Mehr Zicke als Zimt oder doch anders herum?

Diskutiere Mehr Zicke als Zimt oder doch anders herum? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ich wollte mal einen Thread zu dem Thema Katzen und ihre Zicken aufmachen. Sicher bin ich nicht die einzigste die so eine...
  • Mehr Zicke als Zimt oder doch anders herum? Beitrag #1
sunburst

sunburst

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal einen Thread zu dem Thema Katzen und ihre Zicken aufmachen.
Sicher bin ich nicht die einzigste die so eine kleine Diva zuhause hat die denkt sie sei das einzigste Wesen um das es sich auf Erden dreht.

In letzter Zeit wird meine Ronja immer zickiger. Nur sie darf bein Fangenspielen die anderen Fangen, aber wehe die anderen 3 wollen den Spieß umdrehen dann wird gefaucht.
Wenn ich sie streicheln soll das muss das hie und jetzt und sofort geschehen und keine 2 Sekunden später sonst bekomme ich gleichmal eins mit den Krallen.
Wenn die anderen 3 mit ihr kuscheln wollen dann werden die auch unsanft weg befördert aber wehe sie wollen nicht mit ihr kuscheln wenn sie angelaufen kommt dann wird sich gleich mal bei mir lauthals beschwerd.
Bei der Rohfleischfütterung werden auch immer fleißig die Backen voll gehamstert und die anderen Stücke mit der Pfote knurrend festgehalten damit auch ja niemand anderes was abbekommt bis sie satt ist:lol:
Und und und, die Liste wird bei diesem Zickenterror immer gößer:roll:

Klar sie ist auch eine sehr liebe Katze die sich um die anderen Katzen kümmert, mich beschmust wenn es mir schlecht geht, sehr klug ist usw. Aber trotzdem zeigt sie mir immer wieder das sie meine kleine Zimtzicke ist:lol:

Habt ihr auch so ein Fellmonster zuhause?

• Mehr Zicke als Zimt oder doch anders herum? Beitrag #2
Jawoll, das habe ich hier auch. Meine Joy ist auch so ein Biest. Micky und Shary werden zum kloppen aufgefordert und wenn was zurückkommt schreit sie wie verrückt. Wenn die beiden dann weggehen wird von hinten angesprungen.
Geputzt werden gerne aber nur zu ihren Bedingungen. Wenn sie nicht mehr mag, dann geht sie nicht einfach weg, nein da haut sie ohne Vorwarnung zu. Die Futternäpfe sind sowieso alle erst mal ihre, könnte ja was besseres drin sein. Dabei ist sie erst 14 Wochen und schon eine echte Diva. Wenn die Dame beliebt, dann ist sie allerdings die superrsüße Püppi.

Thema:

Mehr Zicke als Zimt oder doch anders herum?

Oben Unten