Hallo zusammen,
morgen ist es soweit, zwei kleine Katzenkinder (12 Wochen) ziehen bei mir ein *freu*
Auch wenn mich die Pflegestelle ganz toll unterstützt gibt es trotzdem noch ein paar Fragen, bzw. welche zu denen ich gerne mehr als eine Antwort hätte ;-)
Als erstes die Sache mit dem Katzenstreu. Ich finds ja ziemlich komisch Unmengen an Geld für etwas auszugeben wo später nur drauf gesch***** wird. Kann ich einfach das billig Streu vom Supermarkt nehmen oder gibt es bestimmte Gründe auf teures Streu zurück zu greifen?
Dann würde ich gerne noch wissen, ob ich auf irgendwelche Gefahrenquellen in der Wohnung besonders achten muss, oder diese gleich beseitigen?
Die zwei sind ja noch recht klein, dürfen die schon aufs Regal? Oder sollte ich das irgendwie verhindern?
Herdplatten und Fenster sind klar, gibts sonst noch was?
Zu den Hunden. Gibt es irgendwelche Zusammenführungstipps und Tricks? Also zusammen spielen/streicheln/füttern?
Hunde und Katzen kennen sich schon und akzeptieren sich super. Nur mein Kleiner ist unsicher mit denen und hat von der frecheren Kleinen schon zwei vorsichtige Klapse bekommen. Ich möchte natürlich nicht, dass die sich irgendwann kloppen, aber auch nicht zu früh dazwischen funken. Nachher schaffe ich damit erst Misstrauen und Unmut...
Janosch, also der Kleine, ist aber keiner der die jetzt verletzen würde und Pebbles ist auch keine die aggressiv auf Hunde ist und so solls bleiben.
Futtertechnisch würde ich die Katzen gerne zeitgleich mit den Hunden füttern, also zweimal am Tag Nassfutter und
Trockenfutter den ganzen Tag stehen lassen. Das Futter würde ich gerne häufiger wechseln, damit sich die Katzen nicht auf eine Marke versteifen und dann mäkelig werden (natürlich nur wenn sie es vertragen). Meint ihr das geht so?
Und welches
Trockenfutter ist empfehlenswert. Bis jetzt fand ich vor allem das Orijen ansprechend, find es aber viel zu teuer, 400g für 7€

Gibt es günstige Alternativen?
Und wie sicher muss ich meine Lebensmittel lagern? Gehen die an Mehl, Zuckerpackungen o.Ä. An Tee? An verpackte Kekse, Schokolade, Kartoffeln?
Bestimmt hab ich was vergessen, aber das muss erstmal reichen ;-)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, oder vielleicht etwas mithibbeln
Es grüßen Anja, Nele, Janosch und ab morgen Pebbles und Lissi