Kater elektrisch geladen!

Diskutiere Kater elektrisch geladen! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an euch alle, jetzt bitte nicht lachen, aber mein Kater ist elektrisch aufgeladen (oder bins ich??). Ich sitze auf der Couch, Katerchen...
  • Kater elektrisch geladen! Beitrag #1
Jimmy

Jimmy

Hallo an euch alle,

jetzt bitte nicht lachen, aber mein Kater ist elektrisch aufgeladen (oder bins ich??). Ich sitze auf der Couch, Katerchen kommt an und will schmusen. Er schnurrt und schnüffelt an meinem Arm. Fatsch! Kriegen wir beide einen Stromschlag. Nicht, dass das ihn jetzt abschrecken würde, nein.... er rollt sich und schnuppert so lange weiter bis das gleiche wieder passiert! :shock: Und wieder und wieder. Das nervt! Vor allem, weil es ja auch ein bisschen weh tut! (mir zumindest). Aber ihm scheint das zu gefallen!

Wie kann ich dem Abhilfe schaffen? Vor allem, weil ich Angst habe, dass diese kleinen Stromschläge auf Dauer nicht gut für die Mietz sind. Runterschmeißen oder so kann ich ihn ja auch nicht, weil er ja gestreichelt werden will.

Weiß Jemand Rat

Grüßle

• Kater elektrisch geladen! Beitrag #2
ich musste trotzdem lachen...

trägst du oft wollpullis? daher kenne ich das auch...oder kaschmir? sei froh, daß es deinem katerchen gefällt, ich hätte eher gedacht, daß er dich nun meidet.

kann es auch an der wohnung liegen? seit ich eine neue arbeitsstelle habe, kriege ich auch täglich einen schlag, das geht meinen kollegen aber genauso...weiß der geier wieso...

daß es euch schaden könnte, glaube ich nicht, dazu ist es noch zu schwach.

• Kater elektrisch geladen! Beitrag #3
Hi,

Ich habe die Vermutung, dass es mit der Winterzeit einen Zusammenhang hat. Ich muss meine Katze nur 2-3 mal übers Fall fahren; schon PENG! :shock:

Aber es scheint ihn nicht zu stören :)

• Kater elektrisch geladen! Beitrag #4
Nö, ich trag keine Wollpullis. Das ist auch komischerweise nur bei mir, bei meinem Mann funktioniert das nicht.

Ich hab auch schon festgestellt, als ich noch gearbeitet habe, dass ich die einzige im Büro war, die Schläge abgekriegt hat, trotz antistatischem Teppisch :roll:

Vielleicht liegts wirklich am Winter. Trockene Heizungsluft vielleicht oder dichteres Fell? *achselzuck*

Vielleicht sollte ich mir einen Blitzableiter installieren :wink: Aber, das nervt wirklich, weil manchmal seeeehr schmerzhaft.

• Kater elektrisch geladen! Beitrag #5
kenne ich auch! besonders wenn sie nachts im dunklen an den kissen aufm Sofa langschleichen... tolle Liechteffekte sag ich euch

• Kater elektrisch geladen! Beitrag #6
dann scheint es wirklich an dir zu liegen...forsch doch mal im netz, vielleicht kann man dagegen ja etwas machen???

glaub ich, daß das weh tut...

• Kater elektrisch geladen! Beitrag #7
Hab schon geschaut im Netz. Aber so Sachen wie Erdungskabel, oder Gummisohlen. Naja, ich weiß net. Schuhe mit Gummisohlen anlassen, wenn ich auf der Couch liege? Oder ein langes Kabel an mir befestigt *lol*

(sorry, stells mir nur grad bildlich vor) Ich werds wohl den Winter über so hinnehmen müssen und meinem kleinen "Elektrojunkie" die Freude gönnen.

• Kater elektrisch geladen! Beitrag #8
ich habe hier auf der arbeit von Birkenstock Antistatiksandalen....
die waren sehr günstig und funktionieren bestens....
Aber leider nicht im liegen.

• Kater elektrisch geladen! Beitrag #9
Skyy rennt immer zum Fernseher beim an- und aus machen - patscht dran und freut sich :lol:

• Kater elektrisch geladen! Beitrag #10
... Verzeihung, aber ich fasses nicht! :shock: Ist schon erster April? *lolwech*
Ich wusste ja, dass Katzen Probleme bereiten können, aber an Antistatiklatschen hätte ich dabei nie gedacht! :D
Gruss,
Steffi

• Kater elektrisch geladen! Beitrag #11
Net lachen, aber´n Kater der das gerne hat, kann wirklich zum Problem werden.

Stell dir mal vor, du sitzt auf der Couch und ständig kriegst du diese Schläge. Es nervt und tut weh.

Außerdem erschreck ich jedesmal fürchterlich :oops:

• Kater elektrisch geladen! Beitrag #12
Vom Mo kriege ich auch oft eine "Gewischt".
Sie liegt aber auch pausenlos auf meinen Fliesdecken und ich trage auch sehr
gerne Pullies und gemütliche Kuschelhosen aus Flies. Außerdem ist es noch
nie so schlöimm gewesen, dass es mir weh getan hätte.

Aber vielleicht hast du auch ein erhötes "Fliesaufkommen" in deiner Wohnung?

Grußies
die FLY

• Kater elektrisch geladen! Beitrag #13
Hmmm *grübel* Wir haben viele Felle auf dem Boden liegen (Schaffell, Kuhfell etc.)

Kann es da dran liegen?

• Kater elektrisch geladen! Beitrag #14
Ich hab ein totes Schaf vor dem Bett liegen, aber Penny funkt nicht (äh...)
Wäre auch noch schöner!
Jimmy, ich lache Dich ja gar nicht aus... ich muss nur schmunzeln! :wink:
Gruss,
Steffi

• Kater elektrisch geladen! Beitrag #15
Hm bei mir funkt es sehr oft wenn mein verlobter mich küssen will ----- was er gar nicht so lustig findet.

• Kater elektrisch geladen! Beitrag #16
wo Du's sagst... ich bekomm immer an der sch*** Autotür eine verpasst. Aber warum der Kater funkt, wissen wir immer noch nicht :shock:
Gruss,
Steffi
PS: Seid doch froh, wenn's bei Euch britzelt! *g*

• Kater elektrisch geladen! Beitrag #17
Das mit der Autotür und dem küssen kenn ich auch nur zu gut! *unterstromsteh* :shock:

• Kater elektrisch geladen! Beitrag #18
Klar kann das an den Fellen liegen!!!
Muß nicht, aber kann. Sehr gut sogar!

Mo ist hier die Einzige, die ständig auf den Decken und Fellen liegt.
Aber dass es auch daran liegen könnte, darauf bin ich noch nicht gekommen ;)

Wahrscheinlich eine Kombi aus beidem. Heute bin ich nämlich mit einer der
Fliesdecken an Metal gekommen und WOW das gab Blitze!

Von meinen drei Katzen ist übrigens auch nur eine "geladen".

die FLY

• Kater elektrisch geladen! Beitrag #19
Das mit der statischen Aufladung liegt an der trockenen Luft im Winter.
Mit Zimmerbrunnen, bzw. feuchten Tüchern auf der Heizung kann man Abhilfe schaffen.

Gesünder ist es auch die Luft feucht zu halten.
Über 40% relative Luftfeuchtigkeit sollten es sein.

Wenn du zusätzlich noch Hausschuhe mit Kunststoffsohlen (Isolator) trägst wird dieses "Phänomen" noch verstärkt..

• Kater elektrisch geladen! Beitrag #20
Luftbefeuchter an der Heizung helfen sehr, billiger ist ne Schüssel Wasser unter dem Bett oder dem Sofa (da freuen sich auch die Miezen).

Thema:

Kater elektrisch geladen!

Kater elektrisch geladen! - Ähnliche Themen

Kater greift an? Langeweile? Katzenkumpel?: Hallo liebes Forum, ich habe einen ca. 7 Jahre alten, kastrierten EKH-Kater, der mir etwas Sorgen bereitet. Es ist meine erste Katze, daher bin...
HILFE - Kater fremdelt: wegen "Entführung" oder wegen Neuzugang???: Hi Ihrs! :-) Ich bin neue hier, weil ich kompetente Ratschläge brauche. ;-) Kurz zu mir: Julia, 32, mein großer Zizou ist meine erste Katze...
Mein Kater greift mich an!: Hallo, ich bin durch Zufall in euer Forum gestolpert weil ich seit längerem Probleme mit meinem Kater habe :-( Alssoooo.... Bubi ist ungefähr 10...
Zusammenführung Senior und Kitten: Guten Tag allerseits, auch ich benötige, trotz langem "schattenlesen", Euren Rat bzw. Erfahrungsberichte. Pauschal kann ich die...
spontanes Chaos...was noch?: Das wird jetzt was länger...wer hat Zeit? ;-) Eines vorweg, ich bin Tierlieb, ich mag auch Katzen, bin aber eigentlich gegen die reine...
Oben Unten