Kater elektrisch geladen!

Diskutiere Kater elektrisch geladen! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das mit der feuchten Luft wundert mich nun wieder: ich habe alles voller großblättriger Pflanzen stehen und dadurch immer eine Luftfeuchigkeit von...
  • Kater elektrisch geladen! Beitrag #21
Das mit der feuchten Luft wundert mich nun wieder: ich habe alles voller großblättriger Pflanzen stehen und dadurch immer eine Luftfeuchigkeit von ca. 45 % (ich messe).

Trotzdem schießen meine beiden auch... vor allem, seit sie inzwischen richtig schön glänzendes Fell haben...

Da auch meine beiden das nicht stört habe ich nun bedenken, dass die den Catfence-Zaun total prall finden werden, im Sinne von: "Ja, wisch mir eine"... dann war's das mit der Katzenabwehr :roll:

• Kater elektrisch geladen! Beitrag #22
dass die den Catfence-Zaun total prall finden werden, im Sinne von: "Ja, wisch mir eine"...

MEGA LOL :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich schmeiß mich hier grade weg!!! Stellt euch das mal bildlich vor!! :lol: :lol:

• Kater elektrisch geladen! Beitrag #23
Das mit der feuchten Luft wundert mich nun wieder: ich habe alles voller großblättriger Pflanzen stehen und dadurch immer eine Luftfeuchigkeit von ca. 45 % (ich messe).

Trotzdem schießen meine beiden auch... vor allem, seit sie inzwischen richtig schön glänzendes Fell haben...

Da auch meine beiden das nicht stört habe ich nun bedenken, dass die den Catfence-Zaun total prall finden werden, im Sinne von: "Ja, wisch mir eine"... dann war's das mit der Katzenabwehr :roll:

Wenn du eine Luftfeuchtigkeit von ca. 50% erreichst wird das Problem nicht mehr (Fast nicht mehr) auftauchen.

Und das Schuhwerk, bzw. die Bodenbeläge spielen auch ein Rolle.

Gummisohlen auf Polyesterteppichen sind sozusagen eine Katastrophe, Barfus auf Holz wäre Ideal.
(Im Winter wohl nicht soo toll)

:wink:

• Kater elektrisch geladen! Beitrag #24
Um die Analyse zu beenden: ich habe Laminat und renne da mit Gummisohle drauf rum... Bloß schießen auch die Katzen von sich aus!

Nachts sieht man das besonders gut, wenn sie sich ans Kissen begeben und dabei von bläulichen Miniblitzen begleitet werden (AHA: Wolldecke!).

Wie in den nordischen Heldensagen :p "von Blitzen umstürmt bestiegen sie das feindliche Bett" Hahaha!

• Kater elektrisch geladen! Beitrag #25
das zwirbelt besonders schön in der Nase...
...unser Katerchen erschreckt sich kurz lässt sich aber ohne Probleme weiterstreicheln.
Irgendwie erinnert mich das auch an fliegende Haare im Winter... kennt ihr sicher auch... aber Abhilfe weiß ich momentan auch net ^^

• Kater elektrisch geladen! Beitrag #26
Manchmal gibt es komische Zufälle...
Am Freitag hab ich hier schon von den statisch geladenen Katzen gelesen und mich noch gewundert...

Am Samstag streichel ich meine Katze und bekomme prompt einen gewischt *loool*

Eine Freundin erzählte mir gestern das es bei ihrer Katze auch seit einigen Tagen so ist! Sie vermutete auch das es an der trockenen Luft liegt... also ich gehe mal davon aus das die Theorie stimmt! Kann ja kein Zufall sein das plötzlich alle unter Strom stehen ;)

• Kater elektrisch geladen! Beitrag #27
Hallo!

Denke auch, daß es an der trockenen Heizungsluft liegt, bekomme
auch des öfteren beim streicheln eine "gewischt". Meine Katze
schaut mich dann immer ganz betröppelt an "grins"!!

Liebe Grüße
Kempi :lol:

Thema:

Kater elektrisch geladen!

Kater elektrisch geladen! - Ähnliche Themen

Kater greift an? Langeweile? Katzenkumpel?: Hallo liebes Forum, ich habe einen ca. 7 Jahre alten, kastrierten EKH-Kater, der mir etwas Sorgen bereitet. Es ist meine erste Katze, daher bin...
HILFE - Kater fremdelt: wegen "Entführung" oder wegen Neuzugang???: Hi Ihrs! :-) Ich bin neue hier, weil ich kompetente Ratschläge brauche. ;-) Kurz zu mir: Julia, 32, mein großer Zizou ist meine erste Katze...
Mein Kater greift mich an!: Hallo, ich bin durch Zufall in euer Forum gestolpert weil ich seit längerem Probleme mit meinem Kater habe :-( Alssoooo.... Bubi ist ungefähr 10...
Zusammenführung Senior und Kitten: Guten Tag allerseits, auch ich benötige, trotz langem "schattenlesen", Euren Rat bzw. Erfahrungsberichte. Pauschal kann ich die...
spontanes Chaos...was noch?: Das wird jetzt was länger...wer hat Zeit? ;-) Eines vorweg, ich bin Tierlieb, ich mag auch Katzen, bin aber eigentlich gegen die reine...
Oben Unten