• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Freigänger ohne Zähne

Diskutiere Freigänger ohne Zähne im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, mein Name ist Findus und ich möchte mal allen Katzenkumpels die Furcht nehmen, daß man ohne Zähne nicht mehr seinem alten Hobby...
  • Freigänger ohne Zähne Beitrag #1
Daniela u Findus

Daniela u Findus

Hallo zusammen,
mein Name ist Findus und ich möchte mal allen Katzenkumpels die Furcht nehmen, daß man ohne Zähne nicht mehr seinem alten Hobby als Freigängerkater nachgehen kann.
Meine Zähne mußten im August 2012 gezogen werden und zwar alle. Wucherungen hatte ich auch im Rachenraum und der betroffene Kiefer wurde auch wieder schön gemacht. Hat ein wenig gedauert der Eingriff. Am gleichen Vormittag hat der Tierarzt das noch bei 3 anderen Kumpels vorgenommen. Danach war es ja nicht so schön wegen den Fäden. Aber als alles weg war (nach 2 Wochen), tja dann konnte mein neues Katerleben starten.
Und ich sage euch, das macht jetzt Spaß. Ich raufe mich mit meiner Freundin Fine, ärgere bzw. spiele mit meinen beiden Hundekumpels. Genieße das Leben im Garten und auf der Terrasse. Morgens und abends mache ich meine Runden bei den Nachbarn, und danach bin ich dann drinnen auf meinen Lieblingsschlafplätzen (Bett, Hundekissen usw.).
Vor drei Wochen habe ich meine erste Maus wieder gefangen, war ich stolz! Gestern gleich die nächste. Mein Ruf als bester Mäusefänger ist bald aktuell.
Den Sommer haben wir am Campingplatz verbracht. Die Fahrt ist nicht sooo toll, weil ich mit meiner Fine den Korb teilen muß, aber wenn wir dann da sind, dann beginnt der Urlaub. Fine gefällt es manchmal sooo gut, daß meine Dosenöffner auch schon manchmal den Urlaub verlängern müssen, da ich da bin, aber sie nicht. Wir wollten sie mal alleine dort lassen, aber dann ist der Dosenöffner doch noch mal losgefahren und hat sie geholt. Das waren dann mal ebend 500 km hin und zurück.
Egal, nun haben die wohl vor, daß wir mal im Winter hinfahren wollen. Über Weihnachten und Silvester. Bin mal gespannt wie das wird. Freue mich auf jeden Fall !
So, nun konntet ihr lesen, daß auch ein Freigänger ohne Zähne sein bisheriges tolles Leben wieder führen kann.
Ich gehe jetzt mal in die Küche und genieße mein Hähnchenfleisch (gekocht), die Fine liegt auf dem Kratzbaum und die Hundekumpels werde ich gleich mal von der Couch mobben.
Pfotengrüße von Findus

Thema:

Freigänger ohne Zähne

Freigänger ohne Zähne - Ähnliche Themen

Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Freigänger-Kitten im Winter: Hallo, ich weiß nicht, ob sich noch jemand an meinen verstorbenen Kater erinnern kann? Jedenfalls hab ich danach erstmal eine Weile im Tierheim...
Ratschläge dringend benötigt: Liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche zu zwei Themen dringend euren Rat. Vorab: Der Text wird länger werden, daher danke schon mal für...
Oben Unten