Ja, die
Tierarzt Kosten sind irre... hatte schon überlegt, sie wieder zu verkaufen, wenn sie weiter so krank gewesen wären, hätte ich mir keinen weiteren
Tierarzt Besuch leisten können, arbeite ja noch nicht wegen dem Kind...
Achja, hatte vergessen, wegen einer giftigen Pflanze hat der Kater 3 Tage nichts gefressen und ich dachte er stirbt... Hat Tabletten bekommen, aber es ging ihm sehr schlecht. Als ich dann am 4. Tag wieder zum
Tierarzt wollte, hat er mich angebrüllt ich hab vor lauter Schreck erstmal ne Dose Futter aufgemacht und er hat alles auf einmal aufgefressen. ;-)
Leider war dass das Futter vom Züchter, aber ich hatte sie schon umgestellt, also endete das erstmal in Durchfall...
Tierarzt meinte, das gibt sich von selbst, wenns von der Futterumstellung kommt, ist ne kleine-Katzen-Krankheit...
War auch so. Er hat dann dank der Vitaminpaste in einer Woche 0,5 Kilo wieder zugenommen, nachdem er soviel abgenommen hatte vom nicht-fressen. Auch sie hat zugelegt, aber bleibt weiter 0,4 Kilo hinter ihrem Bruder.
Tja, das die Katze krank wurde, kann vom Stress kommen, meint der
Tierarzt, die Züchter haben die restlichen Kitten und Tiere untersuchen lassen, keine hatte angeblich was...
Ich muss noch sagen, dass Sunny die Kleinste und Jüngste aus dem Wurf ist, ein halbes Kilo weniger als ihre Geschwister hat und ich denke, dass ihr Immunsystem schwacher ausgeprägt ist.
Vielleicht gibt sich das Krankheiten-anziehen etwas, wenn sie größer wird.
Die Züchter haben mir netterweise, auf mein Nachfragen hin, einen 10kg Futtersack und 3 Dosen
Nassfutter geschenkt.
Ist ja auch mal was. Naja, kann man nicht ändern, ich hoffe nur, dass die Pechsträhne mit den beiden nun vorbeigeht!
Erstmal ein ganz liebes Hallo!
Wieviele Tage vor dem Auszug haben die zwei denn ihre zweite Impfung bekommen, und hatten sie denn bei der Züchterin schon Schnupfen?
LG
danke und hallo!
1 Woche vorher wurden sie geimpft. Sie waren angeblich ok bei der Züchterin, allerdings ist mir das verklebte Auge schon bei der Ankunft aufgefallen, hab aber nix sagen wollen, weil das Haus voller Leute war. Mein
Tierarzt meinte, wäre sie evtl. eine Woche später oder nur 1 Tag später zu uns gekommen, hätte sie den Stress von 12 Menschen um sie herum nicht gehabt, wäre die Krankheit vielleicht nicht ausgebrochen.
Tja, geschehen ist geschehen, ich hab die Züchter vorgewarnt, dass da Besucher da sein werden und ihnen mögliche Alternativtage genannt, wann wir die Kitten haben können...