• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Enttäuscht von tieraerzten- könnt ihr helfen

Diskutiere Enttäuscht von tieraerzten- könnt ihr helfen im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo mal wieder... ich hab mal wieder / immernoch Probleme. Nummer 1 : bei meinem mogli wurden durch ein grosses kotprofil Beta hämolysierende...
  • Enttäuscht von tieraerzten- könnt ihr helfen Beitrag #1
P

PiMo 2012

hallo mal wieder...
ich hab mal wieder / immernoch Probleme.
Nummer 1 : bei meinem mogli wurden durch ein grosses kotprofil Beta hämolysierende e. coli Bakterien in massiver Zahl diagnostiziert. er hatte immer wieder mal Durchfall, mal Super Stuhl!
Therapie: 12 Tage AB ( baytril ) , diarsanyl- Paste zum Aufbau darmflora.
ok, Stuhl wurde besser, ca 3 Wochen nach AB Gabe war alles Super.
vorgestern der Schock: wieder Durchfall. auf einmal. gestern noch abgewartet, nachdem er am Abend zum 4 . mal Durchfall abgesetzt hatte u zum Schluss auch ganz leichtes helles Blut zu sehen war, hab ich unseren nottierazt angerufen.
der macht mich erstmal dumm an, warum ich so lange warte bis ich Anrufe. er sei grad auf ner privaten Feier. " aber wenn es sein muss " komme er vorbei!
gesagt, getan : er kam, tastete den Bauch ab u gab nen coktail aus Div. medis. kein abhören, kein Fieber messen, keine verhaltenshinweise.
nur, wenn es bis sa nicht besser wird, nochmal AB. bis dahin nur barrillux geben.
eine Kotprobe von dem leicht blutigen DF hab ich ihr mitgegeben.
ich frage mich jetzt ob das die e.coli Bakterien sind, die wieder durch kommen.
heut hat er erst einmal Stuhl abgesetzt. am Anfang normal geformt, dann ein bisschen mäßiger. er trinkt, frisst u ist normal...

2. Problem : pico hat seit je her traenende Augen. dann eine Erkältung, dann zwischendurch mal Niesen...
immer wieder AB Gabe u immunaufbaukuren.
ich fuhr zu einer anderen, Größeren Praxis. es wurde ein augenabstrich entnommen. das Ergebnis kommt Anfang nächster Woche. Teste laufen u.a auf herpesvieren u clamydien...
er gab mir Corti- biceron Salbe mit die ich bis zum Ergebnis geben soll. vorzusingen da seine Tränenkanäle verstopft o verkümmert sind.
ok... ich hab's einen Tag gegeben, auch meiner großen ( keine Sorge , nicht aus der gleichen Tube ) da die plötzlich auch matsch- Augen bekam. nach einem Tag tränten die Augen zwar weniger, aber sie kniffen beide die Augen zu u wirkten unzufrieden.
Beipackzettel gelesen u siehe da, man darf die Salbe nicht bei herpesviren geben. toll, wieso gibt der Tierarzt mir das wenn er auf u.a Herpes testet???
zu meinem haustierarzt, alles erklärt u Salbe abgesetzt. stattdessen eine Salbe auf der gleichen Basis bekommen nur ohne cortison.

ich verzweifel mit den Tierärzten.
es kann doch nicht sein, dass ich mich einlesen muss um zu wissen dass etwas schief läuft bei der Behandlung?!?!

ich hoffe dass die kotergebnisse u das abstrichergebnis der Augen schnell da sind. dann Versuch ich nochmal nen tierarztwechsel...

• Enttäuscht von tieraerzten- könnt ihr helfen

Anzeige

• Enttäuscht von tieraerzten- könnt ihr helfen Beitrag #2
Hallo

also erstmal du arme...ich denke jeder hier hatte schon so eine "besonderen" erfahrungen mit Tierärzten jeder art :cool:

tut mir leid dass es deinem schatz so schlecht geht!

wegen den augen drüsen würde ich mir nicht so viel sorgen machen, ich hoffe für dich dass bei den teste dies bezüglich nichts raus kommt!! denn dies wäre schon recht langwierig!

zu den hem. e. Coli

diese wurden bei meinem mädl damals auch fest gestellt!
wie auch du hat meine kleien AB spritzen bekommen, doch nach dem tausend mal durchlesen im inet und fertig machen wegen den ganzen putzorgien, habe ichs einfach mal aufgegeben diese zu behandeln!

meinte hat seit dem immer wieder mal breiigen kot, vorallem bei futter wechsel!
ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass dein kater auch einen empfindlichen darm hat!

ich persönlich würde mal aufhören sie mit mittelchen voll zu pumpen, wenn sie denn nur leichten matschigen kot hat, und versuchen ein futter zu finden welches die katze gut verträgt und den darm mit entsprechenden pulver oder zugaben einfach aufzubauen!!

dies ist in so einer situation oft sehr viel wichtiger +dem immunsystem!
dann kann sich auch der darm wieder etwas regulieren!

bei meiner funktioniert dies sehr gut soweit.

ich hoffe ich konnte dir helfen, aber schau erstmal was die kotproben sagen und mach dich nicht unnötig fertig!

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Enttäuscht von tieraerzten- könnt ihr helfen Beitrag #3
danke für die Antwort :)
bedenklich fand ich diesmal, dass ein wenig Blut dabei war. heut morgen war er auch 2 x mit DF auf dem Klo. gefressen hat er zum Glück wieder normal. dennoch soll der Tierarzt heut nochmal drüber schauen.
mogli ist erst 7 Monate alt, daher hab ich immer nochmal schneller Angst.
zum glueck hat er ein gutes Gewicht und mit 4,9 kg ein paar Reserven.
oh man... die Putzerei stört mich nicht, die medi-gabe auch nicht. aber mein Tagesablauf besteht nur noch aus Angst u Gedanken machen in Bezug auf meine kleinen ( u großen )...
ich find nix schlimmer als zu wissen dass sie nicht komplett gesund sind.
u da sie nicht reden können hab ich auch immer Angst etwas zu übersehen... nicht mitzubekommen ob sie Schmerzen haben und und und...
drückt die Daumen für sämtliche Ergebnisse....

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Enttäuscht von tieraerzten- könnt ihr helfen

Enttäuscht von tieraerzten- könnt ihr helfen - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Homöopathie bei Blasentzündung und allg. Fragen: Meine Katze hat eine idiopathische Blasenentzündung, d.h. ohne ersichtlichen Grund, keine Bakterien, keine Steine. Eigentlich auch kein Stress...
Oben Unten