Ähm, bist du dir sicher? - Dann hab ich hier ja GsD Ausnahmen sitzen ;-)
meine sind dann auch außnahmen ;-) allerdings wollte mein
Tierarzt mir das damals erzählen bei meiner 7 Monate alten Britin, ich solle futter zuteilen, sie wird sonst dick. Völliger Blödsinn, sie ist auch heute nicht dick, laut meinem
Tierarzt sollte sie nicht über 4 kg wiegen, sie wiegt heute 5 -5,5 kg je nachdem ob Sommer oder Winter und ist auch nicht dick.
Ich persönlich finde es auch egal ob man bei einem 7 Monate altem Kater die Taille sieht, und die Rippen spürt auf druck, er ist im Wachstum, er verändert sich noch sehr und er brauch das futter was er haben möchte einfach.
Eine Bindegewebsschwäche ist wirklich normal, hat aber mit der Kastration auch nichts zu tun, die bei mir die das haben, hatten es schon beim Einzug ;-)
lg Juli
@Sylle ja, sie fressen auch ab und an, nicht mehr soviel auf einmal :-D das sie bei zuteilung alles wegfressen hängt damit zusammen, das sie wissen, es gibt paar Stunden nichts mehr, bzw die nächste Zeit. Übrigens, ich kenne auch keine dicke Katze, ich kenne nun ein paar Züchter, bei denen auch Kastraten leben, nicht einer ist zu dick. Ich wundere mich ständig wieso nicht, wenn es stimmt was man so hört, und es nach der kastra möglich ist, das sie zu dick werden.