Hallo....
schreibe in einem sehr traurigen Moment...
Wir hatten ja ende Januar eine 3,5 Jahre alte Katze aus dem Tierheim geholt.
5 Tage bevor wir sie geholt hatten, wurde sie kastrariert.
Sie war hier von anfang an sehr verschmust und eine sehr sehr liebe und anhängliche Kuschelkatze..
Sie lief meine großen (11 Jahre) überall hin...ins Bad..zum duschen lag sie sich vor die Dusche..Sie schlief immer bei Ihr im Bett..mal neben ihr mal am Fußende...
Donnerstag letzte Woche kam dann ein Mann vom Tierheim um zu überprüfen ob wir artgerecht *halten*
Ich lobte sie in den höchsten Tönen und sagte ihm wie glücklich wir alle mit Ihr seien.
Bis Sonntag...
Wir hatten Besuch...Männe hatte Geburtstag..
Es war etwas voller hier..Meine Familie besteht aus Mann und 3 Kinder im alter von fast 5 Jahren..9 Jahren und wie gesagt, meine 11 jährige...
An dem Sonntag kam noch eine Freundin mit Ihrem Mann und ihrem kleinen Sohn...
Normalerweise geht unsere Katze, wenn es ihr zu laut wird, ins Schlafzimmer wo keiner reindarf und sie da ihr Ruhe hat.
Aber am Sonntag schlief sie auf der Couch..alles scheinte so als ob sie der Krach nicht störte..sie pennte einfach langgesteckt auf der Couch...
Bis um 16.30...
Mein mittlerer (9 Jahre) ging nur an der Couch vorbei und sagte im normalen Ton *Hi Lesja*...
auf einmal fauchte sie, stellte die Ohren auf Kampstellung und verbiß und verkrallte sich duch seine Hose ins Bein.
Er schrie auf vor Schmerzen und warf sich auf die Couch...
Sie lies von ihm ab..als er Schutz hinter der Couch suchte, ging sie wieder fauchend auf Kampfstellung und lief schnur stracks auf ihn zu und wollte ihn wieder attackieren.
Ich habe mich dann vor meinem Sohn gestellt und mein Mann hat sich dann auf die Katze gestürzt um seinen Sohn zu schützen.
Ich selber habe alle Kinder auf den Balkon *geschmissen* und bin rausgerannt...
Tierheim angerufen was wir machen sollten mit ihr..Die sagten nur *herbringen* sie lies sich aber nicht mehr anfassen...Über 2 Std war sie in aggresiever Kampfhaltung..Mal konnte man sie streicheln, drehte man sich aber dann vorsichtig von ihr weg, fiel sie einen an.
Nach über 2 Std versuche die Katze zu beruhigend, riefen wir völlig verzweifelt die Polizei an und baten um Hilfe..sie gaben uns dann eine Nr. von einem Tiernotruf..Diese angerufen und die Situation hier geschildert..die meinten dann, das sich durch die kastration Zyzten gebildet haben könnten, die aufgeplatzt wären und die Katze nicht mehr Heer Ihrer Sinne wäre..so als habe sie mehrere Drogen genommen.
Nach fast 3 Std haben wir es dann geschafft die Katze einzufangen.
Wir haben sie dann ins Tierheim gebracht und mein Mann ist anschließend mit meinem mittleren ins Krankenhaus zur kontrolle gefahren.
Außer ein paar Kratzer hat mein Sohn zum Glück nichts abbekommen...
Männe wurde schwerer verletzt, da er seinen Sohne ja geschützt hat und mit der Katze gekämpft hat.
Nun hat er beide Arme verbunden und muss riesen Tabs nehmen.
Ich vermissen sie schrecklich..da sie ja anscheind nichts dafür konnte weil sie halt nicht mehr wußte was sache ist.
Nun stehe ich hier...angegriffener Sohn und die beiden anderen Kinder würden wieder eine Katze aufnehmen..Mann hingegen wohl nicht
Ich bin völlig fertig..suche die ganze Nacht die Katze und erinnere mich dann unter Tränen sie ist ja nicht mehr da...
Ich mußte das einmal loswerden, weil es mir gerade wieder sehr schlecht geht...
Sorry wenn es ein wenig durcheinander sein könnte
Danke fürs Lesen