unsere kleine mauzi

Diskutiere unsere kleine mauzi im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; wir haben seid donnerstag eine kleine mauzi (weil sie den ganzen tag mauzen tut) haben ihr trockenfutter kitten von eeukanuba geholt, nur das...
  • unsere kleine mauzi Beitrag #1
M

mauzi

wir haben seid donnerstag eine kleine mauzi (weil sie den ganzen tag mauzen tut)
haben ihr trockenfutter kitten von eeukanuba geholt, nur das rührt sie nicht an, schnuppert nur mal dran und das war es auch
haben dann von iams nassfutter geholt, auch nicht gefressen
dann haben wir halt whiskas kindernassfutter geholt und siehe da es scheint zu schmecken
halt persönlich nichts von diesen futter, aber unsere kleine schon, bin auch froh das sie erstmal wieder fressen tut

kann man sie später auf eukanuba oder so umsetzten oder geht das dann nicht mehr und wieviel nassfutter soll sie am tag fressen
sie ist november geboren und wiegt 1300+ kg

für jede rat bin ich dankbar

• unsere kleine mauzi Beitrag #2
Hallo Mauzi,

Kitten sollen soviel fressen, wie sie wollen. Sie brauchen jede Energie, um zu wachsen. Deswegen ist Whiskas das am wenigsten geeignete Futter. Die Minis brauchen eigentlich weitaus mehr davon, als sie überhaupt mengenmäßig aufnehmen können, um überhaupt ausreichend Nährstoffe zu bekommen. Außerdem reagieren viele Kitten mit Durchfall aus Whiskas junior.

Versuche sie möglichst gar nicht erst daran zu gewöhnen, die Abgewöhnung ist meist sehr schwer.

Mixe ihr unter das Futter einen immer höher werdenden Anteil an hochwertigem Futter, z. B. Iams Nassfutter, Almo-nature, Nutro usw.

Du kannst ihr auch erstmal Baby-Gläschen "reine Fleischmahlzeit" gemischt mit "Frühkarotten und Kartoffeln" geben, oder fein geschabtes Rinderhack, Putenfleisch etc. (bitte kein SChwein!!!) Das fressen Kitten meist sehr gern und es enthält viele Nährstoffe. Allerdings reicht es als Alleinfutter nicht. Gimpet-Babyflocken drüber fügen wichtige Nährstoffe zu.

Zusätzlich kannst Du auch Hüttenkäse mit Eigelb, Sahnequark etc. geben, wird auch gern gefressen. Nur möglichst schnell weg vom Whiskas!

Übrigens: Ist Deine Kleine allein? Ich würde mal über eine Zweitkatze nachdenken. Das viele Maunzen kann auch Einsamkeit bedeuten.

• unsere kleine mauzi Beitrag #3
Hallo skovkat,
ich dachte, Milchprodukte sind schädlich für Miezen? *verwirrtist* :?:
Gruss,
Steffi

• unsere kleine mauzi Beitrag #4
wir haben uns mal beraten lassen (zooladen) und uns wurde empfohlen von ANIMONDA - CARNY® Kitten
(), hatten ne große auswahl an futter für die kleine

ist das futter gut oder eher nicht

• unsere kleine mauzi Beitrag #5
Reine Milch ist schädlich für Katzen - Sauermilchprodukte und Sahne werden aber in der Regel gut vertragen.

Animonda gehört nicht unbedingt zu meiner "Hitliste" - besonders vom "Carny" für Kitten habe ich bislang nicht so richtig viel gutes gehört. Leider bekommt man im Fressnapf auch nicht wirklich richtiges Premiumfutter.

• unsere kleine mauzi Beitrag #6
hier gibt es auch nicht die große auswahl an futter was man den katzen geben kann

• unsere kleine mauzi Beitrag #7
Dann schau doch mal im Internet. Da gibt es die beste Auswahl. Ein paar Sorten gibt es übrigens auch bei mir :wink:

• unsere kleine mauzi Beitrag #8
Hey! :)
Ist vielleicht etwas abwegig, aber- wie teuer dürfen/ können/ sollen 100 Gramm Premium Nassfutter sein? Ich hab schon die wildesten Preise gesehen und möchte mich lalalasst Euch nicht... sozusagen.
Gruss,
Steffi

• unsere kleine mauzi Beitrag #9
Hallo Steffi,

bei Premiumfutter kostet eine 156gr Dose zwischen 1,21-1,39€, 369gr Dosen kosten zwischen 1,79 und 2,05€
Bei Whiskas kosten die 100gr Schalen mindestens 0,35€ und die 400gr Dosen mindestens 0,79€ (Preise Großabnahme bei Zooplus, sonst teurer).
Vom Premiumfutter sind 156gr die Tagesration für eine Katze von ca.3kg Gewicht, bei Whiskas hingegen oder anderen Sorten mit tierischen Nebenprodukten müßen es 400gr sein.

Viele Grüße
Russian

Thema:

unsere kleine mauzi

unsere kleine mauzi - Ähnliche Themen

Katze denkt nur ans Fressen: Nachdem ich uns gestern schon kurz vorgestellt habe, komme ich zu unserem kleinen aber extrem nervenden Problem. Die Katze bettelt permanent nach...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Jamie ist weitergezogen: Hallo, Nachdem ich gestern noch nach Nieren Futter und Ernährungstipps gefragt habe, hat sich der Zustand von Jamie massivst verschlechtert. Ich...
Tierheimkatzen haben immer Hunger: Hallo, habe vor 2,5 Wochen zwei weibl. Katzen aus dem Tierheim adoptiert. Die eine ist vermutlich ca. 1,5 Jahre alt und wiegt 3,5 kg, die andere...
Alter Kater frisst zu wenig: Liebe Katzen-Freunde, ich hoffe bei euch Hilfe und Tipps zu bekommen, damit es unserem alten Kater wieder besser geht. Zum Hintergrund: wir...
Oben Unten