Chip wieder rausgekommen...zum 2. Mal

Diskutiere Chip wieder rausgekommen...zum 2. Mal im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, wie kann das nur sein? Ich habe meine beiden Katzen vor fast 2 Wochen kastrieren und dabei auch gleich chippen lassen. Einen Tag...
  • Chip wieder rausgekommen...zum 2. Mal Beitrag #1
brasina

brasina

Hallo zusammen,
wie kann das nur sein? Ich habe meine beiden Katzen vor fast 2 Wochen kastrieren und dabei auch gleich chippen lassen. Einen Tag später hab ich dann im Fell von Lilly den Chip wiedergefunden.
Der Tierarzt war echt verwundert und hat sie dann wieder nachgechippt. Bei Punk war der Chip noch drin (haben wir extra nachgeprüft).
Und was finde ich gerade beim Aufräumen. Schon wieder einen Chip.
Das kann doch nicht sein, dass der schon wieder rausgeflogen ist.

Habt ihr sowas schon mal erlebt??? Echt kurios.
Bin gespannt was der Tierarzt nächste Woche dazu sagt.

• Chip wieder rausgekommen...zum 2. Mal Beitrag #2
:shock: und wie sieht die Wunde aus? Findest du die noch?
Hat er besonders lockere Haut am Hals?

• Chip wieder rausgekommen...zum 2. Mal Beitrag #3
Ich kann keine Wunde entdecken...sind ja auch beide ziemlich flauschig.
Wer weiß, wann das Teil rausgeflogen ist. Hab es zufällig zwischen den Holzdielen entdeckt.

• Chip wieder rausgekommen...zum 2. Mal Beitrag #4
Bei einem meiner Nachzuchtkätzchen war das auch der Fall. Bei mir ziehen alle Kitten nur mit Chip ins neue Zuhause und bei einem Kater haben die Besitzer den Chip auch plötzlich im Fell gefunden. Allerdings war da das Katerchen schon gut ein dreiviertel Jahr alt und Chip wurde mit 13 Wochen implantiert.

• Chip wieder rausgekommen...zum 2. Mal Beitrag #5
Das ist ja auch seltsam. Das müsste ja eigentlich nach der Zeit zuwachsen.
Ich hab schon gehört, dass einige TAs den Einstich danach verkleben. Vielleicht sollte ich das meinem Tierarzt mal vorschlagen :???:

• Chip wieder rausgekommen...zum 2. Mal Beitrag #6