Catit Design Senses Futter Labyrinth

Diskutiere Catit Design Senses Futter Labyrinth im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja da hast ud recht überlege ich mir aber stelle viele Fotos rein ich bin schon gespannt :-P
  • Catit Design Senses Futter Labyrinth Beitrag #21
Alles was mit Leckerli + spielen zu tun hat kommt sehr gut an bei uns.
Egal ob Clicker, Laby Ball oder Kitty-Roundabout... Daher mache ich mir um ein Fummelbrett keine Sorgen.
Aber jede Katze / Kater ist halt auch anders. :) Bei einem kommt das super an.. und der naechste ignoriert es.

Ja da hast ud recht überlege ich mir aber stelle viele Fotos rein ich bin schon gespannt :p

• Catit Design Senses Futter Labyrinth Beitrag #22
wenn man ne möglichkeit hat, den turm aufzuhängen, dann ist das teil garnicht so schlecht....

(praktisch, so ein baby-stubenbett :-D)

Anhänge

• IMG_20121110_160346.jpg
    IMG_20121110_160346.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 12
  • Catit Design Senses Futter Labyrinth Beitrag #23
Ich habe den Turm auch seit ein paar Tagen hier stehen. Und ich muss sagen, ich bin total begeistert. Mein Kater ist sonst nicht so schnell zu begeistern und schon gar nicht wenn es ums Spielen geht. Wenn es nach ihm ginge, müsste ich den Turm immer wieder nachfüllen :)

Allerdings teile ich ihnen den Turm zu, weil ich genau weiß, dass gerade er schnell die Lust an so etwas verliert...

• Catit Design Senses Futter Labyrinth Beitrag #24
Meine Katze ist völlig begeistert von dem Türmchen, während der Kater das nicht wirklich hinbekommt. Er hat einfach den Kopf oben rein gesteckt und gefressen. Ich hatte dann ein Schälchen oben ins Loch gestellt, schon war es ihm zu anstrengend? Da wartet er lieber, bis Pepsi die Leckerchen raus scubst und frisst mit.

• Catit Design Senses Futter Labyrinth Beitrag #25
Mir wurde der Turm auch empfohlen aber ich bin total enttäuscht.
Ich hatte ganau die gleichen Probleme wie hier schon beschrieben wurde.

Jetzt habe ich Kiselsteine in den Fuss gefüllt und mit Klebeband fest verschlossen damit er wenigstens nichtmehr absichtlich umgeschmissen werden kann. Jetzt fällt er nurnoch sehr selten um.
Oben lebe ich immer eine alte CD drauf damit nicht rausgefressen werden kann. Der Turm ist trotzdem innerhalb von wenigen Minuten kommplet leehr geräumt da sie so schlau sind und mit voller Wucht die Pfoten reinstecken einmal drin rumwischen und Zack liegt das meiste schon in der Schale.

Das Fummelbrett von Trixi dagegen mögen sie alle gern und fressen darauß sogar lieber als aus dem Napf. Was ich so toll an ihm finde ist das es auch platzsparender ist wie die selbstgemachten und es Sülmaschinen geeigenet ist. Allerdings tut es von Handspülen genauso;-)
Lagweilig scheint es ihnen auch nie zu werden da jeder sein Lieblingsmodul hat.

• Catit Design Senses Futter Labyrinth Beitrag #26
Hallo :)

bei dem Thema gabs zwar schon einige Zeit mehr keine Beiträge mehr, ich bin von diesem Futterlabyrinth aber so begeistert, das ich hier einfach nochmal antworten will :)

Ich habe mir dieses Futterlabyrinth kurz vor Weihnachten für meinen Kater Othello gekauft. Da ich den ganzen Tag arbeiten bin und er seit etwas mehr als einem Jahr den Tag alleine verbringen muss, ist er reichlich träge und 'motivationslos' geworden.
Seit ich nun aber das Labyrinth habe, hat sich das deutlich gewandelt. Fütterungszeit ist nun auch gleichzeitig Spielzeit. Zusätzlich ist er jetzt auch wieder deutlich aufgeweckter und neugieriger und spricht auch besser darauf an, wenn er von mir bespielt wird.
Weiterer Nebeneffekt: er schlingt sein Essen jetzt nicht mehr so schnell in sich hinein, wodurch er es nun in aller Regel bei sich behält :)

Bei YouTube () habe ich mal ein kleines Video veröffentlicht, das ihn 'in Action' mit dem Labyrinth zeigt. (Ich hoffe, diese kleine Eigenwerbung sei mir an der Stelle gestattet *g*).
Vielleicht ist das ja der Anlass für andere Katzenbesitzer, über die Anschaffung eines solchen Spielzeugs nachzudenken.

• Catit Design Senses Futter Labyrinth Beitrag #27
Hallo,

ich habe mir das am sonntag auch bestellt kam Donnerstag morgen bei mir an, ausgepackt zusammen gesteckt und hingestellt, futter rein überlall ein bisschen. Dusty mein Kater schaute mich an als wolle er sagen was das für nen scheiss jetzt!
Luna meine katze kam um die ecke setze sich da hin schaute sich das ganze aus der ferne erstmal an ich da am rumhantieren, *was macht frauchen da bloss*

ich mich irgendwann frustrierend auf die Couch gesetzt und gewartet, Luna lief hin schnüffelte erstmal plötzlich ging die tazte da rein sie wuste nur noch nicht genau wohin, da passierte es, zack leckerchen lagen unten, sie find an zu mampfen, Dusty schaute ihr dabei zu wollte aber erstmal nicht so recht.

Nach Stunden wo das teil hier steht ging immer wieder einer von denen hin und mampfte etwas, Dusty nimmt momentan nur die unten in der schale liegen, Luna schubst die immer wieder zeitweise runter.

Das nenne ich arbeitsteilung :)

ich werde es behalten. weil bei 11,99€ die ich jetz bei Zooplus bezahlt habe, kann man da echt nicht meckern. selbst gebraucht wollen meist die leute da noch mehr für haben, da dachte ich mir ne dann neu.

***neu ist immer besser***

Nicht immer aber meistens :)

In diesem Sinne

Gute Nacht

Viele liebe grüße
Denise

Thema:

Catit Design Senses Futter Labyrinth

Catit Design Senses Futter Labyrinth - Ähnliche Themen

Katzen mäkeln jedes Futter: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat bzw. gibt und gab es jemand von euch mit der selben Situation. Meine zwei Katzen haben leider die...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Katzen alleine zu Hause - bin ich zu vorsichtig?: Hallo liebes Forum :) Das Thema ist sicher schon sehr diskutiert worden, aber ich würde gerne ein bisschen von mir und meinen Katzen erzählen und...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Oben Unten