Mal sauber, mal nicht

Diskutiere Mal sauber, mal nicht im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; hallihallo. ich habe zwei kleine kätzchen, die jetzt 4 monate alt sind. sie haben zwei katzenklos und benutzen sie eigentlich auch regelmäßig...
  • Mal sauber, mal nicht Beitrag #1
H

holzklotzkopf

hallihallo.

ich habe zwei kleine kätzchen, die jetzt 4 monate alt sind.
sie haben zwei katzenklos und benutzen sie eigentlich auch regelmäßig. aber immer wieder kommt es vor, dass sie wo anders hinmachen.

dann finde ich z.b. häufchen in der dusche, neben dem klo oder unter meinem bett ....
aber das ist nur phasenweise...im letzten monat war überhaupt nichts, gestern ging es wieder los..
ich kann mir nicht erklären woran es liegt.
sie bekommen alles was sie wollen, die klos werden täglich gesäubert und sonst ist auch nichts was sie irritieren oder beängstigen könnte...

was kann ich tun um das in den griff zu bekommen?

grüße

• Mal sauber, mal nicht Beitrag #2
hey,

was meinst du denn mit phasenweise? dann gleich mehrere male am tag?? Wie oft ist das schon passiert?
Wenn es nur mal ab und zu (selten) passiert kann es auch sein, dass sie vllt zu sehr im spielen vertieft waren, dass sie es nicht geschafft haben? Sie sind ja noch sehr jung, da kann das passieren...

• Mal sauber, mal nicht Beitrag #3
mit phasenweise meine ich, dass es wie gesagt mal wochenlang gut geht, und dann wieder ein paar tagelang überhaupt nicht. gestern und heute ist es z.b. schonwieder grade zum vierten mal passiert. auf der eckkante vom katzenklo... kann also nich am "zu vertieft" liegen. diese 2 cm hätte man auch noch geschafft ^^

ich verstehe es einfach nicht :/

• Mal sauber, mal nicht Beitrag #4
Seit wann hast du die beiden denn? Wieviele Klos, mit oder ohne Haube, welches Streu? Schon mal ärztlich untersucht? Beide oder nur eine?

• Mal sauber, mal nicht Beitrag #5
Seit wann hast du die beiden denn? Wieviele Klos, mit oder ohne Haube, welches Streu? Schon mal ärztlich untersucht? Beide oder nur eine?
seit 2 monaten
2 klos ohne haube
streu aus edeka
ärztlich nichmehr untersucht nachdem ich sie bekommen hab (damals war alles ok)
ob beide oder eine weiß ich nich...ich bekomme es immer erst hinterher mit :/

• Mal sauber, mal nicht Beitrag #6
Ok....also...ohne rügen zu wollen waren 8 Wochen freilich zu früh von Mami weg. Vielleicht wurde es nicht richtig gelernt. Lässt sich jetzt nicht mehr ungeschehen machen. Also zunächst vielleicht noch ein 3. Klo und überall anderes Streu probieren. Ich denke fast, das große grobe piekst vielleicht an den Pfötchen.

Bei Kitten rät ma immer zu Ökostreu, veruch da mal das von DM (gibts auch im Internet zu bestellen), das ist feinkörnig.
Und eventuell würd ich doch auch eins aus Betonit bestellen. Ich hatte hier neulich ganz plötzlich nach über einem Jahr das Pieks-Problem und bin nun auf das hier umgestiegen:

alles ohne Duft ;-)

Wenn das nix hilft Katzen inklusive Urinprobe zum Tierarzt!

Viel Glück!

• Mal sauber, mal nicht Beitrag #7
oh, das edeka streu hatte wir zu beginn auch, aber das ist echt mist! Es staubt riichtig doll und führt immer wieder zu niesattacken!

• Mal sauber, mal nicht Beitrag #8
ja. wirklich begeistert bin ich davon auch nich, aber ich dachte bevor ich jetzt n anderes nehm und sie das vielleicht garnicht annehmen und dann alles noch schlimmer wird, belass ichs erstmal dabei. aber die idee mit 2 verschiedenen streus ist schonmal gut, werd ich mal ausprobieren.
die scharren das übrigens auch immer über den rand raus (also wirklich VIEL is da immer außenrum verteilt...) kann man dagegen was machen? bzw gibts dafür nen grund?

• Mal sauber, mal nicht Beitrag #9
Tja, das problem mit dem scharren kenn ich auch! Mimi macht es auch mit 1,5 Jahren noch! Sie verbuddelt grundsätzlich nichts und kratzt nur am rand rum... denke nicht, dass man sowas abgewöhnen kann! Hatte mehrfach versucht mit ihr zusammen die geschäft zu verbuddeln, aber ohne erfolg ;)

Thema:

Mal sauber, mal nicht

Mal sauber, mal nicht - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Junge Katze pinkelt nachts auf mich: Hallo, ich habe ein Riesen Problem mit meinem vier Monate alten Kitten. Und zwar hat sie jetzt schon zweimal nachts auf mich gepinkelt. Ich...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Oben Unten