Chip wieder rausgekommen...zum 2. Mal

Diskutiere Chip wieder rausgekommen...zum 2. Mal im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, wie kann das nur sein? Ich habe meine beiden Katzen vor fast 2 Wochen kastrieren und dabei auch gleich chippen lassen. Einen Tag...
  • Chip wieder rausgekommen...zum 2. Mal Beitrag #1
brasina

brasina

Hallo zusammen,
wie kann das nur sein? Ich habe meine beiden Katzen vor fast 2 Wochen kastrieren und dabei auch gleich chippen lassen. Einen Tag später hab ich dann im Fell von Lilly den Chip wiedergefunden.
Der Tierarzt war echt verwundert und hat sie dann wieder nachgechippt. Bei Punk war der Chip noch drin (haben wir extra nachgeprüft).
Und was finde ich gerade beim Aufräumen. Schon wieder einen Chip.
Das kann doch nicht sein, dass der schon wieder rausgeflogen ist.

Habt ihr sowas schon mal erlebt??? Echt kurios.
Bin gespannt was der Tierarzt nächste Woche dazu sagt.

• Chip wieder rausgekommen...zum 2. Mal Beitrag #2
:shock: und wie sieht die Wunde aus? Findest du die noch?
Hat er besonders lockere Haut am Hals?

• Chip wieder rausgekommen...zum 2. Mal Beitrag #3
Ich kann keine Wunde entdecken...sind ja auch beide ziemlich flauschig.
Wer weiß, wann das Teil rausgeflogen ist. Hab es zufällig zwischen den Holzdielen entdeckt.

• Chip wieder rausgekommen...zum 2. Mal Beitrag #4
Bei einem meiner Nachzuchtkätzchen war das auch der Fall. Bei mir ziehen alle Kitten nur mit Chip ins neue Zuhause und bei einem Kater haben die Besitzer den Chip auch plötzlich im Fell gefunden. Allerdings war da das Katerchen schon gut ein dreiviertel Jahr alt und Chip wurde mit 13 Wochen implantiert.

• Chip wieder rausgekommen...zum 2. Mal Beitrag #5
Das ist ja auch seltsam. Das müsste ja eigentlich nach der Zeit zuwachsen.
Ich hab schon gehört, dass einige TAs den Einstich danach verkleben. Vielleicht sollte ich das meinem Tierarzt mal vorschlagen :???:

• Chip wieder rausgekommen...zum 2. Mal Beitrag #6
Da bin ich ja echt baff. :shock: Dass sowas passieren kann wundert mich ja sehr. Hab meine Tierarzt damals extra gefragt gehabt, ob bei so einer großen Spritze das Loch nicht irgendwie zugemacht werden müsste, damit der Chip nicht rauskommt. Sie meinte aber so etwas würde nicht passieren.
So kann man sich irren!! :lol: Vielleicht sollte ich meine 2 mal kontrollieren lassen. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Chip wieder rausgekommen...zum 2. Mal Beitrag #7
@sabine: den Chip kann man tasten.

@TE: Hab heute dein Erlebnis nochmal auf mich wirken lassen. Eine Katze, die sich ihr Vorderpfötchen nass schleckt, und sich dann über den Kopf streicht um diesen zu putzen macht ja eigentlich genau die richtige Streichbewegung, wenn der Stichkanal nicht vollständig verklebt ist... kein schöner Gedanke..:shock: *schluck*

Meine werden vorher rasiert, dann gechippt, und bekommen für ein paar Tage ein kleines Pflaster! So. Soll der Chip mal gucken, wo er bleibt!

• Chip wieder rausgekommen...zum 2. Mal Beitrag #8
Ja, ich weiß dass man ihn eigentlich fühlen müsste. :mrgreen: Ich bin aber leider nicht im Stande die Chips meiner beiden zu ertasten. Hab es schon ein paar Mal versucht. Kein Erfolg. Beim nächsten Tierarztbesuch wird mal überprüft, hab ich mir vorgenommen. :lol:

• Chip wieder rausgekommen...zum 2. Mal Beitrag #9
...nach der Geschichte hier erscheint mir das als keine allzuschlechte Idee ;-) :mrgreen:

• Chip wieder rausgekommen...zum 2. Mal Beitrag #10
So war mit Minou beim Tierarzt. Chip ist noch drin. Minou kriegt in letzter Zeit draußen immer auf den Deckel, deswegen musste ich sowieso mit ihr hin. Tiggy war draußen leider verschwunden ^^. Minou hat überall Bisswunden und Kratzer. :cry: So schlimm war es echt noch nie! Sie ist so ne Liebe und kriegt doch immer Prügel! :-( Jetzt hat sie Krallen ins Auge bekommen und muss von mir 3 Mal täglich ne Augensalbe bekommen. Sie kann ihre Nickhaut schon gar nicht mehr richtig zurückziehen und hat die Augen dabei auch immer offen. Ist schon echt blöd!

Thema:

Chip wieder rausgekommen...zum 2. Mal

Chip wieder rausgekommen...zum 2. Mal - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Katze ist gar nicht nierenkrank! Immer eine 2. Meinung einholen!: Hallo Ihr Lieben! Ich hatte ja bereits meine "Geschichte" in dem Beitrag "Katze soll nierenkrank sein" erzählt. Damit Ihr nicht wieder durch...
Fremdkatzenbesuch: Hallo ihr tollen Menschen :) Ich falle mal mit der Katzenklappe in die Bude: erstmal ganz viel zu der normalen Situation und so. Ist viel, ein...
Kater markiert plötzlich: Hallo zusammen. :) Ich bin neu hier und wende mich direkt mit einem kleinen Problem an euch. Ich muss dafür aber etwas ausholen: wir haben...
Katzenzusammenführung - ich bin ratlos: Ich bin ganz neu hier, habe schon viel gelesen und würde für ein paar Tipps gerne mal unsere Situation schildern. Vor gut einer Woche ist zu...
Oben Unten