Terror durch Nachbarkater
Diskutiere Terror durch Nachbarkater im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir haben seit ca.5 Monaten einen Kater ca.1-2 Jahre(kastriert), welcher uns zugelaufen ist, wurde wahrscheinlich ausgesetzt, er ist der...
-
-
Terror durch Nachbarkater Beitrag #1
Wir haben seit ca.5 Monaten einen Kater ca.1-2 Jahre(kastriert), welcher uns zugelaufen ist, wurde wahrscheinlich ausgesetzt, er ist der pflegeleichteste und anhänglichste Kater den wir je hatten. Doch seit ca 3-4 Wochen gibt es ständig Kämpfe mit dem Nachbarkater, wobei unserer immer der Unterlegene ist und auch ständig Kratz- und Bisswunden mit ausgerissenem Fell hat, er lässt sich dann kaum anfassen, frisst nicht und zuckt und faucht auch schon im Schlaf. Der Nachbarkater lauert unserem auf fällt ihn von hinten an, selbst wenn ich 3 m daneben im Garten stehe. Ich habe den Nachbarkater schon mehrmals aus unserem Garten verjagt, obwohl unser Garten riesig ist (3000 m²) findet unser Kater keine ruhige Ecke mehr. Ich mache mir nun echt Sorgen, dass unser Kater dadurch eine Macke bekommt und völlig verstört ist. Vielleicht liegt es auch daran, dass eine andere Nachbarskatze vor 3 Monaten gestorben ist und der Nachbarskater das bisher gemeinsam benutzte (unser)Grundstück allein will. Aber was kann ich machen, damit er meinen Kater nicht ständig attackiert wird, er traut sich ja kaum vor die Tür und durch die Katzenklappe.
-
Thema: