Terrasse sichern - Katzennetz
Diskutiere Terrasse sichern - Katzennetz im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen.
Hab die Suchfunktion genutzt und nicht wirklich was gefunden.
Ich habe 2 Kater, Wohnungskatzen und das bleiben sie auch, denn 5...
-
-
Terrasse sichern - Katzennetz Beitrag #1
Hallo zusammen.
Hab die Suchfunktion genutzt und nicht wirklich was gefunden.
Ich habe 2 Kater, Wohnungskatzen und das bleiben sie auch, denn 5 Meter hinter der Terrassentür ist die Straße und (wie einige vllt gelesen haben) haben wir grad eine Freigängerkatze verloren, weil sie wohl auf einen "Katzenhasser" traf.
Wer von euch hat die Terrasse so gesichert und wie klappt das?
Hab schon im Internet gesucht aber nicht wirklich Preisangaben gefunden.
Muss das jemand montieren oder kann man dsa auch alleine machen? Was ist sinnvoller?
Ich wünsche mir, dass die beiden ab Frühjahr draußen in der Sonne liegen können und auch ein Stückchen Rasen erforschen können.
Große Holtbauten sind nicht drin - Mietwohnung. Darf ich ein Netz ohne Absprache mit dem Vermieter anbringen? Wohl kaum, hm?
Fragen über Fragen
Falls es doch einen Thread gibt, der meine Fragen beantwortet, bin ich dankbar für den Link und dieser Thread kann weg.
Lexa

-
-
-
Terrasse sichern - Katzennetz Beitrag #2
..und was das "Verschoben" vor meinem Thread bedeutet, würd mich auch interessieren :shock:
-
-
Terrasse sichern - Katzennetz Beitrag #3
wenn du ne bohrmaschine bediehnen kannst und nen meter ablesen , ja dann kannste das selbst machen :mrgreen: ansonsten nimm dir nen bekannten der das macht
ist nicht schwerer als ein bild aufzuhängewn ( ok gibt leute die können das auch nicht

aber dafür hat man ja freunde
ob das dein vermieter genemigt oder nicht ..... erfahrste wenn ihn fragen tust
ich tat es damals nicht

...erdgeschoß und auch nur 5 meter von der strasse weg
meins sah man nicht ausser man stand direkt davor
-
-
Terrasse sichern - Katzennetz Beitrag #4
Hi,
frag den Vermieter vorher, bei mir ist es verboten. Wenn du alles schon fertig hast, die Katzen sich daran gewöhnt haben, das sie in der Sonne draussen liegen dürfen und du musst dann alles wieder wegreißen ist auch blöd.
Deshalb, ich würde immer vorher fragen.
zur Montage kann ich so nichts sagen, aber man kann auch, wenn alle Stricke reißen, nen Tischler bestellen (mein Tischler hat mir auch die Fliegengitter samt Rahmen besorgt, damit ich die Fenster auch mal offen lassen kann) meist machen die sowas auch, ist aber ne Kostenfrage denke ich.
lg Juli
-
-
Terrasse sichern - Katzennetz Beitrag #5
Hallo! Du köntest ja mal paar Fotos einstellen, so dass man sich ein Bild von der Lage machen kann. Dann wirds leichter mit Tips, denn ein Einheitskonzept gibt es nicht.
Oh, verschoben bdeutet vermutlich, dass du im falschen Unterforum eröffnet hast. Macht aber nix, jetzt biste ja richtig :-D
-
-
Terrasse sichern - Katzennetz Beitrag #6
Danke für die Antworten! Ich mach morgen mal Fotos von der Terrasse und zeig sie euch

-
-
Terrasse sichern - Katzennetz Beitrag #7
Danke für die Antworten! Ich mach morgen mal Fotos von der Terrasse und zeig sie euch
Wohnst du in Miete? Wenn ja solltest du zunächst eine Erlaubnis vom Vermieter haben.
-
-
Terrasse sichern - Katzennetz Beitrag #8
Wohnst du in Miete? Wenn ja solltest du zunächst eine Erlaubnis vom Vermieter haben.
Ja wohne ich.
Ich werd es erst mit dem Vermieter absprechen!
Das ganze soll erst im Frühjahr starten, also hats noch Zeit.
-
-
Terrasse sichern - Katzennetz Beitrag #9
Thema: