08.11.2012 Kühlkapazität ... Beitrag #21 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Stulle schrieb: Mit warmen Wasser und spülicht schütteln. Dann auf links Krempeln und mit nem Lappen abwischen. Fertig. Zum Vergrößern anklicken.... Ist also Wurst, wenn die noch nach Barf riechen? (Hmtoll und ich hab grad eben nochmal n Schwung Tüten angekarrt)
Stulle schrieb: Mit warmen Wasser und spülicht schütteln. Dann auf links Krempeln und mit nem Lappen abwischen. Fertig. Zum Vergrößern anklicken.... Ist also Wurst, wenn die noch nach Barf riechen? (Hmtoll und ich hab grad eben nochmal n Schwung Tüten angekarrt)
08.11.2012 Kühlkapazität ... Beitrag #22 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Tun sie hier nicht. Billiges Spüli mit Aloe. Alles tutti. Gut trocknen lassen. Vllt auf links über den Wasserhahn stülpen
Tun sie hier nicht. Billiges Spüli mit Aloe. Alles tutti. Gut trocknen lassen. Vllt auf links über den Wasserhahn stülpen
08.11.2012 Kühlkapazität ... Beitrag #23 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Stulle schrieb: Tun sie hier nicht. Billiges Spüli mit Aloe. Alles tutti. Gut trocknen lassen. Vllt auf links über den Wasserhahn stülpen Zum Vergrößern anklicken.... Ich probier's bei der nächsten Tüte nochmal. Dann wäre das was mich an meisten an Tüten stört (der viele Müll) nämlich aus der Welt Danköj.
Stulle schrieb: Tun sie hier nicht. Billiges Spüli mit Aloe. Alles tutti. Gut trocknen lassen. Vllt auf links über den Wasserhahn stülpen Zum Vergrößern anklicken.... Ich probier's bei der nächsten Tüte nochmal. Dann wäre das was mich an meisten an Tüten stört (der viele Müll) nämlich aus der Welt Danköj.
08.11.2012 Kühlkapazität ... Beitrag #24 Roccira Beiträge 541 Reaktionspunkte 3 also ich hätte auch gern ne kühltruhe ich hab mir son kombi ding ersteigert, weil in meiner küche gar kein kühlschrank eingebaut war, ne truhe hätt ich aber ohnehin nicht unterbekommen. mein keller is fast leer, hat aber keinen strom anschluss, des scho doof. naja, ich bekomm in die 60L (mit Fragezeichen, weil genau weiß ichs net) voll ausgereizt 28kg rein, dann wirds aber scho schwer die schubladen wieder aufzubekommen lg
also ich hätte auch gern ne kühltruhe ich hab mir son kombi ding ersteigert, weil in meiner küche gar kein kühlschrank eingebaut war, ne truhe hätt ich aber ohnehin nicht unterbekommen. mein keller is fast leer, hat aber keinen strom anschluss, des scho doof. naja, ich bekomm in die 60L (mit Fragezeichen, weil genau weiß ichs net) voll ausgereizt 28kg rein, dann wirds aber scho schwer die schubladen wieder aufzubekommen lg
08.11.2012 Kühlkapazität ... Beitrag #25 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Mit 28 Kilo kommt man aber schon weit find ich. Das reicht für 2 4KiloKatzen mehr als 116 Tage!
08.11.2012 Kühlkapazität ... Beitrag #26 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Also wenn ich hier 28 kg reinkriege, dann bin ich überglücklich. Aber ich fürchte, das pack ich nicht ... ich werd mich mal "rantasten" :wink: und einfach ausprobieren, wieviel reingeht.
Also wenn ich hier 28 kg reinkriege, dann bin ich überglücklich. Aber ich fürchte, das pack ich nicht ... ich werd mich mal "rantasten" :wink: und einfach ausprobieren, wieviel reingeht.
08.11.2012 Kühlkapazität ... Beitrag #27 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Mach die Tüten nicht so voll, feste rollen und dann Tetris. Ich wollte es erst auch nicht glauben wieviel da rein geht
Mach die Tüten nicht so voll, feste rollen und dann Tetris. Ich wollte es erst auch nicht glauben wieviel da rein geht
08.11.2012 Kühlkapazität ... Beitrag #28 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 tomatenkopf schrieb: Mach die Tüten nicht so voll, feste rollen und dann Tetris. Ich wollte es erst auch nicht glauben wieviel da rein geht Zum Vergrößern anklicken.... Ja, Tetris :-D Ich versuch es; will mir keinen neuen Kühlschrank kaufen müssen ... eine Kühltruhe wäre super, aber dafür hab ich keinen Platz ... Ich mess morgen mal die Schubladen aus. Irgendwie hab ich nämlich das Gefühl, dass das Teil gar nicht 62l Gefrierkapazität hat, sondern weniger ... aber das will ich nicht hoffen!
tomatenkopf schrieb: Mach die Tüten nicht so voll, feste rollen und dann Tetris. Ich wollte es erst auch nicht glauben wieviel da rein geht Zum Vergrößern anklicken.... Ja, Tetris :-D Ich versuch es; will mir keinen neuen Kühlschrank kaufen müssen ... eine Kühltruhe wäre super, aber dafür hab ich keinen Platz ... Ich mess morgen mal die Schubladen aus. Irgendwie hab ich nämlich das Gefühl, dass das Teil gar nicht 62l Gefrierkapazität hat, sondern weniger ... aber das will ich nicht hoffen!
08.11.2012 Kühlkapazität ... Beitrag #29 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Stell doch einfach mal ein Foto mit einem Vergleichsgegenstand (ich habe einen Schuh Größe 42 genommen :mrgreen ein, Tine hat ein gutes Schätzauge ;-) Und ich könnt dir dann sagen, ob der vll so groß ist wie meiner.
Stell doch einfach mal ein Foto mit einem Vergleichsgegenstand (ich habe einen Schuh Größe 42 genommen :mrgreen ein, Tine hat ein gutes Schätzauge ;-) Und ich könnt dir dann sagen, ob der vll so groß ist wie meiner.
08.11.2012 Kühlkapazität ... Beitrag #30 aquarius Beiträge 2.304 Reaktionspunkte 8 Ich habe über dem Kühlschrank ein Gefrierfach und da passt 18 kg fertiges Barf rein + einige Kleinigkeiten.
Ich habe über dem Kühlschrank ein Gefrierfach und da passt 18 kg fertiges Barf rein + einige Kleinigkeiten.
09.11.2012 Kühlkapazität ... Beitrag #31 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Guten Morgen ;-) Ich fürchte, die haben mich mit meinem Kühlschrank glatt angeschmiert :evil: eben hab ich mal die 3 Schubladen ausgemessen. Da wären 2 Schubladen mit den Maßen 13x37x32cm (HxTxB) und eine Schublade mit den Maßen 17x20x32. Wenn ich mich da nicht mal wieder bös verrechnet habe, fassen die 2 ersten Schubladen je ca. 15l, und die unterste Schublade 10,5l. Was nach Adam Riese 40,5l macht, nicht aber 62l, wie es auf der Beschreibung des Kühlschranks steht BETRUG! Krieg ich die 40,5 l zumindest so 20kg Fleisch rein? Wenn ja, dann ist das schon mal was. Wenn nein, muss ich mich nach einem neuen Kühlschrank umgucken :evil:
Guten Morgen ;-) Ich fürchte, die haben mich mit meinem Kühlschrank glatt angeschmiert :evil: eben hab ich mal die 3 Schubladen ausgemessen. Da wären 2 Schubladen mit den Maßen 13x37x32cm (HxTxB) und eine Schublade mit den Maßen 17x20x32. Wenn ich mich da nicht mal wieder bös verrechnet habe, fassen die 2 ersten Schubladen je ca. 15l, und die unterste Schublade 10,5l. Was nach Adam Riese 40,5l macht, nicht aber 62l, wie es auf der Beschreibung des Kühlschranks steht BETRUG! Krieg ich die 40,5 l zumindest so 20kg Fleisch rein? Wenn ja, dann ist das schon mal was. Wenn nein, muss ich mich nach einem neuen Kühlschrank umgucken :evil:
09.11.2012 Kühlkapazität ... Beitrag #32 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Susanne in eine Schublade kann man, wenn man gut packt, locker 10-15 Kilo unterbringen. Mach mal bitte Bilder, wie du gepackt hast. Wie viel Gramm sind in einer Portion bei dir?
Susanne in eine Schublade kann man, wenn man gut packt, locker 10-15 Kilo unterbringen. Mach mal bitte Bilder, wie du gepackt hast. Wie viel Gramm sind in einer Portion bei dir?
09.11.2012 Kühlkapazität ... Beitrag #33 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Oh, das wäre toll, wenn ich da so viel reinkriegen würde! Ich mach so Päckchen von um die 450 g :wink: Und mein Kühlschrank ist etwas weniger breit als das Normalmaß (55 cm, nicht 60) ... aber das dürfte nicht soooo viel ausmachen. Ich mach nachher ein Photo! Muss jetzt in die Dusche und dann weg, aber bin nachher wieder da dann Photo!
Oh, das wäre toll, wenn ich da so viel reinkriegen würde! Ich mach so Päckchen von um die 450 g :wink: Und mein Kühlschrank ist etwas weniger breit als das Normalmaß (55 cm, nicht 60) ... aber das dürfte nicht soooo viel ausmachen. Ich mach nachher ein Photo! Muss jetzt in die Dusche und dann weg, aber bin nachher wieder da dann Photo!
09.11.2012 Kühlkapazität ... Beitrag #34 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Was sind denn das für Tüten? 450 gr ist ja schon relativ viel. Da muss man extrem tetrissen.
09.11.2012 Kühlkapazität ... Beitrag #35 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Also ich habe dieses Mini-Teil (oder ein ähnliches?!) hier: https://www.amazon.de/Severin-KS-9807-Gefrierschrank-Wei%C3%9F/dp/B003LIE0JU/ref=sr_1_2 Und ich hab da gestern ca. 20kg fertiges Barf reinbekommen. Also ein echter Tipp für kleine Küchen/Wohnungen! Allerdings hätte ich auch gern was größeres.... Mal sehen... irgendwann mal. Es geht ja auch so.
Also ich habe dieses Mini-Teil (oder ein ähnliches?!) hier: https://www.amazon.de/Severin-KS-9807-Gefrierschrank-Wei%C3%9F/dp/B003LIE0JU/ref=sr_1_2 Und ich hab da gestern ca. 20kg fertiges Barf reinbekommen. Also ein echter Tipp für kleine Küchen/Wohnungen! Allerdings hätte ich auch gern was größeres.... Mal sehen... irgendwann mal. Es geht ja auch so.
09.11.2012 Kühlkapazität ... Beitrag #36 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Hallo da bin ich wieder (ganzen Tag weggewesen). Also ... ich hab 1l-Tüten. Wenn ich da 450g reinfülle, ist die Tüte nur so halb / etwas weniger als halb voll. Ich hab eben mal 2 Schubladen mit Inhalt photographiert. Die eine ist etwas größer (13x32x37cm), die andere etwas kleiner, dafür bisschen höher (17x20x37cm). Die sind jetzt allerdings nicht ganz voll (die eine ist fast leer). Anhänge DSC05530.JPG 1,4 MB · Aufrufe: 13 DSC05529.JPG 1,3 MB · Aufrufe: 12
Hallo da bin ich wieder (ganzen Tag weggewesen). Also ... ich hab 1l-Tüten. Wenn ich da 450g reinfülle, ist die Tüte nur so halb / etwas weniger als halb voll. Ich hab eben mal 2 Schubladen mit Inhalt photographiert. Die eine ist etwas größer (13x32x37cm), die andere etwas kleiner, dafür bisschen höher (17x20x37cm). Die sind jetzt allerdings nicht ganz voll (die eine ist fast leer).
09.11.2012 Kühlkapazität ... Beitrag #37 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Auf dem unteren Bild sieht man ganz gut die 450g-Beutelchen.
09.11.2012 Kühlkapazität ... Beitrag #38 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Oh, das ist ungünstig gepackt. Guck mal, das sind jetzt 160g-Beutelchen in 1l-Gefrierbeuteln: Und das sind dann... 28kg nach 1,5 Monaten füttern von 15kg Katze + nochmal 9 kg + Küken + Leber und so. Das ist meine ich dieser Gefrierschrank: http://onlineshop.real.de/Gefrierschrank-GS-73-A-Energieeffizienzklasse:-A-/0010102001001
Oh, das ist ungünstig gepackt. Guck mal, das sind jetzt 160g-Beutelchen in 1l-Gefrierbeuteln: Und das sind dann... 28kg nach 1,5 Monaten füttern von 15kg Katze + nochmal 9 kg + Küken + Leber und so. Das ist meine ich dieser Gefrierschrank: http://onlineshop.real.de/Gefrierschrank-GS-73-A-Energieeffizienzklasse:-A-/0010102001001
09.11.2012 Kühlkapazität ... Beitrag #39 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Oh, das sieht super aus bei Dir Ja, ist im Moment nicht gut gepackt bei mir, aber im Grunde mache ich die Batzen so wie Du in die 1l Tüten - nur eben etwas größer. Die schichte ich dann auch so auf wie auf Deinem Bild. Ist auf meinen Photos bisschen blöd, denn da sind nur wenige dieser 450g Beutel, und ein paar idiotische Riesen-Batzen - letztere mach ich nie wieder!
Oh, das sieht super aus bei Dir Ja, ist im Moment nicht gut gepackt bei mir, aber im Grunde mache ich die Batzen so wie Du in die 1l Tüten - nur eben etwas größer. Die schichte ich dann auch so auf wie auf Deinem Bild. Ist auf meinen Photos bisschen blöd, denn da sind nur wenige dieser 450g Beutel, und ein paar idiotische Riesen-Batzen - letztere mach ich nie wieder!
09.11.2012 Kühlkapazität ... Beitrag #40 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 uff... 500 gr sahen bei mir damals so aus: und das waren mal eben 700 gramm pro tüte