08.11.2012 DRINGEND!!! Beitrag #1 E elba10 Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 hallöchen, ich bin neu hier und recht verzweifelt. meine süsse daisy (4j) hat laut tierarzt einen schweren herzfehler, wasser in der lunge und trombosen in beiden hinterbeinen. gestern abend war ihr zustand so ernst, dass wir an einschläfern denken mussten:-(. mit infusion und mehreren spritzen, und medkamenten in tablettenform hat sie die nacht und den heutigen tag überstanden. bei der Tierarzt-kontrolle war klar sie ist noch lange nicht über dem berg, aber es geht ihr zumindest schon etwas besser und es gibt wieder etwas hoffnung:-o. Der Tierarzt gib recht widersprüchliche auskünfte zu ursache, diagnose und prognose???:-? auch spielt leider der kostenfaktor bei uns ein große rolle. kann uns jemand helfen? zum einen mit infos über die erkrankung(z. b. hat die mieze schmerzen?) und zum anderen mit infos, ob es hier im darmstädter-bereich so etwas wie einen teirtafel gibt, die bedürftigen Menschen auch helfen die kosten für den Tierarzt zu begleichen. lg elba10
hallöchen, ich bin neu hier und recht verzweifelt. meine süsse daisy (4j) hat laut tierarzt einen schweren herzfehler, wasser in der lunge und trombosen in beiden hinterbeinen. gestern abend war ihr zustand so ernst, dass wir an einschläfern denken mussten:-(. mit infusion und mehreren spritzen, und medkamenten in tablettenform hat sie die nacht und den heutigen tag überstanden. bei der Tierarzt-kontrolle war klar sie ist noch lange nicht über dem berg, aber es geht ihr zumindest schon etwas besser und es gibt wieder etwas hoffnung:-o. Der Tierarzt gib recht widersprüchliche auskünfte zu ursache, diagnose und prognose???:-? auch spielt leider der kostenfaktor bei uns ein große rolle. kann uns jemand helfen? zum einen mit infos über die erkrankung(z. b. hat die mieze schmerzen?) und zum anderen mit infos, ob es hier im darmstädter-bereich so etwas wie einen teirtafel gibt, die bedürftigen Menschen auch helfen die kosten für den Tierarzt zu begleichen. lg elba10
08.11.2012 DRINGEND!!! Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.453 Reaktionspunkte 18.368 Hallo, wie hat der Tierarzt das denn diagnostiziert? Wenn ich mal den Faktor Geld ausklammere würde ich Dir dringend einen termin in der Tierklinik empfehlen. Zu oft sind erste Diagnosen einfach nicht richtig.
Hallo, wie hat der Tierarzt das denn diagnostiziert? Wenn ich mal den Faktor Geld ausklammere würde ich Dir dringend einen termin in der Tierklinik empfehlen. Zu oft sind erste Diagnosen einfach nicht richtig.
08.11.2012 DRINGEND!!! Beitrag #3 E elba10 Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 hallo, ...mit abhören, abtasten und röntgen. ja....ich würde den faktor "geld" auch gerne ausklammern, aber das geht leider leider leider nicht aber vllt hat ja jemand hier infos wie und wo man spenden für meine süsse kleine daisy bekommen kann????? lg elba10
hallo, ...mit abhören, abtasten und röntgen. ja....ich würde den faktor "geld" auch gerne ausklammern, aber das geht leider leider leider nicht aber vllt hat ja jemand hier infos wie und wo man spenden für meine süsse kleine daisy bekommen kann????? lg elba10
08.11.2012 DRINGEND!!! Beitrag #4 ayla-iman Beiträge 262 Reaktionspunkte 0 Könntest du vielleicht mit dem Tierarzt sprechen wegen Ratenzahlung ich weiß das unsere Tierärztin das in Ausnahmesituationen macht.
Könntest du vielleicht mit dem Tierarzt sprechen wegen Ratenzahlung ich weiß das unsere Tierärztin das in Ausnahmesituationen macht.
08.11.2012 DRINGEND!!! Beitrag #5 E elba10 Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 ja danke! das hab ich schon probiert, da icha bernur ganz kleine raten zahlen könnte wäre ich sehr lange zeit damit belastet und dem Tierarzt sind die Raten zu gering und ermöchte eine größere anzahlung lg elba10
ja danke! das hab ich schon probiert, da icha bernur ganz kleine raten zahlen könnte wäre ich sehr lange zeit damit belastet und dem Tierarzt sind die Raten zu gering und ermöchte eine größere anzahlung lg elba10
08.11.2012 DRINGEND!!! Beitrag #6 Patentante Beiträge 54.453 Reaktionspunkte 18.368 http://www.tiertafel.de Darmstadt find ich da grad nirgends. Aber anrufen und fragen, ob sie was wissen würde ja vielleicht nicht schaden? Und um es nochmal zu sagen: wenn es Dir gelingt das finanzielle zu klären würde ich dennoch überlegen zu einem anderen Tierarzt zu gehen. Ich kann mich da völlig täuschen aber eine solche Diagnose nur übers Röntgen stellen zu können kommt mir komisch vor.
http://www.tiertafel.de Darmstadt find ich da grad nirgends. Aber anrufen und fragen, ob sie was wissen würde ja vielleicht nicht schaden? Und um es nochmal zu sagen: wenn es Dir gelingt das finanzielle zu klären würde ich dennoch überlegen zu einem anderen Tierarzt zu gehen. Ich kann mich da völlig täuschen aber eine solche Diagnose nur übers Röntgen stellen zu können kommt mir komisch vor.
08.11.2012 DRINGEND!!! Beitrag #7 A Antares Gast Nicht richtig gelesen, erledigt. Falls die Katze Dimazon bekommt, ist das nicht wirklich teuer. Frage: Was wäre denn die Therapie nach Angaben Deines Tierarzt?[YOUTUBE][/YOUTUBE] Zuletzt bearbeitet: 08.11.2012
Nicht richtig gelesen, erledigt. Falls die Katze Dimazon bekommt, ist das nicht wirklich teuer. Frage: Was wäre denn die Therapie nach Angaben Deines Tierarzt?[YOUTUBE][/YOUTUBE]
08.11.2012 DRINGEND!!! Beitrag #8 G Gast18078 Gast Also die Herzkrankheit HCM wird über Ultraschall festgestellt. Von dem her gehe ich mal davon aus, dass auch bei anderen Herzkrankheiten Ultraschall der erste Weg sein sollte. Beim röntgen sieht man vielleicht Wasser in irgendwelchen Körperteilen, aber Weichteile wie das Herz können per Ultraschall bedeutend besser erfasst werden. Wenn es irgendwie geht, lass sie schallen, und zwar von einem Tier-Kardiologen. Normale Tierärzte kennen sich nicht unbedingt immer gut damit aus.
Also die Herzkrankheit HCM wird über Ultraschall festgestellt. Von dem her gehe ich mal davon aus, dass auch bei anderen Herzkrankheiten Ultraschall der erste Weg sein sollte. Beim röntgen sieht man vielleicht Wasser in irgendwelchen Körperteilen, aber Weichteile wie das Herz können per Ultraschall bedeutend besser erfasst werden. Wenn es irgendwie geht, lass sie schallen, und zwar von einem Tier-Kardiologen. Normale Tierärzte kennen sich nicht unbedingt immer gut damit aus.
08.11.2012 DRINGEND!!! Beitrag #9 E elba10 Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 hab der tiertafel schon ein mail geschickt und werd morgen auch noch dort anrufen. werde alles versuchem, damit die süsse den ultraschall bekommt. Medis bis jetzt: kochsalzlösung, cortison, hepharin, entwässerungsmittel, antibiotika. langzeitmedi steht noch nicht fest....sie muss erst aus dem akutzustand raus und dann wahrscheinlich ein herzmedi und aspirin protect. ohje ohje meine arme süsse daisy......es wird mir gerde nochmal bewusst wie es um sie steht, aber kann mir bitte jemand sagen ob sie schmerzen hat??? danke für die tipps lg elba 10 Zuletzt bearbeitet: 08.11.2012
hab der tiertafel schon ein mail geschickt und werd morgen auch noch dort anrufen. werde alles versuchem, damit die süsse den ultraschall bekommt. Medis bis jetzt: kochsalzlösung, cortison, hepharin, entwässerungsmittel, antibiotika. langzeitmedi steht noch nicht fest....sie muss erst aus dem akutzustand raus und dann wahrscheinlich ein herzmedi und aspirin protect. ohje ohje meine arme süsse daisy......es wird mir gerde nochmal bewusst wie es um sie steht, aber kann mir bitte jemand sagen ob sie schmerzen hat??? danke für die tipps lg elba 10
08.11.2012 DRINGEND!!! Beitrag #10 A Antares Gast Biite nimm es mir nicht übel, aber was Dein Tierarzt da verabreicht ist schon etwas wirr. Wie ist die Diagnose und wie soll die Therapie aussehen. AB für/gegen was? Cortison weil? Zuletzt bearbeitet: 08.11.2012
Biite nimm es mir nicht übel, aber was Dein Tierarzt da verabreicht ist schon etwas wirr. Wie ist die Diagnose und wie soll die Therapie aussehen. AB für/gegen was? Cortison weil?
08.11.2012 DRINGEND!!! Beitrag #11 E elba10 Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 ...ich hatte schon geahnt das da was nicht stimmen kann... AB falls eine lungenentzündung dazu kommen könnte....also prophylaktisch und cortison würde das herz entlasten.........meine süsse wird gerade wach und muss mich nun um sie kümmern......also schon mal lg dank für all euere antworten. melde mich morgen wieder. lg Zuletzt bearbeitet: 08.11.2012
...ich hatte schon geahnt das da was nicht stimmen kann... AB falls eine lungenentzündung dazu kommen könnte....also prophylaktisch und cortison würde das herz entlasten.........meine süsse wird gerade wach und muss mich nun um sie kümmern......also schon mal lg dank für all euere antworten. melde mich morgen wieder. lg
09.11.2012 DRINGEND!!! Beitrag #12 WeirdStray Beiträge 1.295 Reaktionspunkte 47 Hey, das klingt aber garnicht gut Wenn es dir nicht zu weit ist, in Frankfurt gibt es eine Tierärztin, die gerade "sozial schwachen" Tierhaltern hilft (impft zB Tiere von Obdachlosen kostenlos, führt OPs sehr günstig durch), und gleich um die Ecke gibt auch die Tiertafel Futter aus. Vielleicht kennt sie jemanden, der etwas ähnliches in DA anbietet: http://www.tierarzt-firle.de/ Ich wünsch euch alles, alles gute!
Hey, das klingt aber garnicht gut Wenn es dir nicht zu weit ist, in Frankfurt gibt es eine Tierärztin, die gerade "sozial schwachen" Tierhaltern hilft (impft zB Tiere von Obdachlosen kostenlos, führt OPs sehr günstig durch), und gleich um die Ecke gibt auch die Tiertafel Futter aus. Vielleicht kennt sie jemanden, der etwas ähnliches in DA anbietet: http://www.tierarzt-firle.de/ Ich wünsch euch alles, alles gute!
16.11.2012 DRINGEND!!! Beitrag #13 tigon Beiträge 1.125 Reaktionspunkte 8 Fr. Dr. Firle ist ne Gute! Ich denke auch dass sie dir da weiterhelfen können. Mitunter bieten Tierheime auch kostengünstigere Untersuchungen an. Viel Glück, alles Gute für Dich und Deine "Maus" und fühl dich mal gaaanz dolle gedrückt. Wie ist denn der Stand????????? Zuletzt bearbeitet: 16.11.2012
Fr. Dr. Firle ist ne Gute! Ich denke auch dass sie dir da weiterhelfen können. Mitunter bieten Tierheime auch kostengünstigere Untersuchungen an. Viel Glück, alles Gute für Dich und Deine "Maus" und fühl dich mal gaaanz dolle gedrückt. Wie ist denn der Stand?????????
16.11.2012 DRINGEND!!! Beitrag #14 Weedybib Beiträge 58 Reaktionspunkte 1 also unsere IVA wurde ja heute in der uni-klinik gießen operiert... die war nur möglich weil unsere Tierarzt ein absolutes herz hat... spendenaufrufe gestartet wurden (über facebook..es haben sich viele nette menschen mit herz gefunden) und die klinik nur die marterialkosten fordert...auch dies werden insgesamt ca. 2000 euro sein. was noch fehlt wird mit kleinstraten abgestottert......aber es war möglich.... versuch doch mal einen aufruf zu starten.... ich wünsch dir viel erfolg... leider kann ich dir nicht sagen ob deine süsse schmerzen hat....aber ich denke, dies hätte dir dein Tierarzt mitgeteilt.... liebe grüsse und daumen drück...
also unsere IVA wurde ja heute in der uni-klinik gießen operiert... die war nur möglich weil unsere Tierarzt ein absolutes herz hat... spendenaufrufe gestartet wurden (über facebook..es haben sich viele nette menschen mit herz gefunden) und die klinik nur die marterialkosten fordert...auch dies werden insgesamt ca. 2000 euro sein. was noch fehlt wird mit kleinstraten abgestottert......aber es war möglich.... versuch doch mal einen aufruf zu starten.... ich wünsch dir viel erfolg... leider kann ich dir nicht sagen ob deine süsse schmerzen hat....aber ich denke, dies hätte dir dein Tierarzt mitgeteilt.... liebe grüsse und daumen drück...
17.11.2012 DRINGEND!!! Beitrag #15 WeirdStray Beiträge 1.295 Reaktionspunkte 47 Für Maurice' Erstuntersuchung hat mein bester Freund einen Pledgebank-Aufruf gestartet, weil ich wegen seiner Öhrchen auch schnell zum Vet wollte, eventuell geht auch das? Schau mal: http://www.pledgebank.com/Maurice Viel Glück, ich hoffe ihr schafft das!
Für Maurice' Erstuntersuchung hat mein bester Freund einen Pledgebank-Aufruf gestartet, weil ich wegen seiner Öhrchen auch schnell zum Vet wollte, eventuell geht auch das? Schau mal: http://www.pledgebank.com/Maurice Viel Glück, ich hoffe ihr schafft das!