Hallo!
Ich habe leider ein Problem mit meinem 4-Jahre alten Kater Snickers.
Wir haben ihn seitdem er klein ist und er ist immer ein wunderbarer, verschmuster Kater gewesen. Er hat fast nie seine Krallen beim Spielen rausgeholt, nur beim Spiel hat er ab und zu gebissen (aber nie so doll, dass es weh tat).
Seit März wohnen wir in einer neuen Wohnung. Wir haben ihn sechs Wochen drinnen gelassen, bis er seine ersten Erkundungen im Freien machen durfte und alles hat gut geklappt. Er hat sich toll an die neue Situation gewöhnt.
Allerdings gibt es hier eine anderen Kater, zu dem er jedes Mal hinläuft, wenn er draußen ist und er holt sich regelrecht seine Prügel ab. Snickers ist ein wahnsinnig neugieriger Kater, er hat sich schon in der gnazen Nachtbarschaft bekannt gemacht und zofft sich mit den anderen Katzen hier fast überhaupt nicht.
Bis auf den einen. Jedes Mal rennt er sofort zu dessen Zuhause hin und es gibt Ärger... Gibt es irgendeine Möglichkeit, dagegen was zu tun? Er hat mittlerweile schon völlig zerfledderte Ohren
Und was mich am meisten beunruhigt ist seine Aggressivität. Er ist zwar weiterhin ein Schmusetiger aber irgendwann fängt er an zu beißen, was sehr weh tut und er kratzt inzwischen auch. Meine Arme sind manchmal ganz zerkratzt. Man merkt, dass es für ihn nichts mit spielen zu tun hat, denn manchmal faucht oder knurrt er dabei auch. Außerdemm krallt er sich mit richtiger Power an den Arm dran und tritt mit seinen Füßen immer dagegen. Er ist dann richtig in Extase. Wie kann ich ihm zeigen, dass er sich bei mir nicht wehren muss bzw. angegriffen fühlen muss?
Ich bin ziemlich verzweifelt und weiß nicht so recht, wie ich mit ihm umgehen soll, damit das besser wird.
Ich hoffe, ich kann hier Hilfe bekommen!
Liebe Grüße!!