb. Ich hole...
Oben Unten