Einsamer Kater sucht neues Zuhause - Berlin
Diskutiere Einsamer Kater sucht neues Zuhause - Berlin im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Übrigens sagt mein Mann auch immer, dass ich mir das nur einrede, und er würde gar nicht traurig gucken!
Naja, vermutlich sehe ich nur, was ich...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Einsamer Kater sucht neues Zuhause - Berlin Beitrag #21
Übrigens sagt mein Mann auch immer, dass ich mir das nur einrede, und er würde gar nicht traurig gucken!
Naja, vermutlich sehe ich nur, was ich fühle ...
-
-
-
Einsamer Kater sucht neues Zuhause - Berlin Beitrag #22
Im Übrigen finde ich auch nicht, dass er traurig schaut!
Vielleicht gehts ihm gar nicht so schlecht, wie du denkst?
-
-
Einsamer Kater sucht neues Zuhause - Berlin Beitrag #23
Aber KANN es ihm denn gutgehen???
Sein Leben hat sich um 180° gewandelt ...
-
-
Einsamer Kater sucht neues Zuhause - Berlin Beitrag #24
kommt drauf an was für syptome er an den tag legt. wenn er icht so viel terror macht um rauszukommen würde ich versuchen ihn drinnen zu halten - wenn er jedoch total durchdreht drinnen hat es keinen zweck.
und wenn es klappt das er drinnen bleibt, dann beschafft ihm nen kollegen und die welt ist in ordnung.
-
-
Einsamer Kater sucht neues Zuhause - Berlin Beitrag #25
Hallo,
also ... natürlich kann eine Katze sich daran gewöhnen und muss nicht unglücklich sein.
Allerdings muss ich dir ehrlich sagen, dass ich es zwar einerseits nachvollziehen kann - andereseits aber nicht.
Die Katzen waren Freigänger und die Gefahren eines Freigängers sollten ja bekannt sein. Entweder ich lass sie gar nicht raus oder ich kümmer mich um gesicherten Freigang. Ja ich hab mitbekommen, dass Euch ein Loch in Zaun geschnitten wurde. Allerdings können auch an Freigang gewöhnte Katzen auf einem etwas beengteren Raum auskommen (Balkon, Garten).
Den Kater jetzt abgeben zu wollen nur weil er dir traurig erscheint und du jetzt für ihn ein anderes Leben haben möchtest scheint mir falsch. Natürlich wird er seinen Partner vermissen - aber wenn du ihm einen neuen Partner dazu holen würdest, dann wäre er wieder beschäftigt und wenn ihr wirklich schaut, dass der Freigang begrenzt ist - auch schaut, dass kein Loch im Zaun ist - dann dürfte das reichen.
Für mich wäre die Abgabe die letzte aller Möglichkeiten - und das auch nur wenn es z.B. wegen gesundheitlichen Gründen wäre.
Natürlich bleibt das jedem selbst überlassen ...
-
-
Einsamer Kater sucht neues Zuhause - Berlin Beitrag #26
ja das mit dem tierheim stimmt schon. nur die meisten leute möchten lieber eine katze die nicht schon 13 jahre alt ist und 10 jahre ist etwas das durchschnittsalter der katzen dort. außerdem weiß man beim tierheim nicht was das tier für eine vorgeschichte hat. wieviele besitzer, ob es gequält wurde etc. viele katzen aus dem tierheim haben einen ordentlichen knacks weg und gehen dann auf ihre herrchen los oder kinder. ist alles schon passiert. wenn man zu jemandem persönlich geht der einem wirklich was über die katze erzählen kann finde ich das halt wesentlich persönlicher und besser für die katze.
-
-
Einsamer Kater sucht neues Zuhause - Berlin Beitrag #27
heißt das, daß er jetzt einen Freund bekommt und bleiben darf...oder hab ich was völlig falsch verstanden??
PS: ich finde, er schaut ganz normal...ist aber ein hübsches Schnuckelchen!!
-
-
Einsamer Kater sucht neues Zuhause - Berlin Beitrag #28
Hey samos,
schau mal, von allen Ecken und Enden wird Dir gut zugeredet, dass es DOCH machbar ist... magst Du uns nicht bald von einem Happy End berichten? Ich meine, einen Balkon hast Du, und Katerchen ist doch bestimmt ein wenig flexibel- oder?
Gib Dir'n Ruck!
PS: PN erhalten, danke!
Steffi
-
-
Einsamer Kater sucht neues Zuhause - Berlin Beitrag #29
Herrje,
jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich denken soll ...
Hatte mir viele Wochen lang den Kopf zerbrochen und mich dann endlich zu einer Entscheidung durchgerungen ...
Nun geht's wohl wieder von vorne los ...
Kann noch nicht sagen, wie's weiter geht ...
-
-
Einsamer Kater sucht neues Zuhause - Berlin Beitrag #30
-
-
Einsamer Kater sucht neues Zuhause - Berlin Beitrag #31
GENAU!!! Besser Du und nur der Balkon und später ein Kumpel als fremde Leute. Mönsch, Katerchen braucht Dich doch!
-
-
Einsamer Kater sucht neues Zuhause - Berlin Beitrag #32
ja genau, und im tierheim sitzen auch noch viele tiere die zwar ein paar jahre älter sind aber gerne einen spielkameraden hätten. vielleicht ist ja was dabei. ich würd mir das auch nochmal gut überlegen. du wirst sicher die richtige entscheidung treffen. *daumendrück*
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: