Kühlkapazität ...

Diskutiere Kühlkapazität ... im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ist also Wurst, wenn die noch nach Barf riechen? (Hmtoll und ich hab grad eben nochmal n Schwung Tüten angekarrt)
  • Kühlkapazität ... Beitrag #21
Mit warmen Wasser und spülicht schütteln. Dann auf links Krempeln und mit nem Lappen abwischen. Fertig.

Ist also Wurst, wenn die noch nach Barf riechen? (Hmtoll und ich hab grad eben nochmal n Schwung Tüten angekarrt)

• Kühlkapazität ... Beitrag #22
Tun sie hier nicht. Billiges Spüli mit Aloe. Alles tutti. Gut trocknen lassen. Vllt auf links über den Wasserhahn stülpen

• Kühlkapazität ... Beitrag #23
Tun sie hier nicht. Billiges Spüli mit Aloe. Alles tutti. Gut trocknen lassen. Vllt auf links über den Wasserhahn stülpen

Ich probier's bei der nächsten Tüte nochmal. Dann wäre das was mich an meisten an Tüten stört (der viele Müll) nämlich aus der Welt :)
Danköj.

• Kühlkapazität ... Beitrag #24
also ich hätte auch gern ne kühltruhe :( ich hab mir son kombi ding ersteigert, weil in meiner küche gar kein kühlschrank eingebaut war, ne truhe hätt ich aber ohnehin nicht unterbekommen. mein keller is fast leer, hat aber keinen strom anschluss, des scho doof.

naja, ich bekomm in die 60L (mit Fragezeichen, weil genau weiß ichs net) voll ausgereizt 28kg rein, dann wirds aber scho schwer die schubladen wieder aufzubekommen :)

lg

• Kühlkapazität ... Beitrag #25
Mit 28 Kilo kommt man aber schon weit find ich. Das reicht für 2 4KiloKatzen mehr als 116 Tage!

• Kühlkapazität ... Beitrag #26
Also wenn ich hier 28 kg reinkriege, dann bin ich überglücklich. Aber ich fürchte, das pack ich nicht ... ich werd mich mal "rantasten" :wink: und einfach ausprobieren, wieviel reingeht.

• Kühlkapazität ... Beitrag #27
Mach die Tüten nicht so voll, feste rollen und dann Tetris.
Ich wollte es erst auch nicht glauben wieviel da rein geht :)

• Kühlkapazität ... Beitrag #28
Mach die Tüten nicht so voll, feste rollen und dann Tetris.
Ich wollte es erst auch nicht glauben wieviel da rein geht :)

Ja, Tetris :-D

Ich versuch es; will mir keinen neuen Kühlschrank kaufen müssen ... eine Kühltruhe wäre super, aber dafür hab ich keinen Platz ...

Ich mess morgen mal die Schubladen aus. Irgendwie hab ich nämlich das Gefühl, dass das Teil gar nicht 62l Gefrierkapazität hat, sondern weniger ... aber das will ich nicht hoffen!

• Kühlkapazität ... Beitrag #29
Stell doch einfach mal ein Foto mit einem Vergleichsgegenstand (ich habe einen Schuh Größe 42 genommen :mrgreen:) ein, Tine hat ein gutes Schätzauge ;-)
Und ich könnt dir dann sagen, ob der vll so groß ist wie meiner.

• Kühlkapazität ... Beitrag #30
Ich habe über dem Kühlschrank ein Gefrierfach und da passt 18 kg fertiges Barf rein + einige Kleinigkeiten.

• Kühlkapazität ... Beitrag #31
Guten Morgen ;-)

Ich fürchte, die haben mich mit meinem Kühlschrank glatt angeschmiert :evil: eben hab ich mal die 3 Schubladen ausgemessen. Da wären 2 Schubladen mit den Maßen 13x37x32cm (HxTxB) und eine Schublade mit den Maßen 17x20x32.

Wenn ich mich da nicht mal wieder bös verrechnet habe, fassen die 2 ersten Schubladen je ca. 15l, und die unterste Schublade 10,5l.

Was nach Adam Riese 40,5l macht, nicht aber 62l, wie es auf der Beschreibung des Kühlschranks steht

:k018:BETRUG!:k018:

Krieg ich die 40,5 l zumindest so 20kg Fleisch rein? Wenn ja, dann ist das schon mal was. Wenn nein, muss ich mich nach einem neuen Kühlschrank umgucken :evil:

• Kühlkapazität ... Beitrag #32
Susanne in eine Schublade kann man, wenn man gut packt, locker 10-15 Kilo unterbringen.

Mach mal bitte Bilder, wie du gepackt hast. Wie viel Gramm sind in einer Portion bei dir?

• Kühlkapazität ... Beitrag #33
Oh, das wäre toll, wenn ich da so viel reinkriegen würde! :)

Ich mach so Päckchen von um die 450 g :wink:

Und mein Kühlschrank ist etwas weniger breit als das Normalmaß (55 cm, nicht 60) ... aber das dürfte nicht soooo viel ausmachen.

Ich mach nachher ein Photo!

Muss jetzt in die Dusche und dann weg, aber bin nachher wieder da :) dann Photo!

• Kühlkapazität ... Beitrag #34
Was sind denn das für Tüten? 450 gr ist ja schon relativ viel. Da muss man extrem tetrissen.

• Kühlkapazität ... Beitrag #36
Hallo :) da bin ich wieder (ganzen Tag weggewesen).

Also ... ich hab 1l-Tüten. Wenn ich da 450g reinfülle, ist die Tüte nur so halb / etwas weniger als halb voll.

Ich hab eben mal 2 Schubladen mit Inhalt photographiert. Die eine ist etwas größer (13x32x37cm), die andere etwas kleiner, dafür bisschen höher (17x20x37cm).

Die sind jetzt allerdings nicht ganz voll (die eine ist fast leer).

Anhänge

• DSC05530.JPG
    DSC05530.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 13
  • DSC05529.JPG
    DSC05529.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 12
  • Kühlkapazität ... Beitrag #37
Auf dem unteren Bild sieht man ganz gut die 450g-Beutelchen.

• Kühlkapazität ... Beitrag #38
Oh, das ist ungünstig gepackt.

Guck mal, das sind jetzt 160g-Beutelchen in 1l-Gefrierbeuteln:
48410d1350233006-cimg0265.jpg

Und das sind dann... 28kg nach 1,5 Monaten füttern von 15kg Katze + nochmal 9 kg + Küken + Leber und so.
48412d1350233045-cimg0271.jpg

Das ist meine ich dieser Gefrierschrank:

• Kühlkapazität ... Beitrag #39
Oh, das sieht super aus bei Dir :)

Ja, ist im Moment nicht gut gepackt bei mir, aber im Grunde mache ich die Batzen so wie Du in die 1l Tüten - nur eben etwas größer. Die schichte ich dann auch so auf wie auf Deinem Bild. Ist auf meinen Photos bisschen blöd, denn da sind nur wenige dieser 450g Beutel, und ein paar idiotische Riesen-Batzen - letztere mach ich nie wieder!

• Kühlkapazität ... Beitrag #40
uff... 500 gr sahen bei mir damals so aus:

DCP_0137.JPG

und das waren mal eben 700 gramm pro tüte

DCP_0092.JPG

Thema:

Kühlkapazität ...

Kühlkapazität ... - Ähnliche Themen

Truhe muss weg - Welchen Gefrierschrank kaufen?: Moin Moin, letzte Woche kam die Abschlussrechnung für Strom ins Haus geflattert und hat mich mächtig von den Socken gehauen! Nun habe ich mich...
BARF - Das richtige für mich? 1000 Fragen..: Hallihallo, ich setze mich seit ein paar Tagen mit dem Thema BARF auseinander, weil ich hier zwei Kater habe, die vom Immunsystem her nicht so...
Zweitkatze und nun Probleme nach 3 Wochen: Hallo, nun mein Kater ist ja schn länger bei mir.Er kratzt nicht an Möbel und Wände, sozusagen ein ganz Lieber. Jetzt habe ich seit dem 10.08.09...
HILFE: Umzug + Besitzerwechsel meiner Katze: Hallo ihr alle, ich brauche unbedingt Rat. Schonmal im Voraus - das wird ein sehr langes Posting, aber ich danke jedem, der es liest. Ich musste...
Oben Unten