apathisches katzenbaby

Diskutiere apathisches katzenbaby im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo zusammen :D ich habe ein kleines problem mit meiner kleinen,pelzigen mitbewohnerin. Seit ca. einer woche habe ich eine kleine Hauskatze...
  • apathisches katzenbaby Beitrag #1
K

KingDavid69

hallo zusammen :D

ich habe ein kleines problem mit meiner kleinen,pelzigen mitbewohnerin.

Seit ca. einer woche habe ich eine kleine Hauskatze (zarte 4,5 monate).
Sie hat die ganze zeit bei ihren ''eltern'' gelebt.

Anfangs war alles in ordnung,die erste zeizt hat sie rumgemiaut bis zum abwinken,hat sich nach ein paar tagen gelegt.

Vor 2 tagen hat sich ihr verhalten stark verändert. sie läuft nicht mehr rum,bleibt meistens regungs- und reaktionslos in einer ecke sitzen. ab und zu erwisch ich sie dabei,wie sie doch rumläuft. doch wenn sie merkt,das sie beobachtet wird legt sie sich sofort hin und macht nichts. Sie frisst nichts,lässt sich nicht mit leckerlies locken und benimmt sich halt ziemlich apathisch. ihre pupillen sind meistens weit auf und sie guckt insgesammt ziemlich verängstigt.

gestern vormittag hat sie sich in eine ecke auf dem sofa gesetzt/gelegt, seit dem hat sie sich (warscheinlich) nicht mehr bewegt. Sprich: weder gegessen noch getrunken, noch das klo einmal besucht.

Ich mache mir langsam echt Sorgen, nicht das sie dieses (für eine noch sehr junge katze) komische verhalten beibehält.

• apathisches katzenbaby Beitrag #2
Hallo,

nicht abwarten, sofort ab zum Tierarzt! Jedenfalls, wenn du in ein paar Tagen noch eine lebendige Katze haben willst. So ein Kleinteil überlebt so einen Zustand nicht lange, Kitten dehydrieren sehr schnell.

Und wenn die Kleine wieder gesund ist, solltest du ihr eine gleichaltrige Katzenfreundin dazuholen. Kitten sollten nicht ohne Artgenossen aufwachsen - du würdest doch als Kind auch nicht allein unter Elefanten groß werden wollen, ohne Kontakt zu anderen Menschen?

• apathisches katzenbaby Beitrag #3
Hi,

also da gibt es keine Frage: ab zum Tierarzt.
Wenn eine Katze schon apathisch ist, v.a. auch noch eine so junge, dann kann irgendetwas nicht stimmen. Katzen lassen es sich ja generell nicht gerne anmerken, dass es ihnen schlecht geht. Deswegen solltest du das unbedingt abklären lassen.

• apathisches katzenbaby Beitrag #4
Hallo :)

Also erst mal zum Tierarzt und die Kleine gründlich durchchecken kann.
Wenn der nichts findet, ist sie eventuell einfach einsam. Mein Kater hat sich so verhalten, als seine Kumpeline gestorben ist. Katzen trauern sehr intensiv.
Die Kleine braucht kätzische Gesellschaft.

ABER bitte erst das gesundheitliche abklären!

• apathisches katzenbaby Beitrag #5
Tierarzt, SOFORT ! also JETZT, nicht heute Abend oder morgen oder so : JETZT.

Ich hoffe, der Kleinen geht es bald besser. Wenn Du nicht willst, dass sie aus Einsamkeit und Kummer eingeht, solltest Du ihr auch sehr bald eine Spielgefährtin im gleichen Alter beschaffen. Sonst wird sie Dir trübsinnig.

• apathisches katzenbaby Beitrag #6
:shock: aber Hallo, sofort zum Tierarzt!

Da schaut man nicht lange zu, sondern handelt!

• apathisches katzenbaby Beitrag #7
Ja bitte bitte sofort dem Tierarzt vorstellen und schauen das es nichts organisches ist...und dann angeschlossen an die anderen Meinungen einen Spielgefährten dazu holen....das kätzle ist im Moment total gestresst und zeigt das ja auch ganz deutlich.;-)

• apathisches katzenbaby Beitrag #8
Oh je, ganz schnell zum Tierarzt !!!!

Thema:

apathisches katzenbaby

apathisches katzenbaby - Ähnliche Themen

Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Probleme in der Vierergruppe, Anregung und Meinung erwünscht: Hallo, nach einiger Zeit der Forumsabwesenheit und nur mitlesen brauche ich doch mal wieder eure Schwarmintelligenz, was die Gruppenkonstellation...
Rani markiert-wir sind ratlos...: Hallo zusammen! Ich habe mich äh uns mal in diesem Forum angemeldet weil ich hoffe das uns hier irgendwie weitergeholfen werden kann... Zuerst...
Apathischer Ginger: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wir haben seit gestern zwei süße Kitten. Jewlz haben wir gestern abgeholt und er hat sich sofort super...
vertrauen wieder erlangen/ was zum henker soll ich tuuuuuuun ???!?!!!!: Hallo alle zusammen ! Als erstes wünsch ich euch allen n Frohes Weihnachtsfest ! Nun zu meinen Thema: Ich hab vor gut einen Monat n Thread zu...
Oben Unten