Diskutiere Tricks beim Clickern im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Wenn er vor dem Geräusch Angst hat, nimm doch zu Beginn einen Kugelschreiber, der clickt auch, aber weit leiser. :idea:
-
-
Tricks beim Clickern Beitrag #21
Ich versuche das auch gerade wieder mal mit Spock, aber noch hat er vor dem Click-Geräusch eher Angst - der Gute ist ja eh bissl schreckhaft.
Wenn er vor dem Geräusch Angst hat, nimm doch zu Beginn einen Kugelschreiber, der clickt auch, aber weit leiser. :idea:
-
-
Tricks beim Clickern Beitrag #22
Ich habe auch angefangen zu clickern.
Malih ist ganz vorne dabei, er liebt Leckerlies.
Maymunah hat überraschenderweise auch mitgemacht.
Aber Murmelchen interessiert es bisher nicht die Bohne. Klar, mit Leckerlies konnte man sie noch nie bestechen oder zu etwas bringen.
Arbeitet Christine Hauschild mit Stimme oder mit Handzeichen?
Ach ne, wie cool!;-)
-
-
Tricks beim Clickern Beitrag #23
Wenn er vor dem Geräusch Angst hat, nimm doch zu Beginn einen Kugelschreiber, der clickt auch, aber weit leiser. :idea:
Es gibt für Hunde so Schweine, die quitschen nicht, sondern die grrrrunzen richtig. :lol: Das ist unser Klicker. Wir haben am Wochenende auch mal ernster damit angefangen.
Wie regelmäßig muss man denn das eigentlich machen? Reicht alle zwei Tage oder lieber zwei Mal am Tag?
-
-
Tricks beim Clickern Beitrag #24
Das Buch von Christine Hausschild kam heute an...jetzt muß ich mich erst mal einlesen, bevor ich hier weiter mitrede....:lol:
Aber was ich bisher gelesen habe.....es wäre gut täglich in kleinen Einheiten zu trainieren.
Am Anfang jede Einheit nicht länger als zwei min.
-
-
Tricks beim Clickern Beitrag #25
Mein Buch ist heute auch gekommen. Ich glaube das Clickern ist ganz Balus Ding. Nala findet es nicht sooo spannend. Außer es gibt Knabberstangen :mrgreen:
Aber soll ich euch sagen was ich schlimm find. Den Trockenfutter/Leckerli Gestank in meiner Hand nach jeder Spielrunde. Brrrr *schüttel*
-
-
Tricks beim Clickern Beitrag #26
Hat jemand von euch Erfahrung was das Alter angeht? Evtl steht in eurem Buch was? Meine zwei sind erst 4 Monate, ob das zu jung ist? Clicker hab ich mir schon besorgt, auch die Leckerlis. Hab ein Online-Tutorial fürs Clickern gefunden, das werd ich mir anschauen:
http://katzentraining.wordpress.com/2011/08/20/schritt-1/
-
-
Tricks beim Clickern Beitrag #27
So, war schon länger nicht mehr online =)
Also ich hab mit meinen beiden eigentlich ziemlich bald angefangen, schätze so mit vier oder fünf Monaten. Inzwischen sind die beiden eineinhalb Jahre alt und sie können vom Clickern gar nicht genug kriegen!
Muss aber leider zugeben, dass ich nicht immer Zeit habe so regelmäßig zu clickern wie ich gern möchte =( Wenn ich da etwas konsequenter wäre, könnten die zwei sicher schon viel mehr =)
Besonders Nouka ist ein wahnsinnig Schlauer, der hat auch von ganz alleine rausgekriegt wie man Türen öffnet :shock: Seitdem muss ich die Tür ins Schlafzimmer abschließen, wenn wir mal beide nicht zuhause sind und er hat inzwischen schon angefangen am Schlüssel rumzuspielen, wenn die Tür mit Türklinke-Runterdrücken nicht aufgeht :mrgreen:
Achja: ich trainiere mit Handzeichen und Kommandos, einfach weil ich das so gewohnt bin =)
Und ich muss die zwei beim Clickern im Moment auch noch jedes Mal trennen, weil sie einfach zu ungeduldig sind und nicht warten können bis sie dran sind. Nouka drängt sich dann meistens dazischen, wenn ich grad mit Kitani arbeite und fängt einfach an irgendwas zu machen und Kitani wird dann ganz aufgeregt und macht nur noch ihrem Bruder alles nach und hört überhaupt nicht mehr auf mich :roll:
Aber da arbeiten wir natürlich dran =)
-
-
Tricks beim Clickern Beitrag #28
Ich hab mir vor kurzem auch einen Clicker gekauft.
Nachdem ich jetzt auch Leckerlis habe, nach denen Phoebe völlig verrückt ist (im Gegensatz zu denen die sie vorher bekam) habe ich schonmal eine Gute Grundlage.
Gebe noch oft Leckerlis mit Click weil wir noch in der Eingewöhnungsphase sind.
Zwischendurch probiere ich es immer wieder schon mal mit "High Five" das hat sie von allein immer mal wieder gemacht wenn man die Hand hochhält. Vielleicht krieg ich das ja zu einem Trick der immer funktioniert. :lol:
Am Anfang schien sie auch vor dem Click zu erschrecken, hat auf jedenfall ganz verwirrt dreingeschaut und rannte direkt zu meiner Hand um zu sehen was ich da habe.
Aber das wurde sehr schnell weniger. Mittlerweile schaut sie gar nicht mehr wenn sie den Click hört, jedenfalls nicht wenn sie sich gerade auf etwas anderes wie Leckeli oder meine "High Five" Hand konzentriert.
-
-
Tricks beim Clickern Beitrag #29
Hat jemand von euch Erfahrung was das Alter angeht? Evtl steht in eurem Buch was? Meine zwei sind erst 4 Monate, ob das zu jung ist? Clicker hab ich mir schon besorgt, auch die Leckerlis. Hab ein Online-Tutorial fürs Clickern gefunden, das werd ich mir anschauen:
http://katzentraining.wordpress.com/2011/08/20/schritt-1/
Also, ich mache es mit meinem auch und habe damit begonnen, als er 3,5 Monate etwa alt war.

ihm machts spass, mir auch. nur leider klappte es in den letzten paar tagen nicht ganz so gut. Morgen wird aber wieder geclickert.

-
-
Tricks beim Clickern Beitrag #30
Das mit dem Schnalzen mit der Zunge ist wirklich eine gute Idee!!
Habe bisher auch immer gelobt und leckerli gegeben.
Unsere Edda (10 Monate) kann:
Sitz
Bussi (ihre Nase an meine)
Männchen
durch die Hände springen
mit unserem kleinen fange ich gerade erst an ( 5 Monate) aber er ist sehr stürmisch und ungeduldig und vor allem sehr wild auf die Leckerli. Da bleibt die Konzentration schon mal auf der Strecke.
Aber auch ein gutes Thema um sich Anregungen für zukünftige Übungen zu holen.
-
-
Tricks beim Clickern Beitrag #31
Ab welchem Alter kann man damit denn anfangen?
-
-
Tricks beim Clickern Beitrag #32
So bald sie eingewoehnt sind in ihrem neuen zu hause.
Ich hab mit meinem so bei 4 Monaten angefangen. :roll:
Thema:
Tricks beim Clickern