Wie lange alleine lassen ?

Diskutiere Wie lange alleine lassen ? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle :) wir haben seit ein paar Tagen ein main coon bkh mix geschwisterpärchen. Die beiden sind 9 Wochen alt. Ich bin halbtags...
  • Wie lange alleine lassen ? Beitrag #1
J

Juliwwa

Hallo an alle :)

wir haben seit ein paar Tagen ein main coon bkh mix geschwisterpärchen. Die beiden sind 9 Wochen alt.
Ich bin halbtags berufstätig, mein Freund ist ganztags berufstätig.Ich bin immer morgens auf der Arbeit. Die Kitten sind somit ca 6 Stunden am Tag alleine.
Ist das in Ordnung ? oder ist das schon zu lange ?
Denn ich hab immer angst, dass sich die süßen kleinen irgendwie verletzen könnten, was meint ihr ?

Für jeden Rat bin ich dankbar :)

• Wie lange alleine lassen ? Beitrag #2
Ich denke dass ist in Ordnung.

Meine Schlafen wenn ich nicht da bin,bin so jeden Tag 9-10 Stunden weg.

Gruß

Christian

• Wie lange alleine lassen ? Beitrag #3
Hallo an alle :)

wir haben seit ein paar Tagen ein main coon bkh mix geschwisterpärchen. Die beiden sind 9 Wochen alt.
Ich bin halbtags berufstätig, mein Freund ist ganztags berufstätig.Ich bin immer morgens auf der Arbeit. Die Kitten sind somit ca 6 Stunden am Tag alleine.
Ist das in Ordnung ? oder ist das schon zu lange ?
Denn ich hab immer angst, dass sich die süßen kleinen irgendwie verletzen könnten, was meint ihr ?

Für jeden Rat bin ich dankbar :)

Hallo und willkommen hier im Forum,

mein Rat wäre, die Kleinen schnellstens zurück zur Mama zu bringen, denn sie sind mind. drei Wochen zu früh ausgezogen :cry:, was leider sehr schlecht für ihre Entwicklung sein kann (sowohl physisch als auch psychisch). Wenn sie dann grundimmunisiert und etwas besser sozialisiert sind, sollte eine Spanne von sechs Stunden eigentlich machbar sein.

Thema:

Wie lange alleine lassen ?

Wie lange alleine lassen ? - Ähnliche Themen

Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Angstverhalten: Hey meine Liebe! Ich bräuchte mal Rat. Mein kleiner Kater Pawlow ist 1/4 maine coon, 1 jahr jetzt im Feber geworden, hat den Umzug von der...
Alleine zurückgeblieben - was nun?: Hallo, ich war jetzt lange Zeit inaktiv, und melde mich bei euch, mit einige Fragen, und bin mir sicher, dass eure Erfahrungswerte mir ein paar...
Oben Unten