Ich nenne es mal so, Trauer bei Katzen.
Vor einigen Wochen musste ich eine Katze einschläfern lassen, Anuschka, hatte darüber berichtet.
Just seit diesem Zeitpunkt ist mein Kater Garibaldi dermaßen anhänglich, er ignoriert auch seine verbleibene Freundin Dana.
Das, obwohl sich Garibaldi mit Anuschka eher immer geärgert hat, wohl die letzten Wochen dann nicht mehr, Anuschka lief quasi nebenher.
Es ist ja schön, einen anhänglichen Kater zu haben, Garibaldi hängt aber quasi immer an mir, sobald ich die Wohnung betrete, wenn ich esse, am Computer sitze, fernsehen gucke, schlafen möchte, er sitzt immer in unmittelbarer Nähe oder auf mir und maunzt, fressen will er auch erst,nach einer ausgiebigen Kuschelrunde ...
Gibt es eine Möglichkeit, Garibaldi den Abschied zu erleichtern? Muss ich diese Phase einfach durchhalten oder verwöhne ich ihn dadurch zu sehr?
Garibaldi ist, das habe ich schon herausgefunden, besonders sensibel, er ist einmal von einer ihm unbekannten Person in der Wohnung überrascht worden, das Resultat war, dass er drei Wochen quasi nur unter dem Bett gelebt hat .