Silikon-Spray

Diskutiere Silikon-Spray im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein mann hatte heute vorhin einen Silikonspray-unfall.... unser boden ist jetzt voll damit, verdammt glatt und die wohnung stinkt nach chemie...
  • Silikon-Spray Beitrag #1
-Mizzi-

-Mizzi-

Mein mann hatte heute vorhin einen Silikonspray-unfall.... unser boden ist jetzt voll damit, verdammt glatt und die wohnung stinkt nach chemie.

Leider lässt sich das Zeug nicht wirklich wegwischen... Weiß jemand, ob das irgendwie schädlich für die Katzen ist? Wir haben natürlich sofort gewischt, aber nicht rückstandslos wegbekommen....

Mach mir echt sorgen um die Miezen :-(

Hat jemand ne Idee, wie ich das zeug wegbekomme?

• Silikon-Spray Beitrag #2
Hast du WD40? Das löst Silikon. Anschließend gut nachwischen und Zeit zum Verfliegen geben.

• Silikon-Spray Beitrag #3
  • Silikon-Spray Beitrag #4
Ist son Öl in einer blauen Blechdose mit gelber Schrift, meistens nimmt man das als Schmierstoff.
Frag mal deine bessere Hälfte, vll hat er irgendwo ne Dose über.

• Silikon-Spray Beitrag #5
Ist son Öl in einer blauen Blechdose mit gelber Schrift, meistens nimmt man das als Schmierstoff.
Frag mal deine bessere Hälfte, vll hat er irgendwo ne Dose über.

ne hatter nicht... aber er hat gerade was von verdünner erzählt... ob das auch geht?

• Silikon-Spray Beitrag #6
Welcher denn?

• Silikon-Spray Beitrag #8
Achso, Terpentin tipp ich mal.

Kannste versuchen, würd ich allerdings erstmal an ner nicht sichtbaren Stelle austesten, ob das den Bodenbelag kaputt macht.
Ansonsten genauso wie WD40, hinterher gut nachwischen (mitm trockenen Lappen, bis die Schlieren verschwinden, die man im Gegenlicht sieht) und dann Zeit zum Verfliegen geben.

AAAAH, Nagellackentferner. Probier den mal vorher.

• Silikon-Spray Beitrag #9
Achso, Terpentin tipp ich mal.

Kannste versuchen, würd ich allerdings erstmal an ner nicht sichtbaren Stelle austesten, ob das den Bodenbelag kaputt macht.
Ansonsten genauso wie WD40, hinterher gut nachwischen (mitm trockenen Lappen, bis die Schlieren verschwinden, die man im Gegenlicht sieht) und dann Zeit zum Verfliegen geben.

AAAAH, Nagellackentferner. Probier den mal vorher.

man sieht so oder so keine schlieren Oo

• Silikon-Spray Beitrag #10
Was hasten jetzt genommen? Halt drüberrubbeln mit nem trockenen Lappen, damit möglichst viele Rückstände aufgenommen werden.

• Silikon-Spray Beitrag #11
Was hasten jetzt genommen? Halt drüberrubbeln mit nem trockenen Lappen, damit möglichst viele Rückstände aufgenommen werden.

der mann hats erst mit küchenrolle weggewischt und dann mitn schrubber.... seiner meinung nach verfliegt das zeug noch und ist irgendwann weg.... ?

• Silikon-Spray Beitrag #12
Genau, sag ich ja ;) Geht halt schneller wenn man das noch abreibt.

• Silikon-Spray Beitrag #13
  • Silikon-Spray Beitrag #14
Das WD40 bzw der Verdünner verfliegen.
Silikon nicht. Das wäre furchtbar schlecht für alle Dichtungen ;)

• Silikon-Spray Beitrag #15
  • Silikon-Spray Beitrag #16
Ja, deswegen würde ich entweder WD40 kaufen gehen oder es an ner unauffälligen Stelle testen.

• Silikon-Spray Beitrag #18
Eigentlich nicht, weil es eher wien Öl ist. Würd ich aber wie gesagt auch mal testen.

• Silikon-Spray Beitrag #19
Eigentlich nicht, weil es eher wien Öl ist. Würd ich aber wie gesagt auch mal testen.

dann frag ich mal rum, wer sowas hat und dann probier ichs einfach mal. Wird sicher viel arbeit, das ganze wohnzimmer und arbeitszimmer ist voll :roll:

• Silikon-Spray Beitrag #20
Gibt's im Baumarkt und eigentlich auch an jeder Tankstelle.

Thema:

Silikon-Spray

Silikon-Spray - Ähnliche Themen

Zwei ungleiche Schwestern - langsam entwickeln sich Verhaltensauffälligkeiten: Im letzten Juni sind bei uns zwei Katzen eingezogen. Da wir beide voll berufstätig sind, war es klar, dass zwei sein müssen, gleichgeschlechtlich...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Zara, die kreativste Katze der Zerstörung: Hallo ihr lieben, eine Lösung für mein Problem gibt es in der Hinsicht wahrscheinlich nicht mehr, aber ich glaube es tut mir ganz gut einfach mal...
Flöhe Hilfe: Hallo zusammen, Ich bin total am verzweifeln 😩 Ich habe 2 Katzen beide Wohnungskatzen. Nun hab ich vorgestern entdeckt, dass Sie Flöhe haben...
Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Oben Unten