Dibe du fehlst deiner Schwester und mir :-(

Diskutiere Dibe du fehlst deiner Schwester und mir :-( im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Community, ich trauere um meine kleine Dibe (*30.09.2004 + 05.11.2012) ich musste sie einschläfern lassen, sie hatte Tumore (nähe des...
  • Dibe du fehlst deiner Schwester und mir :-( Beitrag #1
Dibe.J.Dena.J

Dibe.J.Dena.J

Hallo liebe Community,
ich trauere um meine kleine Dibe (*30.09.2004 + 05.11.2012) ich musste sie einschläfern lassen, sie hatte Tumore (nähe des Herzens und der Lunge), das schlimme daran ist das sie es sich nicht anmerken lassen. Ich bemerkte das sie schwer atmete, und darauf hin bin ich gleich in die Tierklinik, das Röntgenbild war unklare Genese, darauf wurde am nächsten Tag das Herzultraschall auf sich, wo es dann festgestellt wurde.
Das schlimme ist das Ihre Schwester jetzt alleine ist, sie ist sehr anhänglich seit dem sie nicht mehr da ist, ich weiss das es hier mehrere Themen bestimmt gibt, könnte ihr mir vielleicht Links geben, wo ich nachschauen kann, wie ich damit am besten umgehe?
Ich bin ab kommenden Montag wieder etwas mehr beschäftigt, und dann wäre die kleine zu Hause alleine, ich weiss echt nicht was ich machen kann, das es ihr jetzt besser geht.

Ich danke euch schonmal im vorraus.

LG
Sven

• Dibe du fehlst deiner Schwester und mir :-( Beitrag #2
hey du.
oh je du arme das tut mir sehr sehr sehr leid kann mir gut vorstellen wie du dich fühlen mußt.
Leider kann ich dir nich sagen wie man am besten damit umgehen kannst.
Was jetz wichte wäre ist für die andere süße maus eine zweitkatze dazu zu holen damit sie sich nich so alleine fühlt wenn du wieder mehr beschäftigt bist. Natürlich kann man seine geliebte verlorene katze nich ersetzten aber es tut ihr und dir bestimmt ganz gut wenn eine neue katze dazu kommt.
Ich wünsche dir ganz viel kraft für die nächste zeit und zeige deine trauer ruhig das ist wichtig.
Lg Nina

• Dibe du fehlst deiner Schwester und mir :-( Beitrag #3
Hallo Nina,
vielen Dank für deine Worte.
Ich denke das eine spielgefährte für sie auch gut ist, aber worauf sollte ich achten?
Gleiche Rasse und gleiches Geschlecht?
Ich werde die kleine nicht vergessen und trage sie in meinem Herzen, das ist das mindeste was man wohl machen kann.
Wer diesen Artikel liest kann gern Links mir schicken. Bin für alles dankbar.

Danke nochmal

LG
Sven

• Dibe du fehlst deiner Schwester und mir :-( Beitrag #4
so wie ich das immer höre und lese kann man am besten gleichaltrigen katzen halten und am besten noch vom selben geschlecht:)Du mußt wohl drauf achten das beide etwa den gleichen charakter haben.
ich hab auch zwei aber beides kater mit sehr großem altersunterschied. der kleine ist etwas überm jahr und der andere schon ein opa mit 11 jahren aber gott sei dank hatte ich glück und die beiden kommen ganz gut mit einander aus.
Versuch doch hier im forum mal Katze verstorben einzu geben evtl kanns du dir darunter noch tipps holen. Das thema müßte hier eigentlich geben.
Viel glück und noch mal herzliches beileid.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dibe du fehlst deiner Schwester und mir :-( Beitrag #5
Das tut mir so unendlich leid. Ich weiß wie weh es tut ein geliebtes Tier zu verlieren. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Deine kleine Dibe ist jetzt für immer in deinem Herzen und irgendwann werden wir alle unsere Lieblinge wiedersehen. Bitte hole ihrer Schwester eine neues Kätzchen denn sie trauert gewiss sehr. Am besten ein Mädchen im gleichen Alter.Ich wünsche dir viel Kraft.

Liebe kleine Dibe lebe wohl, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Dibe du fehlst deiner Schwester und mir :-( Beitrag #7
Es tut mir sehr leid für dich,fühl dich gedrückt.
Dein kleiner Schatz ist bestimmt gut über die Regenbogenbrücke gekommen und wird jetzt von dort oben auf ihre Schwester aufpassen

Ganz liebe Grüße

• Dibe du fehlst deiner Schwester und mir :-( Beitrag #8
Hallo an alle,

vielen Dank für die tollen Worte, hätte nicht gedacht das es mir soviel gibt.
@ Hirsch, der erste Link ist echt toll nun spielen die zwei im Katzenhimmel

Die Worte wenn ich Sie von euch Lese bringen echt viel, sie geben mir zusätzliche Kraft, die ich für die kleine Schwester gut gebrauche kann.

Sven

• Dibe du fehlst deiner Schwester und mir :-( Beitrag #9
Hallo Sven,
es tut mir sehr leid um Dibe und fühle mit Dir. Ich drück Dir auch ganz feste die Daumen das es mit der Schwester gut weiter geht. Du hast all die schöne Zeit mit Dibe in Deinem Herzen und aus diesem wird sie niemals verschwinden, sie wird immer bei Dir sein.

• Dibe du fehlst deiner Schwester und mir :-( Beitrag #10
Ich weiß, wie schrecklich du dich fühlen musst, lass dich drücken. Der Schmerz wird nie ganz weggehen, aber er wird weniger.

• Dibe du fehlst deiner Schwester und mir :-( Beitrag #11
Danke euch allen nochmal, nun hab ich eine Frage wegen einer 2'ten.

Ich habe mal eine Anzeige gemacht, worauf sich einige Züchter meldeten.
Die sagen das es da tricks gibt eine Kitten mit meiner 8 jährigen zu verkuppeln, allerdings leuchtet es mir ein eine ältere ein neues zu Hauser zu gegeben, da ja Kitten sehr wild sind und die ältere dadurch genervt ist.

Die kleine ist sehr anhänglich und wenn ich auch nur kurz einkaufe dann miaut sie so dolle wenn ich wieder da bin.

Ab welchem Alter sollte ich gucken? Was ist da so die Erfahrung und wo finde ich eine ältere. Google spuckt mir nichts gescheides aus.

Falls ihr ein Link zu diesem Thema hier habt les ich mir gerne durch.

Danke nochmal an alle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dibe du fehlst deiner Schwester und mir :-( Beitrag #12
Danke euch allen nochmal, nun hab ich eine Frage wegen einer 2'ten.

Ich habe mal eine Anzeige gemacht, worauf sich einige Züchter meldeten.
Die sagen das es da tricks gibt eine Kitten mit meiner 8 jährigen zu verkuppeln, allerdings leuchtet es mir ein eine ältere ein neues zu Hauser zu gegeben, da ja Kitten sehr wild sind und die ältere dadurch genervt ist.

Die kleine ist sehr anhänglich und wenn ich auch nur kurz einkaufe dann miaut sie so dolle wenn ich wieder da bin.

Mach mal einfach nen neuen Thread auf und schreibe das Du eine Zweitkatze suchst und die beschreibung Deiner kleinen. Hier gibt es eine Menge Leute die Katzen vermitteln sie werden Dir gerne helfen.

Ab welchem Alter sollte ich gucken? Was ist da so die Erfahrung und wo finde ich eine ältere. Google spuckt mir nichts gescheides aus.

Falls ihr ein Link zu diesem Thema hier habt les ich mir gerne durch.

Danke nochmal an alle.

Erstmal mein aufrichtiges Mitgefühl! An Deiner Stelle würde ich mal beim Tierschutz oder im Tierheim schauen. Die kennen meistens ihre Schützlinge und können oft schon einschätzen wer am besten zu Deiner kleinen Maus passt. Da wirds bestimmt die passende Partnerin geben und Du schenkst einem armen Knopf ein schönes Zuhause und tust damit noch richtig was gutes.

Mach mal einfach nen neuen Thread auf das Du eine Zweitkatze suchst. Beschreibe Deine kleine darin. Es gibt hier viele Leute die Tiere vermitteln und Dir sicher gerne bei der Suche helfen-

Zuletzt bearbeitet:
  • Dibe du fehlst deiner Schwester und mir :-( Beitrag #13
Möchte hier nochmal ein Foto reinstellen, sorry für den unnötigen Push.

Wir sehen uns kleine Maus, ich vermisse dich :'-)

Anhänge

• 31012011005.JPG
    31012011005.JPG
    553 KB · Aufrufe: 3
Thema:

Dibe du fehlst deiner Schwester und mir :-(

Dibe du fehlst deiner Schwester und mir :-( - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Durchfall durch Psychischen Stress ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und langsam wirklich verzweifelt. Ich habe 2 Katzen. Eine davon (Kiwi) war schon immer sehr anfällig für...
Oben Unten