01.03.2005 Kater elektrisch geladen! Beitrag #21 C cikobi Beiträge 3.101 Reaktionspunkte 0 Das mit der feuchten Luft wundert mich nun wieder: ich habe alles voller großblättriger Pflanzen stehen und dadurch immer eine Luftfeuchigkeit von ca. 45 % (ich messe). Trotzdem schießen meine beiden auch... vor allem, seit sie inzwischen richtig schön glänzendes Fell haben... Da auch meine beiden das nicht stört habe ich nun bedenken, dass die den Catfence-Zaun total prall finden werden, im Sinne von: "Ja, wisch mir eine"... dann war's das mit der Katzenabwehr :roll:
Das mit der feuchten Luft wundert mich nun wieder: ich habe alles voller großblättriger Pflanzen stehen und dadurch immer eine Luftfeuchigkeit von ca. 45 % (ich messe). Trotzdem schießen meine beiden auch... vor allem, seit sie inzwischen richtig schön glänzendes Fell haben... Da auch meine beiden das nicht stört habe ich nun bedenken, dass die den Catfence-Zaun total prall finden werden, im Sinne von: "Ja, wisch mir eine"... dann war's das mit der Katzenabwehr :roll:
28.02.2005 Kater elektrisch geladen! Anzeige Schau mal hier:warum ist meine couch elektrisch geladen .
01.03.2005 Kater elektrisch geladen! Beitrag #22 ninachen Beiträge 225 Reaktionspunkte 0 cikobi schrieb: dass die den Catfence-Zaun total prall finden werden, im Sinne von: "Ja, wisch mir eine"... Zum Vergrößern anklicken.... MEGA LOL :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Ich schmeiß mich hier grade weg!!! Stellt euch das mal bildlich vor!! :lol: :lol:
cikobi schrieb: dass die den Catfence-Zaun total prall finden werden, im Sinne von: "Ja, wisch mir eine"... Zum Vergrößern anklicken.... MEGA LOL :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Ich schmeiß mich hier grade weg!!! Stellt euch das mal bildlich vor!! :lol: :lol:
01.03.2005 Kater elektrisch geladen! Beitrag #23 Fussel Beiträge 44 Reaktionspunkte 0 cikobi schrieb: Das mit der feuchten Luft wundert mich nun wieder: ich habe alles voller großblättriger Pflanzen stehen und dadurch immer eine Luftfeuchigkeit von ca. 45 % (ich messe). Trotzdem schießen meine beiden auch... vor allem, seit sie inzwischen richtig schön glänzendes Fell haben... Da auch meine beiden das nicht stört habe ich nun bedenken, dass die den Catfence-Zaun total prall finden werden, im Sinne von: "Ja, wisch mir eine"... dann war's das mit der Katzenabwehr :roll: Zum Vergrößern anklicken.... Wenn du eine Luftfeuchtigkeit von ca. 50% erreichst wird das Problem nicht mehr (Fast nicht mehr) auftauchen. Und das Schuhwerk, bzw. die Bodenbeläge spielen auch ein Rolle. Gummisohlen auf Polyesterteppichen sind sozusagen eine Katastrophe, Barfus auf Holz wäre Ideal. (Im Winter wohl nicht soo toll) :wink:
cikobi schrieb: Das mit der feuchten Luft wundert mich nun wieder: ich habe alles voller großblättriger Pflanzen stehen und dadurch immer eine Luftfeuchigkeit von ca. 45 % (ich messe). Trotzdem schießen meine beiden auch... vor allem, seit sie inzwischen richtig schön glänzendes Fell haben... Da auch meine beiden das nicht stört habe ich nun bedenken, dass die den Catfence-Zaun total prall finden werden, im Sinne von: "Ja, wisch mir eine"... dann war's das mit der Katzenabwehr :roll: Zum Vergrößern anklicken.... Wenn du eine Luftfeuchtigkeit von ca. 50% erreichst wird das Problem nicht mehr (Fast nicht mehr) auftauchen. Und das Schuhwerk, bzw. die Bodenbeläge spielen auch ein Rolle. Gummisohlen auf Polyesterteppichen sind sozusagen eine Katastrophe, Barfus auf Holz wäre Ideal. (Im Winter wohl nicht soo toll) :wink:
01.03.2005 Kater elektrisch geladen! Beitrag #24 C cikobi Beiträge 3.101 Reaktionspunkte 0 Um die Analyse zu beenden: ich habe Laminat und renne da mit Gummisohle drauf rum... Bloß schießen auch die Katzen von sich aus! Nachts sieht man das besonders gut, wenn sie sich ans Kissen begeben und dabei von bläulichen Miniblitzen begleitet werden (AHA: Wolldecke!). Wie in den nordischen Heldensagen "von Blitzen umstürmt bestiegen sie das feindliche Bett" Hahaha!
Um die Analyse zu beenden: ich habe Laminat und renne da mit Gummisohle drauf rum... Bloß schießen auch die Katzen von sich aus! Nachts sieht man das besonders gut, wenn sie sich ans Kissen begeben und dabei von bläulichen Miniblitzen begleitet werden (AHA: Wolldecke!). Wie in den nordischen Heldensagen "von Blitzen umstürmt bestiegen sie das feindliche Bett" Hahaha!
02.03.2005 Kater elektrisch geladen! Beitrag #25 Lilith Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 das zwirbelt besonders schön in der Nase... ...unser Katerchen erschreckt sich kurz lässt sich aber ohne Probleme weiterstreicheln. Irgendwie erinnert mich das auch an fliegende Haare im Winter... kennt ihr sicher auch... aber Abhilfe weiß ich momentan auch net ^^
das zwirbelt besonders schön in der Nase... ...unser Katerchen erschreckt sich kurz lässt sich aber ohne Probleme weiterstreicheln. Irgendwie erinnert mich das auch an fliegende Haare im Winter... kennt ihr sicher auch... aber Abhilfe weiß ich momentan auch net ^^
02.03.2005 Kater elektrisch geladen! Beitrag #26 *fable* Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Manchmal gibt es komische Zufälle... Am Freitag hab ich hier schon von den statisch geladenen Katzen gelesen und mich noch gewundert... Am Samstag streichel ich meine Katze und bekomme prompt einen gewischt *loool* Eine Freundin erzählte mir gestern das es bei ihrer Katze auch seit einigen Tagen so ist! Sie vermutete auch das es an der trockenen Luft liegt... also ich gehe mal davon aus das die Theorie stimmt! Kann ja kein Zufall sein das plötzlich alle unter Strom stehen
Manchmal gibt es komische Zufälle... Am Freitag hab ich hier schon von den statisch geladenen Katzen gelesen und mich noch gewundert... Am Samstag streichel ich meine Katze und bekomme prompt einen gewischt *loool* Eine Freundin erzählte mir gestern das es bei ihrer Katze auch seit einigen Tagen so ist! Sie vermutete auch das es an der trockenen Luft liegt... also ich gehe mal davon aus das die Theorie stimmt! Kann ja kein Zufall sein das plötzlich alle unter Strom stehen
02.03.2005 Kater elektrisch geladen! Beitrag #27 Kempi Beiträge 467 Reaktionspunkte 0 Hallo! Denke auch, daß es an der trockenen Heizungsluft liegt, bekomme auch des öfteren beim streicheln eine "gewischt". Meine Katze schaut mich dann immer ganz betröppelt an "grins"!! Liebe Grüße Kempi :lol:
Hallo! Denke auch, daß es an der trockenen Heizungsluft liegt, bekomme auch des öfteren beim streicheln eine "gewischt". Meine Katze schaut mich dann immer ganz betröppelt an "grins"!! Liebe Grüße Kempi :lol: