Kastrierter Ksater deckt Jungkatze
Diskutiere Kastrierter Ksater deckt Jungkatze im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; So langsam krieg ich nen Horn!
Mein Kater, drei Jahre alt und seit dem sechsten Lebensmonat kastriert, besteigt ständig unsere Lillie, sieben...
-
-
Kastrierter Ksater deckt Jungkatze Beitrag #1
So langsam krieg ich nen Horn!
Mein Kater, drei Jahre alt und seit dem sechsten Lebensmonat kastriert, besteigt ständig unsere Lillie, sieben Monate, noch nicht kastriert.
Das kann doch kein Hormonelles Ding sein, oder? Die Kurze ist ja auch noch nicht rollig gewesen.
Dominanz???
Wenn ich mit ihm schümpfe springt er auch runter. Aber ich bin ja nunmal auch locker acht bis zehn Stunden am Tag nicht da...
Habt ihr eine Idee?
-
-
-
Kastrierter Ksater deckt Jungkatze Beitrag #2
Die kleine Kastrieren lassen. Mit 7 Monaten ist das mehr als möglich.
-
-
Kastrierter Ksater deckt Jungkatze Beitrag #3
Termin ist am 3.Dezember... Ich hoffe, dann wird es besser...
-
-
Kastrierter Ksater deckt Jungkatze Beitrag #4
-
-
Kastrierter Ksater deckt Jungkatze Beitrag #5
Ich kenne es nur so, erst ab nem dreiviertel Jahr...
-
-
Kastrierter Ksater deckt Jungkatze Beitrag #6
Das ist aber nicht korrekt ;-) ab 12 Wochen ist das möglich.
-
-
Kastrierter Ksater deckt Jungkatze Beitrag #7
Ich glaub das ist Dominanzgehabe, Klein-Maurice hat gestern auf dem großen Luke rumgejuckelt... und unser alter Familienkater besprang mit Vorliebe mein Zwergkaninchen Oo nur haben die sich beide gewehrt
-
-
Kastrierter Ksater deckt Jungkatze Beitrag #8
Ab 12 Wochen, bei einer Katze? Ach krass, ich glaube ich muss mal mein gelerntes TAH Wissen auffrischen...
-
-
Kastrierter Ksater deckt Jungkatze Beitrag #9
Du hast einen Termin beim Tierarzt, der Kater ist seit mehr als zwei Jahren kastriert. Nur weil er keine Hoden mehr hat, ist er aber auch immer noch triebgesteuert. Wahrscheinlich ist deine Katze auch kurz vor einer Rolligkeit und da riecht sie natürlich bezaubernd.
.... also da musst du nun durch, oder du versuchst einen früheren Termin zu bekommen.
lg
Verena
-
-
Kastrierter Ksater deckt Jungkatze Beitrag #10
Ich glaub das ist Dominanzgehabe, Klein-Maurice hat gestern auf dem großen Luke rumgejuckelt... und unser alter Familienkater besprang mit Vorliebe mein Zwergkaninchen Oo nur haben die sich beide gewehrt
Kater auf Zwergkaninchen... Da kann ich mir das Lachen aber gerade mal nicht verkneifen
Du hast einen Termin beim Tierarzt, der Kater ist seit mehr als zwei Jahren kastriert. Nur weil er keine Hoden mehr hat, ist er aber auch immer noch triebgesteuert. Wahrscheinlich ist deine Katze auch kurz vor einer Rolligkeit und da riecht sie natürlich bezaubernd.
.... also da musst du nun durch, oder du versuchst einen früheren Termin zu bekommen.
lg
Verena
Das macht er allerdings schon von Anfang an, wir haben Lillie mit 14 Wochen bekommen...
-
-
Kastrierter Ksater deckt Jungkatze Beitrag #11
Ich wünschte auch, es gäbe Fotos davon^^ die Kanickeline durfte, wenn jemand dabei war, immer frei in der Wohnung rumlaufen, und Igor hat sie sich immer geschnappt. Anfangs hat die dumme Nuss sich auch immer noch brav in Paarungshaltung begeben, mit hochgeklapptem Schwanz, später hat sie dann zurückgepoppt... das Auskämmen loser Haare konnten wir uns sparen, das hat Igor mit den Hinterfüßen beim juckeln erledigt... aber der alte Mann ist ohnehin irre und leidet an Identitätsstörungen. Hat ein Entchen mit aufgezogen und einen jungen Kater gesäugt

mittlerweile poppt er nur noch auf Kissen und Plüschtieren rum, aber mit 17 darf man schonmal etwas wunderlich werden. Ich glaub, das beruhigt ihn irgendwie, er guckt dann immer ganz verklärt.
-
-
Kastrierter Ksater deckt Jungkatze Beitrag #12
OH mein Gott..... *Kopfkino*
-
-
Kastrierter Ksater deckt Jungkatze Beitrag #13
Ich denke mal, sobald dein Mädchen kastriert ist, sollte sich das legen. Solang der Kater sie nicht ganz böse beutelt oder verletzt, ist das zwar unangenehm, aber nicht bedrohlich. Oder du holst dir ein Zwergkaninchen

-
-
Kastrierter Ksater deckt Jungkatze Beitrag #14
Jau die beiden machen ja nicht schon Chaos genug...

-
-
Kastrierter Ksater deckt Jungkatze Beitrag #15
dann besteigt er sie nur und will sie gar nicht decken?????
lg
Verena
-
-
Kastrierter Ksater deckt Jungkatze Beitrag #16
Er beißt ihr in den Nacken und wenn ich nicht schnell genug bin, faucht sie rum. Also eigentlich dann ja "richtiges" Decken??
-
-
Kastrierter Ksater deckt Jungkatze Beitrag #17
Meine Jungs sind alle kastriert und es kommt trotzdem mal vor
Oder du holst dir ein Zwergkaninchen
Ich möchte erwähnen das man auch Kaninchen nicht allein hält und schon gar nicht als "Poppy" für die Katz ;-):lol:
-
-
Kastrierter Ksater deckt Jungkatze Beitrag #18
Eben... Katzen sind 'Fressfeinde'.
Armes Nickelchen das da gnadenlose Panik empfindet. :???:
Und Kaninchen drücken sich auf den Boden, wenn sie bedroht werden... nur mal so als Denkanstoß. Wegrennen ist nicht immer die einzige Angstreaktion.
Es mag höchstseltene Ausnahmen geben, aber dass sowas immer als so 'lustig' dargestellt wird, dabei könnte ich schreien!
LG Zis
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Kastrierter Ksater deckt Jungkatze Beitrag #19
Nea, Franziska: das ist fast 15 Jahre her, mittlerweile sind wir auch klüger

-
-
Kastrierter Ksater deckt Jungkatze Beitrag #20
Das mag sein, aaaaaaber wer weiß wer hier mitliest ;-)
Thema: