Mein kleiner Kater pinkelt mir Nachts ins Bett

Diskutiere Mein kleiner Kater pinkelt mir Nachts ins Bett im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo woran kann das liegen das mireon Diego nachts ins Bett pinkelt ! Er ist zwar erst 9 Wochen alt aber Tags geht er ja eigentlich auch auf sein...
  • Mein kleiner Kater pinkelt mir Nachts ins Bett Beitrag #1
S

Spani1982

Hallo woran kann das liegen das mireon Diego nachts ins Bett pinkelt ! Er ist zwar erst 9 Wochen alt aber Tags geht er ja eigentlich auch auf sein Klo !? Woran kann das liegen ?

• Mein kleiner Kater pinkelt mir Nachts ins Bett Beitrag #2
Hallo,

das kann daran liegen, dass er mit 9 Wochen (bzw. als du ihn bekommen hast) noch viel zu jung war um von seiner Mama und den Geschwistern getrennt zu werden.
Gibt es noch einen Katzenkumpel oder ist er alleine bei Dir? Dann vermisst er wohl kätzische Gesellschaft und fühlt sich noch dazu einsam und verlassen, vor allem Nachts, wenn du dich auch nicht um ihn kümmerst.

LIebe Grüsse

• Mein kleiner Kater pinkelt mir Nachts ins Bett Beitrag #3
Geh vielleicht mal zum Tierarzt und lass auf eine Blasenentzündung untersuchen,
ist er alleine bei dir oder mit seiner Mutter, denn man sollte ein Kitten frühestens mit 12 Wochen von der Mami nehmen, und dann eigentlich auch mit Kumpel/ine?

• Mein kleiner Kater pinkelt mir Nachts ins Bett Beitrag #4
Ja das er noch zu Jung war weiß ich jetzt auch die züchterin hat gesagt sie wären bereit zu aus ziehen ! Naja die war woll nur Geld geil glaub ich ! Ja leider hat er kein Spiel geferten aus mich und meine Freundin ! Und ich bin auch nachts viel wach weil ich einfach auch nach ihm schauen will ich werde jetzt mal noch paar Klos auf stellen und heute Abend mal zum Tierarzt der soll ihn mal durch checken !

• Mein kleiner Kater pinkelt mir Nachts ins Bett Beitrag #5
Ich würde ihm trotzdem einen spielgefährten holen der mindedtens 12 wochen alt ist.. Auch wenn du nachts oft bei ihm bist wirst du keinen katzenkumpel ersetzen können..

• Mein kleiner Kater pinkelt mir Nachts ins Bett Beitrag #6
Hallo,

mit welchem Alter hast du ihn denn bekommen?

Wenn er jetzt erst 9 Wochen alt ist.....

Ihm fehlt die wichtige Phase der Sozialisierung (ca. 8te bis 12 te Woche) In dieser Zeit lernen sie von der Mutter und mit ihren Geschwistern: Sauberkeit, Umgang mit anderen Katzen, Spielverhalten so dass es nicht weh tut, Katzensprache usw.

du hast ein kleines Baby, dass das alles noch lernen muss

d.h. für dich: du stellst überall (in jedem Raum mind. 2 Katzentoiletten) auf. Es reichen flache Behältnisse, muss nicht ein richtiges Katzenklo sein.

Hat der Kleine denn schon mal einen Tierarzt zu Gesicht bekommen?

Wenn die "Züchterin"(üble Vermehrerin) sie schon so früh und alleine abgibt, ist der Zwerg bestimmt weder angeimpft (8 Wochen) noch entwurmt. Die zweite Impfung erfolgt dann mit 12 Wochen

Du hast die Verantwortung für dieses Baby übernommen, d.h., du MUSST dir Gedanken über artgerechte Haltung, Ernährung, Gefahrenstellen in der Wohnung usw. machen.

für dein kleines Katerchen wäre es super wichtig, dass er einen gut sozialisierten Kumpel (mind. bis zur 12 ten Woche mit Mutter und Geschwistern aufgewachsen) bekommt.

Mit ihm kann er raufen, Öhrchen auslecken, Popo putzen, Kratzbaum hoch und runter jagen, unter dem Tisch fangen spielen (oder kannst du ihm das alles bieten?)

Ich fände es wirklich toll, wenn du dir darüber Gedanken machen würdest und dich hier im Forum in das Thema Katzenhaltung einlesen würdest

Danke

Grüße

fuzzy

• Mein kleiner Kater pinkelt mir Nachts ins Bett Beitrag #7
Ich würde ihm trotzdem einen spielgefährten holen der mindedtens 12 wochen alt ist.. Auch wenn du nachts oft bei ihm bist wirst du keinen katzenkumpel ersetzen können..

Ja ich bin auch schon am überlegen ! Aber ich hab auch irgendwie Angst so in anführungszeichen Stall Katze die alles mögliche in sich trägt zu holen weil man weiß ja nie was die so mit bringt ! Ich muss mir mal Gedanken machen ! Und so ein Stahl Kätzchen geht ja auch nicht gleich auf es Klo die kennen das ja nicht mal :) mal schauen was ich da mache will ja auch nicht das der kleine diego traurig ist !

• Mein kleiner Kater pinkelt mir Nachts ins Bett Beitrag #8
Ja ich bin auch schon am überlegen ! Aber ich hab auch irgendwie Angst so in anführungszeichen Stall Katze die alles mögliche in sich trägt zu holen weil man weiß ja nie was die so mit bringt ! Ich muss mir mal Gedanken machen ! Und so ein Stahl Kätzchen geht ja auch nicht gleich auf es Klo die kennen das ja nicht mal :) mal schauen was ich da mache will ja auch nicht das der kleine diego traurig ist !

auch nicht anders als dein Kätzchen von einer üblen Vermehrerin!!

• Mein kleiner Kater pinkelt mir Nachts ins Bett Beitrag #9
Hallo,

mit welchem Alter hast du ihn denn bekommen?

Wenn er jetzt erst 9 Wochen alt ist.....

Ihm fehlt die wichtige Phase der Sozialisierung (ca. 8te bis 12 te Woche) In dieser Zeit lernen sie von der Mutter und mit ihren Geschwistern: Sauberkeit, Umgang mit anderen Katzen, Spielverhalten so dass es nicht weh tut, Katzensprache usw.

du hast ein kleines Baby, dass das alles noch lernen muss

d.h. für dich: du stellst überall (in jedem Raum mind. 2 Katzentoiletten) auf. Es reichen flache Behältnisse, muss nicht ein richtiges Katzenklo sein.

Hat der Kleine denn schon mal einen Tierarzt zu Gesicht bekommen?

Wenn die "Züchterin"(üble Vermehrerin) sie schon so früh und alleine abgibt, ist der Zwerg bestimmt weder angeimpft (8 Wochen) noch entwurmt. Die zweite Impfung erfolgt dann mit 12 Wochen

Du hast die Verantwortung für dieses Baby übernommen, d.h., du MUSST dir Gedanken über artgerechte Haltung, Ernährung, Gefahrenstellen in der Wohnung usw. machen.

für dein kleines Katerchen wäre es super wichtig, dass er einen gut sozialisierten Kumpel (mind. bis zur 12 ten Woche mit Mutter und Geschwistern aufgewachsen) bekommt.

Mit ihm kann er raufen, Öhrchen auslecken, Popo putzen, Kratzbaum hoch und runter jagen, unter dem Tisch fangen spielen (oder kannst du ihm das alles bieten?)

Ich fände es wirklich toll, wenn du dir darüber Gedanken machen würdest und dich hier im Forum in das Thema Katzenhaltung einlesen würdest

Danke

Grüße

fuzzy

Hy also er ist jetzt zehn Wochen alt ist schon mal entwurmt und heute Abend geht es zu Tierarzt impfen ! Und ich hatte schon immer Katzen aber woll noch keine so junge ! Ich hab mich dann der Züchterin beschwatzen lassen wäre alles okay sozialisiert und so weiter! Schau jetzt mal nach nehm Spiel verferten

• Mein kleiner Kater pinkelt mir Nachts ins Bett Beitrag #10
Es muss ja kein Stallkätzchen sein.
Schau doch einfach mal im Tierheim nach und seh dich da um was es dort so gibt,
gerade jetzt in der Herbstzeit gibts da wieder viele Kitten. Im Tierheim findest du bestimmt eines was schon sehr sozialisiert ist und auch das Kaklo kennt.. ;) Dort findest du bestimmt einen passenden Katerkumpel im richtigen Alter ;)
Zur Info: Ein zweitkater macht nicht mehr arbeit wie einer, also viele denken das, eher weniger, da sie sich mit einander beschäftigen können und nicht bei dir ständig nach aufmerksamkeit suchen (was ja ansich recht schön ist, aber...)

Also es wäre für dein Katerle mit Sicherheit eine wundervolle Bereicherung ;)

• Mein kleiner Kater pinkelt mir Nachts ins Bett Beitrag #11
Danke für die Hilfe und Anregungen !

• Mein kleiner Kater pinkelt mir Nachts ins Bett Beitrag #12
Danke für die Hilfe und Anregungen !

Achja, und die Stelle wo er hinpinkelt einfach sauber reinigen, im Forum wird Wodka empfohlen, da dieser auch den Geruch komplett entfernt.

Berichte uns dann mehr wies weitergeht ;)

• Mein kleiner Kater pinkelt mir Nachts ins Bett Beitrag #13
Achja, und die Stelle wo er hinpinkelt einfach sauber reinigen, im Forum wird Wodka empfohlen, da dieser auch den Geruch komplett entfernt.

Berichte uns dann mehr wies weitergeht ;)

Ja das werde ich tun ! Hab jetzt erst mal paar mehr kaklos auf gestellt mal schauen was er meint :)

• Mein kleiner Kater pinkelt mir Nachts ins Bett Beitrag #14
wie geht es dem kleinen Kerl

wieder gesund?
was macht die Kumpelsuche:lol:?

Thema:

Mein kleiner Kater pinkelt mir Nachts ins Bett

Mein kleiner Kater pinkelt mir Nachts ins Bett - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Katze pinkelt gelegentlich an verschiedene Stellen: Mein Kater Klausi ist seit dem 20.06.25 bei uns. er ist 12 Jahre alt und ein ganz lieber aber sehr schreckhafter Kater. Er hatte noch einen Bruder...
Junge Katze pinkelt nachts auf mich: Hallo, ich habe ein Riesen Problem mit meinem vier Monate alten Kitten. Und zwar hat sie jetzt schon zweimal nachts auf mich gepinkelt. Ich...
Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten