Tipps und Ratschläge gesucht, auch zum Thema Hund&Katze

Diskutiere Tipps und Ratschläge gesucht, auch zum Thema Hund&Katze im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, morgen ist es soweit, zwei kleine Katzenkinder (12 Wochen) ziehen bei mir ein *freu* Auch wenn mich die Pflegestelle ganz toll...
  • Tipps und Ratschläge gesucht, auch zum Thema Hund&Katze Beitrag #1
Lissi

Lissi

Hallo zusammen,

morgen ist es soweit, zwei kleine Katzenkinder (12 Wochen) ziehen bei mir ein *freu*
Auch wenn mich die Pflegestelle ganz toll unterstützt gibt es trotzdem noch ein paar Fragen, bzw. welche zu denen ich gerne mehr als eine Antwort hätte ;-)

Als erstes die Sache mit dem Katzenstreu. Ich finds ja ziemlich komisch Unmengen an Geld für etwas auszugeben wo später nur drauf gesch***** wird. Kann ich einfach das billig Streu vom Supermarkt nehmen oder gibt es bestimmte Gründe auf teures Streu zurück zu greifen?

Dann würde ich gerne noch wissen, ob ich auf irgendwelche Gefahrenquellen in der Wohnung besonders achten muss, oder diese gleich beseitigen?
Die zwei sind ja noch recht klein, dürfen die schon aufs Regal? Oder sollte ich das irgendwie verhindern?
Herdplatten und Fenster sind klar, gibts sonst noch was?

Zu den Hunden. Gibt es irgendwelche Zusammenführungstipps und Tricks? Also zusammen spielen/streicheln/füttern?
Hunde und Katzen kennen sich schon und akzeptieren sich super. Nur mein Kleiner ist unsicher mit denen und hat von der frecheren Kleinen schon zwei vorsichtige Klapse bekommen. Ich möchte natürlich nicht, dass die sich irgendwann kloppen, aber auch nicht zu früh dazwischen funken. Nachher schaffe ich damit erst Misstrauen und Unmut...
Janosch, also der Kleine, ist aber keiner der die jetzt verletzen würde und Pebbles ist auch keine die aggressiv auf Hunde ist und so solls bleiben.

Futtertechnisch würde ich die Katzen gerne zeitgleich mit den Hunden füttern, also zweimal am Tag Nassfutter und Trockenfutter den ganzen Tag stehen lassen. Das Futter würde ich gerne häufiger wechseln, damit sich die Katzen nicht auf eine Marke versteifen und dann mäkelig werden (natürlich nur wenn sie es vertragen). Meint ihr das geht so?
Und welches Trockenfutter ist empfehlenswert. Bis jetzt fand ich vor allem das Orijen ansprechend, find es aber viel zu teuer, 400g für 7€ :a080:
Gibt es günstige Alternativen?

Und wie sicher muss ich meine Lebensmittel lagern? Gehen die an Mehl, Zuckerpackungen o.Ä. An Tee? An verpackte Kekse, Schokolade, Kartoffeln?

Bestimmt hab ich was vergessen, aber das muss erstmal reichen ;-)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, oder vielleicht etwas mithibbeln :D

Es grüßen Anja, Nele, Janosch und ab morgen Pebbles und Lissi

• Tipps und Ratschläge gesucht, auch zum Thema Hund&Katze

Anzeige

• Tipps und Ratschläge gesucht, auch zum Thema Hund&Katze Beitrag #2
Als erstes die Sache mit dem Katzenstreu. Ich finds ja ziemlich komisch Unmengen an Geld für etwas auszugeben wo später nur drauf gesch***** wird. Kann ich einfach das billig Streu vom Supermarkt nehmen oder gibt es bestimmte Gründe auf teures Streu zurück zu greifen?

Hab das auch gedacht, hatte das teuerste, das Cats Best Öko Plus, und naja, war anfangs nicht soo angetan. Jetzt hatte ich das Dehner Öko Streu und HASSE es, es stinkt furchtbar in der Wohnung nach Katzenklo und ich werde nach der Packung auf jeden Fall wieder umsteigen! es sind ja eh nur 0,10 Cent pro Liter, das werd ich überleben, hält bei meinen zwei ungefähr 3-4 Wochen (der große 40 Liter Sack).

Dann würde ich gerne noch wissen, ob ich auf irgendwelche Gefahrenquellen in der Wohnung besonders achten muss, oder diese gleich beseitigen?

Unbedingt deine Pflanzen abchecken! Habe 3 giftige von 4 Pflanzen in der Wohnung gehabt, das mit Kotzen und Tabletten vom Tierarzt geendet hat :neutral:

Futtertechnisch würde ich die Katzen gerne zeitgleich mit den Hunden füttern, also zweimal am Tag Nassfutter und Trockenfutter den ganzen Tag stehen lassen. Das Futter würde ich gerne häufiger wechseln, damit sich die Katzen nicht auf eine Marke versteifen und dann mäkelig werden (natürlich nur wenn sie es vertragen). Meint ihr das geht so?

Wollte auch wechseln, so von heut auf morgen, hat in Durchfall geendet. Tierarzt meinte, das ist eine typische kleine-Katze-Krankheit. Die muss man GANZ LANGSAM umgewöhnen... also immer nur wenig vom neuen Futter unters alte Futter mischen und wenns Häufchen noch passt, kann man dann immer ein bisschen mehr vom neuen Futter untermischen. Wusste das auch nicht, die Katzen meiner Mama fressen dauernd anderes, aber die sind ja schon 16 und 14 Jahre alt und kennen das.

Und wie sicher muss ich meine Lebensmittel lagern? Gehen die an Mehl, Zuckerpackungen o.Ä. An Tee? An verpackte Kekse, Schokolade, Kartoffeln?

Meine gehen grundsätzlich an alles, wo sie rankommen und früh sehe ich immer die Pfotenabdrücke am Herd... Aber gefressen oder gespielt hätten sie noch nicht damit, weil ich sie konsequent von den Arbeitsplatten scheuche. Allerdings lieben sie Papierfetzen, Blätter, Wolle, Fussel, Krümel, ach und einfach alles wird probiert, sie sind ja schließlich Babies... Aber es kann auch sein, dass deine "brav" sind und gar nix probieren, jede Katze ist anders...

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, viel Spaß mit deinem Zuwachs!

• Tipps und Ratschläge gesucht, auch zum Thema Hund&Katze Beitrag #3
Dankeschön schonmal!

Also beim Katzenstreu gehts dann vor allem um den Geruch?
Für die Katzen ist es ansonsten egal?

Pflanzen hab ich nur zwei hier, eine Yucca-Palme und einen Bambusstab, den ich noch irgendwohin hinstellen muss, wo sie ihn nicht umschmeißen können. Laut PS ungefährlich, was meint ihr?

Das Futter hat die PS jetzt schon ein paar mal gewechselt und gefressen wurde es gerne. Ob sie Durchfall hatten konnte sie bei 11 Katzen bestimmt nicht mit Sicherheit sagen. Ich werde da mal besonders drauf achten.

Also deine öffnen keine geschlossenen Packungen?

• Tipps und Ratschläge gesucht, auch zum Thema Hund&Katze Beitrag #4
also es kommt beim Streu auch auf dich an. Wenn du z.B. eine Langhaarkatze hast, dann geht es um die Körnchengröße und ob die leicht im Fell kleben bleiben.

Beim Cats Best geht es darum, dass es pflanzlich ist und somit von Katzenbabies gefressen werden kann, ohne Probleme. Wenn du Klumpstreu kaufst, und die Kleinen fressen das, klumpt das ja auch im Magen und das kann schlimm werden. Wenn sie es nicht fressen, Glück gehabt.

Dann geht es auch darum, dass z.B. das vom Dehner total staubt, wenn man es einfüllt, da muss ich ganz schön husten und immer das Fenster aufmachen! Kannst dir vorstellen für die feinen Katzennasen ist das bestimmt nicht gut.

Geschlossene Packungen öffnen sie nicht, sie beschnuppern aber alles...

• Tipps und Ratschläge gesucht, auch zum Thema Hund&Katze Beitrag #5
Beim Katzenstreu kommt es auch auf den "Geschmack" deiner Miezen an; unsere Familienkatzen zB hassen Klumpstreu wie die Pest, das ist ihnen wohl zu kleinkörnig, mieft und klebt zu sehr. Die Katzen meines Ex gehen wiederum nur an Sand Oo er meinte mal, das Rascheln, wenn sie gröbere Streu umgraben, würde sie stören. Sehr kurios... Jedem Tierchen sein Pläsierchen :D
Auf irgendwie parfümiertes Streu würde ich ganz verzichten, auch auf Toilettendeos und sowas, aber das brauch ich dir sicher nicht sagen.
Ich persönlich tendiere auch eher zu sogenanntem "Hygienestreu", ich fahr bei mit dem von Rewe bisher ganz gut - was bei den Familienkatzen zB wieder nicht geht, der eine Kater hustet davon, der ist zu empfindlich für den Staub.
Yucca ist, afaik, auch nicht giftig, und viele Katzen (nicht alle) knabbern ohnehin nicht gerne an harten, breiten Blättern. Biete ihnen Alternativen in Form von Katzengras.
Gib den Kitten erstmal das, was sie zuletzt am längsten gefressen haben, das macht den Einzug auch nochmal leichter :) und darauf, dass sie keine Packungen aufknabbern, würde ich nicht wetten. Familienkater Arthur holte liebend gerne alles, was auch nur annähernd nach Tetrapack aussah (könnte ja Milch drin sein^^) auch vom höchsten Standort und biss es auf, da half nur noch in den Kühlschrank stellen. Sogar die Aluschalen vom Nassfutter hat der aufgebissen, aber Arthur ist eh... anders :D
Zur Vergesellschaftung mit Hunden kann ich nicht viel sagen, der Hund meiner Mutter und die Katzen gehen sich aus dem Weg, der Hund wird am Boden gefüttert und die Katzen auf der Arbeitsplatte. Denke das ist wohl das Wichtigste: dass die Katzen genug Möglichkeiten haben, den Hunden zu entkommen, wenn es ihnen zuviel wird, also erhöhte Plätze, an die die Hunde nicht drankommen.
Viel Spaß mit deinem Zoo :)

• Tipps und Ratschläge gesucht, auch zum Thema Hund&Katze Beitrag #6
Hab das auch gedacht, hatte das teuerste, das Cats Best Öko Plus, und naja, war anfangs nicht soo angetan. Jetzt hatte ich das Dehner Öko Streu und HASSE es, es stinkt furchtbar in der Wohnung nach Katzenklo und ich werde nach der Packung auf jeden Fall wieder umsteigen! es sind ja eh nur 0,10 Cent pro Liter, das werd ich überleben, hält bei meinen zwei ungefähr 3-4 Wochen (der große 40 Liter Sack).

Nicht nur das, es ist auch eine Sache der Sparsamkeit. Wenn man vernünftiges Streu hat, das gut klumpt wie Cats Best zB meiner Meinung nach, dann braucht man auf Dauer gesehen nciht soviel, weil man nciht ständig komplett wechseln muss.
Wichtig bei so Zwergen finde ich auch, mehrere Klos zu haben, wenigstens für den Anfang. Die Kleinchen vergessen das beim SPielen sonst auch schon mal oder der Weg ist zu weit. Also bei 2en würde ich 4 klos in der Wohnung verteilen.

Unbedingt deine Pflanzen abchecken! Habe 3 giftige von 4 Pflanzen in der Wohnung gehabt, das mit Kotzen und Tabletten vom Tierarzt geendet hat :neutral:

Pflanzen, enge Zwischenräume hinter Schränken, freiliegende Kabel (am besten Kabelkanäle besorgen), kommen sie unter die Küchenzeile? Dann würde ich das auch verhindern (bei uns kamen die Zwerge unter dem Herd her. Keine Kleinteile oder spitze scharfe Gegenstände liegen lassen, wie Nadeln Scheren etc. Keine Bindfäden.

Wollte auch wechseln, so von heut auf morgen, hat in Durchfall geendet. Tierarzt meinte, das ist eine typische kleine-Katze-Krankheit. Die muss man GANZ LANGSAM umgewöhnen... also immer nur wenig vom neuen Futter unters alte Futter mischen und wenns Häufchen noch passt, kann man dann immer ein bisschen mehr vom neuen Futter untermischen. Wusste das auch nicht, die Katzen meiner Mama fressen dauernd anderes, aber die sind ja schon 16 und 14 Jahre alt und kennen das.

Lass das Trockenfutter komplett weg und gib den Zwergen nur vernünftiges Nassfutter. Auf mehrere Mahlzeiten am Tag verteilt. 5 dürfen es gerne sein und soviel wie sie mögen, nicht rationiert! Sie wachsen und brauchen das! Verteil mehrere Wassernäpfe in der Wohnung, damit sie immer mal wieder dran vorbeilaufen können.

Meine gehen grundsätzlich an alles, wo sie rankommen und früh sehe ich immer die Pfotenabdrücke am Herd... Aber gefressen oder gespielt hätten sie noch nicht damit, weil ich sie konsequent von den Arbeitsplatten scheuche. Allerdings lieben sie Papierfetzen, Blätter, Wolle, Fussel, Krümel, ach und einfach alles wird probiert, sie sind ja schließlich Babies... Aber es kann auch sein, dass deine "brav" sind und gar nix probieren, jede Katze ist anders...

Am bestens nichts stehen oder liegen lassen. Meine würden sonst mit großem Elan Brotpackungen und alles was ihnen vor's Mäulchen kommt zerfetzen. Außerdem ist es einfach Menschenfutter und hat in der Katz nix zu suchen!

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, viel Spaß mit deinem Zuwachs!

Zu Hund und Katz:
beobachte es gut. Grad am ANfang würde ich sie wenn es geht nicht allein lassen.

Ansonsten: siehe rot im Zitat;-)
Viel Spaß mit den Zwergen und wenn Fragen sind, immer raus damit!:)

• Tipps und Ratschläge gesucht, auch zum Thema Hund&Katze Beitrag #7
Danke für eure Antworten! Hat mir schon weitergeholfen.

Da ich sie heute schon mal kurz alleine lassen muss um mit den Hunden raus zu gehen, werd ich möglichst alles fressbare wegpacken.

Seit gestern Abend sind sie jetzt schon da und bis jetzt lief alles soweit gut. Nur Lissi hat mitten aufs Bett gepinkelt, ich denke das hat sie selbst überrascht. Ich hatte sie einige Male aufs Katzenklo gesetzt, aber sie sprang sofort wieder raus. Ich hoffe sie kapiert das noch und geht dann nachdem sie jetzt schlafen drauf.
Pebbles hat schon reingepinkelt und ein Häuflein gemacht und ist selber dahin gelaufen.
Mit den Hunden klappt es auch gut. Sie werden halt viel angefaucht, aber das wird sich legen wenn sie sicherer sind.

Sie haben jetzt schon zweimal zu viert gefuttert, auch das lief gut :)

Habt ihr vielleicht noch Tipps wie ich Lissi das Katzenklo noch schmackhaft machen kann? Wenn ich sie hintrage wehrt sie sich schon etwas und springt halt sofort wieder raus, auch wenn ich Pebbles mitnehme.

Und wegen dem Alleine lassen, bringt man das Katzen so bei wie Hunden, oder geht das bei denen leichter?

Müde Grüße
Anja, Nele, Janosch, Pebbles und Lissi

• Tipps und Ratschläge gesucht, auch zum Thema Hund&Katze Beitrag #8
Och Gottchen wie niedlich♥!

Wieviele Klos hast du denn aufgestellt und was für welche? Manche Katzen mögen nur mit Haube, manche nur ohne. Ich kenne viele, die mit KLappen davor gar nicht zurecht kommen. Und viele Katzen trennen auch gern Häufchen und Pipi. Ich würde wie schon gesagt mehrere aufstellen, so das sie die Klos auch schnell erreichen. Wenigstens für den Anfang. Das müssen auch nciht alles teure Klos sein, du kannst auch große Pflanzenuntersetzer oder Schalen nehmen. Am Anfang kann das aber auch einfach mal passieren, jetzt wo alles neu und ungewohnt ist. Wie reagiert sie denn auf dich? scheu? Dann lass ihr Zeit und schau, wie gesagt, das Klos in der Nähe sind. Sie macht das schon. Schau das du Wodka oder Myrthenöl oder vernünftigen Enzymreiniger bekommst für solche Pipimissgeschicke. Die lösen die Gerüche auf, statt nur zu überdecken und die Stellen so noch interessanter zu machen.

Wie bist du denn von den Zeiten ausser Haus? ich hab zu Anfang ne Woche Urlaub gehabt, das war sehr gut. Wenn das machbar ist, würde ich sie die ersten Tage noch nicht zu lang allein lassen, vor allem nicht mit den Hunden. Nicht bevor du das einschätzen kannst. Zur Not würde ich sie für den Anfang räumlich von den Hunden trennen, wenn du außer Haus bist.

• Tipps und Ratschläge gesucht, auch zum Thema Hund&Katze Beitrag #9
Hi Hi,

Die Sache mit Hund und Katze ist in deinem Fall glaub ich nicht so schwer, wenn die Hunde den Katzen nix tun wollen is das schon die halbe Miete, der Rest geht bei so kleinen Miezen glaub ich von ganz allein.

Ich hab immer geschaut das die Katzen ihre Rückzugspunkte haben an die der Hund nich rann kommt, mein Kleiner Kater war als der Hund einzog schon 1,5 Jahre und die Große Katze ca.8 Jahre und sie haben sich beide daran gewöhnt der kleine schneller die große hat länger gebraucht :) und ist immer noch kein Hundefreund aber akzeptiert den Hund.

Das wird schon alles,

Liebe Grüße Abby

• Tipps und Ratschläge gesucht, auch zum Thema Hund&Katze Beitrag #10
Ich weiß nicht inwieweit das bei dir geht, aber meine Mutter hat es irgendwann folgendermaßen gemacht, weil sie nicht wollte, dass der Hund nachts ins Schlafzimmer kommt:

Sie hat die Türen von Bade- und Schlafzimmer einfach ausgetauscht, denn in der Badezimmertür gab es in Bodennähe einen ca. 20cm breiten Lüftungsschlitz, dort hat sie einfach das Gitter abgeschraubt (hab ich hier bei meiner Badezimmertür auch gemacht) - so erhalten die Katzen einen Durchgang, und der Hund muss draußen bleiben.

• Tipps und Ratschläge gesucht, auch zum Thema Hund&Katze Beitrag #11
Also bis jetzt hab ich nur ein Klo. Ich denke auch es ist einfach von 1 zu erweitern wenns nicht klappt als denen später wieder eins wegzunehmen oder?
Aber das mit den Schalen oder Untersetzern ist eine super Idee, danke!

Rückzugsorte haben die Kleinen hier genug. Die Hunden kommen nicht in Flur, Küche oder Bad und nicht unter die Couch, wo sie sich bis jetzt am liebsten zurück ziehen.

Mit den Hunden werden sie aber eh nur mega kurz alleine bleiben, wenn ich Müll rausbringen gehe o.Ä. Ansonsten kommen die Hunde mit. Am Tag bin ich dann 3x weg. 2x kurz und 1x etwas länger als eine Stunde.

Achso, das Klo ist eins mit Deckel, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ihnen das unheimlich war, also hab ich den Deckel runter.

Achja, ich hab noch was vergessen, eine ziemlich doofe Frage :oops:
Wohin entsorgt ihr denn das benutzte Katzenstreu?
Ins Klo, hab ich gelesen, ist nicht so toll. In den Mülleimer, da stinkts, vor allem die Häuflein. Hab schon überlegt die zu jedem Gassigang wegzuschmeißen, aber so super find ich die Lösung auch nicht, vor allem was soll ich dafür verwenden? Gibts vielleicht Mini-Katzen-Kotbeutelchen wie bei den Hunden aus Maisstärke oder sowas?

Und wie oft gehen Katzen in dem Alter denn normalerweise aufs Klo?
Ich dachte wesentlich öfter.
Pebbles war jetzt vielleicht 3x und bei Lissi hab ich nur das Malheur gestern Abend mitbekommen.

• Tipps und Ratschläge gesucht, auch zum Thema Hund&Katze Beitrag #12
Auch wenns vielleicht gar niemand mehr wissen will:
Jetzt hat Lissi schon mehrmals das Klo benutzt, genauso wie Pebbles. Einmal musste ich eine Pfütze von Lissi weg machen. Als sie später wieder in die Ecke ist, hab ich sie gleich genommen und ins Klo gesetzt und siehe da, sie machte gleich Pipi :)
Und ich wusste gar nicht wie süß die schnaufen können wenn sie ein Häuflein machen <3

Als ich vorhin weg war mit den Hunden haben sie nur einen Gummistiefel umgeschmissen, ansonsten war nichts zu entdecken. Sie schliefen ganz tief und fest als ich wiederkam. Total toll!
Dann gab es für alle Vier Futter und danach haben sie ausgiebig und sehr wild gespielt. Jetzt ist aber endlich Ruhe.
Ich hoffe sie schlafen heute länger als bis um 4:00 Uhr!

• Tipps und Ratschläge gesucht, auch zum Thema Hund&Katze Beitrag #13
Dooooch ich will das wissen;-)!
Freut mich zu lesen:). Das wird alles ein bißchen enspannter werden, wenn sie erst mal ein paar Tage/Wochen da sind.
Wann fütterst du die Zerge denn das letzte Mal undwas bekommen sie?
Bei meinen hat das gut funktioniert, wenn sie die letzte Mahlzeit kurz vor dem Schlafengehen bekommen haben und vorher noch eine Runde ausgiebigst gespielt wurde. Dann waren sie richtig schön k.o und müde.
Das sie so viel futtern dürfen wie sie mögen weißt du, oder? Und wenn möglich kein Trockenfutter, sonder ordentliches Nassfutter. Trockenfutter Bröckchen kannst du gut zum Spielen nehmen.
Trockenfutter nimmt den Katzen zuviel Wasser und sie trinken nicht genug, um das wieder aufzufüllen. Das ist gaaaaanz anders als bei Hunden, die ja doch viel viel mehr trinken. Außerdem macht Trockenfutter auf die Dauer schnell dick.:)

• Tipps und Ratschläge gesucht, auch zum Thema Hund&Katze Beitrag #14
Also gefüttert werden die Kleinen mit den Hunden, da ich nicht will, dass sie die nerven und so können alle entspannt fressen. Fütterungszeit ist um 7:00 Uhr und um 19:00 Uhr, weil meine alte Hündin Tabletten braucht immer zur gleichen Zeit.
Heute haben sie mich aber erst um halb sieben geweckt durch wildes Toben :) Das war ok, ich denke sie gewöhnen sich noch an den Rhythmus.
Füttern tu ich zurzeit nichts festes. Sie bekamen heute Animonda, gestern eine Dose vom Müller und ich hab hier noch Aldifutter stehen, Grau und vom DM noch was. Solange sie es vertragen würde ich auch gern beim mixen bleiben. Ich achte halt drauf, dass möglichst wenig Getreide enthalten ist und "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" gibts halt nicht so häufig.
Das Trockenfutter steht den ganzen Tag da und daneben das Wasser, aber sie gehen lieber an das Wasser der Hunde und bis jetzt trinken sie ganz schön viel.

Habt ihr vielleicht noch eine Empfehlung für gutes Trockenfutter? Gestern im Laden hab ich eins von Bosch gesehen, getreidefrei aber mit Kartoffeln. Hat sich gar nicht schlecht angehört. Könnt ihr mir zu dem Futter was sagen?

Das Trockenfutter ganz weg lassen will ich nicht, damit sie auch was zu futtern haben wenn ich mal etwas länger nicht da bin.

Gestern Abend wars sehr süß. Janosch lag auf dem Bett und hat gepennt und sich dabei irgendwann auf den Rücken gedreht. Hat nicht lang gedauert, da saß Pebbles auf seinem Bauch. War voll niedlich und Janosch hat es sich gefallen lassen.

• Tipps und Ratschläge gesucht, auch zum Thema Hund&Katze Beitrag #15
Habt ihr vielleicht noch einen Tipp wie ich den Beiden beibringe nachts Ruhe zu halten?

Also wenn das Licht aus geht wärs schon schön, wenn sie relativ bald schlafen gehen würden, oder zumindest aufhören zu spielen.

Gestern Nacht wars ziemlicher Horror :-?

• Tipps und Ratschläge gesucht, auch zum Thema Hund&Katze Beitrag #16
Das wird schwierig;-).
Da hilft nur Geduld, Oropax^^ und ignorieren. Irgendwann, in einigen Wochen und Monaten werden sie sich an den Rhythmus gewöhnt haben und/oder gelernt haben, das ihr die Nacht eben nicht zum Tag macht. Ansonsten:
bevor ihr ins Bett geht, eine ordentliche Runde spielen und toben, dann nochmal füttern und Licht aus.

• Tipps und Ratschläge gesucht, auch zum Thema Hund&Katze Beitrag #17
Ich meld mich mal wieder und hol den Thread aus der Versenkung, weil ich wieder eine Frage habe.

Den Katzen geht es soweit gut. Sie sind verspielt und super mit den Hunden, also läuft alles prima. Nur Pebbles ist jetzt im Zahnwechsel, hat Durchfall und frisst nicht sehr gut. Wie lang ist das normal? Kann man irgendwas zur Linderung oder Unterstützung machen?

• Tipps und Ratschläge gesucht, auch zum Thema Hund&Katze Beitrag #18
Ich meld mich mal wieder und hol den Thread aus der Versenkung, weil ich wieder eine Frage habe.

Den Katzen geht es soweit gut. Sie sind verspielt und super mit den Hunden, also läuft alles prima. Nur Pebbles ist jetzt im Zahnwechsel, hat Durchfall und frisst nicht sehr gut. Wie lang ist das normal? Kann man irgendwas zur Linderung oder Unterstützung machen?

Schön das soweit alles gut ist ;-) Nur Fotos fehlen:mrgreen:

DF kenne ich im Zahnwechsel bisher nicht, auch mit dem Fressen gab es hier, währenddessen, nie Probleme. Wenn der DF länger wie 2 Tage andauert, vielleicht kannst du doch mal ein Probe zum Tierarzt bringen.
Der Zahnwechsel kann wohl bis zum Alter von 6-8 Monaten andauern.

• Tipps und Ratschläge gesucht, auch zum Thema Hund&Katze Beitrag #19
Also heute ist der Kot wieder geformter und sie hat auch gut gefressen. Ich denke das ist abhängig davon wie sehr die Zähnchen drücken?

Fotos muss ich unbedingt mal neue machen, sie sind schon so viel größer geworden! Und meine Halb-Norwegerin hat sich ordentlich entwickelt. Die wird bestimmt richtig groß :razz:

Raufen ist das schönste

Die durchgeknallte Pebbles

Mit Janosch klappt es super

Lissimaus

Nochmal Lissi, mit ihrem Blick kann sie einen echt zum Schmelzen bringen!

Vielleicht mach ich mal einen gescheiten Fotothread mit Geschichten usw. auf :)

• Tipps und Ratschläge gesucht, auch zum Thema Hund&Katze Beitrag #20
da hast du ja zwei zuckerschnütchen!
leider habe ich den tread heute erst gesehen, aber inzwischen klappt es ja mit hund und katze ganz gut.
zum streu wollte ich noch sagen:
vor vielen jahren, als mein sternenkater noch ganz jung war, kaufte ich damals streu vom schlecker, vor allem weil es billig war und ich wenig geld hatte. mein kater mußte nach jeden toilettengang husten, er scharrte aber auch immer wie wild darin herum. zu spät merkte ich, daß sich davon asthma entwickelte. ich wechselte auf catsan um aber mein kater blieb asthmakrank.
seit langem gibt es für meine tiere nur catsan, es staubt nicht und unterbindet geruch.

es gibt übrigens auch einen fotothread der roten katzen, da würden deine beiden doch auch sehr gut reinpassen. lg

Thema:

Tipps und Ratschläge gesucht, auch zum Thema Hund&Katze

Tipps und Ratschläge gesucht, auch zum Thema Hund&Katze - Ähnliche Themen

Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Stubenreine Katze macht daneben!: Guten Tag, Ich habe leider ein großes Problem mit meiner Katze Nala. Zu ihr erst einmal die Randdaten: -Nala (EKH) -3 Jahre alt, kastriert...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Oben Unten