Einsamer Kater sucht neues Zuhause - Berlin

Diskutiere Einsamer Kater sucht neues Zuhause - Berlin im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo! Wir suchen ein neues Zuhause für unseren Felix, weil er bei uns wohl nicht mehr so richtig glücklich ist. Er braucht dringend wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einsamer Kater sucht neues Zuhause - Berlin Beitrag #1
S

Samos

Hallo!

Wir suchen ein neues Zuhause für unseren Felix, weil er bei uns wohl nicht mehr so richtig glücklich ist.

cd3b.jpg

Er braucht dringend wieder Katzengesellschaft, wie er es von Geburt an gewöhnt war.

Vor ein paar Monaten ist sein Kumpel gestorben und zu allem Überfluss arbeite ich jetzt auch wieder ganztags.
Ich fürchte, er fühlt sich sehr allein ...

Felix wird im Mai 4 Jahre alt, ist kastriert, geimpft und gechipt.

Er hat ein ruhiges, liebes und ausgeglichenes Wesen.
Er schmust gerne, allerdings nur mit "Bodenhaftung" (das Hochnehmen hat er noch nie gemocht).
Er ist nicht ängstlich, braucht aber eine gewisse "Auftau"-Zeit.

Und ganz wichtig: Er ist überzeugter Freigänger!

Ich würde hier am liebsten einen Roman über ihn schreiben, will das Ganze aber nicht überfrachten. Werde aber gerne jede Frage unter [email protected] beantworten und schaue auch jeden Tag hier vorbei.

Eines liegt uns noch am Herzen: Wenn wir nicht sicher sein können, dass es Felix woanders besser geht, behalten wir ihn lieber bei uns. Soll heißen: seine neue Familie müsste es uns gestatten, uns ab und zu mal nach ihm zu erkundigen.

• Einsamer Kater sucht neues Zuhause - Berlin Beitrag #2
... ich seh leider das Bild nicht, hoffe, es geht möglichen Interessenten nicht auch so!

LG,
Steffi

• Einsamer Kater sucht neues Zuhause - Berlin Beitrag #3
Verflixt,

jetzt seh' ich es auch nicht mehr.
Beim ersten Nachschauen nach dem Absenden war's aber noch da.

Was hab' ich falsch gemacht?

• Einsamer Kater sucht neues Zuhause - Berlin Beitrag #4
garantiert gar nichts, darfst Dich bei Yahoo bedanken.
Versuch mal , vielleicht hilft Dir das?
Gruss,
Steffi

• Einsamer Kater sucht neues Zuhause - Berlin Beitrag #5
Hallo Steffi,

wollte es grad' versuchen, krieg aber nur eine "Die Seite kann nicht angezeigt werden"-Meldung.

Was macht Yahoo denn? Kommt das öfter vor?

Grüße, Roswitha

• Einsamer Kater sucht neues Zuhause - Berlin Beitrag #6
Was die *** da machen, weiss ich auch nicht, aber es scheint dauernd zu passieren. Ich hab meine Fotos auch dort liegen, und viele hier sagen mir, sie würden nicht angezeigt. Toll.
Hör doch mal rum, ob jemand vielleicht noch etwas Platz auf seiner Website hat, den Du mitbenutzen darfst. ninachen hat mir auch schon Hilfe angeboten, wenn Du sie lieb fragst...? Ist aber bis Montag im Urlaub, die Gute.
Oder hau Kleiner mal an, der hat ne Website und ist sehr nett. Hier lässt Dich keiner hängen!
Gruss,
Steffi

• Einsamer Kater sucht neues Zuhause - Berlin Beitrag #7
lisbonlioness hat ausversehen ein komma hinter dem net gemacht, lass das weg dann gehts :wink:

• Einsamer Kater sucht neues Zuhause - Berlin Beitrag #8
:oops: Man wird alt, Freunde, man wird alt...
Sorry, war keine Absicht!
S

• Einsamer Kater sucht neues Zuhause - Berlin Beitrag #9
Bild jetzt zu sehen??????

0fb0a5677721662ea9ee4c26b.jpg

• Einsamer Kater sucht neues Zuhause - Berlin Beitrag #10
Ach du Sch....,

ist das riesig.

Muss wohl noch etwas üben ..................

• Einsamer Kater sucht neues Zuhause - Berlin Beitrag #11
Ich hoffe, dass du für den Süßen bald ein schönes Zuhause findest! Ich drücke dir fest die Daumen!!!

• Einsamer Kater sucht neues Zuhause - Berlin Beitrag #12
DANKE!!!

Für's Daumendrücken und für die Tipps!

LG, Roswitha

• Einsamer Kater sucht neues Zuhause - Berlin Beitrag #13
Mein Gott, was ist der schön. ch könnte mir in den Hintern beissen, dass wir ihn nicht nehmen können!!!
Glückwunsch zum Upload, hast Du doch prima hingebogen!
S

• Einsamer Kater sucht neues Zuhause - Berlin Beitrag #14
Noch ein Versuch mit hoffentlich kleineren Bildern:

1d49578a65a2dfb525ac0a9f7.jpg

408d6dcd7c2ee1d749250b24b.jpg

• Einsamer Kater sucht neues Zuhause - Berlin Beitrag #15
Na endlich hat's geklappt.

Fotos sind keine 10 Min. alt.

Ich find', er sieht schon traurig aus, oder?

• Einsamer Kater sucht neues Zuhause - Berlin Beitrag #16
Hallo! Ich komme auch aus berlin, kann allerdings nur eine katze aufnehmen und habe auch schoen eine schöne gefunden.

Allerdings wollt ich dir sagen das du es zb. auch in der zweiten hand versuchen solltest. Dort auch gleich mit angeben das er nur zu einer weiteren katze vermittelt wird.
vielleicht hast du das ja auch schon getan... ich weiß nur von bekannten das man da sehr gute chancen hat jemanden zu finden, da es so viele möglichkeiten an eine katze zu kommen die nicht gleich vom züchter ist in berlin nicht gibt. nicht umsonst kommt meine ja auch extra aus spanien.
versuchs einfach, vielleicht hast du ja glück :) drück euch fest die daumen!

• Einsamer Kater sucht neues Zuhause - Berlin Beitrag #17
Hallöchen,

also ehrlich gesagt sooooo unglücklich sieht er eigentlich nicht aus.

Gibt es denn noch einen Grund ihn abzugeben, außer das ihr ganztags arbeitet? Ist bei uns auch nicht anders :wink: Wir haben uns ganz einfach jemand 2.ten für Lady dazu geholt, damit sie nicht den ganzen Tag alleine ist.

Abgeben würde und könnte ich sie einfach nicht.

Schon mal über die Alternative nachgedacht? Oder ist es Euch einfach zu viel?

• Einsamer Kater sucht neues Zuhause - Berlin Beitrag #19
Hallo Trollhexe,

nein, natürlich ist es uns nicht zuviel.

Im Gegenteil, ich wünschte, alles wäre wieder so wie früher, als beide Katzen noch da waren, das war für alle Beteiligten wunderschön.

Das Problem ist ein anderes:
Beide Katzen waren Freigänger, allerdings von unserer Seite aus nicht freiwillig, das wäre uns hier mitten in Berlin viel zu gefährlich gewesen. Aber da wir im Erdgeschoss wohnen, konnte uns ein netter Mitmensch ein Loch ins Katzennetz schneiden; als wir das bemerkten, waren die Katzen längst weg, und als sie wiederkamen, waren sie nicht mehr drinnen zu halten.

Nach nur einem halben Jahr ist passiert, wovor wir so Angst hatten: Billy wurde vergiftet.

Nun ist nur noch Felix da, ihn kann ich nicht wieder einsperren. Ich kann aber auch nicht nur ihn rauslassen und eine zweite Katze nicht. Aber auf keinen Fall möchte ich eine weitere Katze unnötig dieser Gefahr aussetzen. Deshalb sehe ich als Lösung nur, dass Felix zu einer anderen Katze kommt, die ebenfalls schon Freigänger ist. Und im Idealfall in einer ruhigeren Gegend wohnt (denn der Autoverkehr hier ist das nächste Problem) ...

• Einsamer Kater sucht neues Zuhause - Berlin Beitrag #20
Hallo BlackVelvet,

danke für den Tipp, ich glaub', das ist 'ne gute Idee, habe früher viel mit der 2. Hand operiert, aber seit eBay dieses Medium völlig aus den Augen verloren.

Aber warum soll es in Berlin schwierig sein, eine Katze zu finden? Ich dachte immer, das Tierheim quillt über ????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einsamer Kater sucht neues Zuhause - Berlin

Einsamer Kater sucht neues Zuhause - Berlin - Ähnliche Themen

Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Keeany – Allroundtalent sucht Anstellung als perfekter Kumpelkater *Verm. D-weit: Keeany hat wildlebend in einem Gewerbegebiet gelebt, in dem es kein gutes Leben für Katzen gibt. Er ist geschätzt 7 Jahre alt, nun...
Caroline (*08/2020) - Blindchen sucht Kuschelplatz - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Caroline - Charakter: verspielt, aktiv, mag Menschen sehr, anderen Katzen gegenüber anfangs zurückhaltend - Geburtsdatum: 08/2020 -...
Balou sucht ein Zuhause: *** Balou sucht ein neues Zuhause *** Balou ist ca 5 Monate alt und möchte gerne zu seinen Menschen umziehen. Bedingung wäre das es da schon...
Oben Unten