Nätürlich ich kenne die kleine und sie mich das ist ja auch wieder was anderes.
Ich gehe gar nicht auf sie zu, ich warte bis sie auf mich zukommt um sie zu streicheln.
Das problem ist bekomme ich besuch ist die weg hinterm sofa. und ich bekomm die da auch nicht vor ausser sie kommt von selber.
Wenn ich merk die duckt sich wenn ich mich beweg ignorier ich sie ganz einfach und tu das was ich tun will.
Mehr kann ich da nicht machen.
Ich zwinge sie zu nichts das ich sie jetzt einfach hochnehme ich nimm sie gar nicht hoch.
Vor dem Mann der züchterin hatte sie auch angst.
Auch wenn fremde sie streicheln duckt sie sich weg falls die dann auch mal hinterm sofa vorkommt.
Du liebst ja auch nicht jemanden den du kaum kennst.
Klar ich hab die kleine ja schon länger.
hey
klar hat jeder hier der mehr katzen hat auch ein herzensmietzekatzi, aber ich habe das gefühl du vermittelst der katze eher das sie unerwünscht ist ? eben gerade wegen der kleinen ?
das machst du ja auch alles völlig richtig, du musst einfach bedenken, wo sie her kommt! du kannst ja auch von einer katze von der straße nicht verlangen dass sie sofort zu jedem hinkommt wenn sie früher nur getreten wurde zB.!
und deine große kommt nun mal einfach von einer schlechten haltung und du weißt ja auch nicht was vorher dort mit ihr passiert ist ?
was für erfahrungen sie gmacht hat.
und wenn dir damals schon auffiel dass sie so ängstlich war, wieso hast du sie dann überhaupt zu dir genommen wenn du doch eine aufgeschlossene fröhliche katze für deinen kleine wolltest ?
ich würde sagen, mach dir doch jetzt nicht so viel sorgen, sondern warte mal die kastra ab was denn danach so passiert!
wahrscheinlich wird sich danach auch einiges bessern ?
vielen katzen werden nach der kastra auch schmusiger!
es wird dir hier einfach niemand ein rezept geben können und die katze ist dann 2 tage später eine andere!
du kannst den charkter einer katze nicht verändern, und auch die erfahrungen die sie gemacht hat nicht nehmen!
DAS WAS DU TUN KANNST, ist ihr ein schönes zuhause geben und sie liebvoll aufzunehmen wie sie ist, und ihr zeigen dass sie dir vertrauen kann.
ABER DAS DAUERT, und das wird sich nicht bis weihnachten ändern und auch nicht bis nach weihnachten! ich habe schon von verschiedensten leuten gelesen, dass solche katze oft 1 jahr brauchen um dem besitzer zu vertrauen aber dann danken sie es einem meist umso mehr!
hab doch einfach geduld mit ihr! wieso fällt dir das so schwer ??
lg