Hallo Foris,
vor zwei Wochen ca ist mir was bei meinem Kater aufgefallen. (Er ist fast 4 Jahre alt, wurde mit 6 Monaten kastriert, hat nie gedeckt und hat vorher auch nie makiert.)
Irgendeine Flüssigkeit sondert er ab, die absolut penetrant riecht. (Bisher 2 mal passiert...) Ich knuddel ihn gerade, spiele mit ihm ect und da is mir an meinen Händen dieser Geruch aufgefallen. Es ist nicht, dass er den Schwanz hebt und gegen die Wand sprüht, wie man es ja eigentlich kennt. Sondern es sind einfach nur Tröpfchen die in seinem Fell hängen. Einfacher Urin ist das nicht... (Ich hatte mal einen Hasen, den ich erst mit 2 Jahren kastriert hab, und er hatte genauso einen penetranten "Urin", was nach der Kastration verschwand...deswegen kam mir dieser Geruch so bekannt vor...)
Kann denn sowas überhaupt sein, ich mein er ist schon solange kastriert und hat vorher nie makiert, bzw. so komischen "Urin" gehabt. Er ist auch kein Freigänger.
Das Einzige was ist, dass hier öfters in der Woche Rangkämpfe stattfinden. (Seine Schwester lebt hier auch, sie ist auch mit 6 Monaten kastriert worden) Und am Anfang war er der Herrscher hier, doch seit einigen Monaten wehrt sich seine Schwester oft und beißt ihn auch in den Nacken bis er schreit und flieht. (Somit hat er sie nämlich immer traktiert...) Allerdings ist das höchstens 3 mal die Woche, dass jemand hier aufschreit, ansonsten mögen sie sich sehr, schlafen nachts immer zusammen, waschen gegenseitig...ect. Manchmal ist auch 1-2 Wochen Ruhe im Karton.
Weiß jemand einen Rat?