Katze mag Kater nicht???

Diskutiere Katze mag Kater nicht??? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich selber bin auch Katzenbesitzer aber auch diese Frage stell Ich aus meinem Freundeskreis. Gute Freunde von mir haben eine Katze (7Jahre...
  • Katze mag Kater nicht??? Beitrag #1
M

MR586

Hallo,
ich selber bin auch Katzenbesitzer aber auch diese Frage stell Ich aus meinem Freundeskreis. Gute Freunde von mir haben eine Katze (7Jahre alt). Damit sie nicht so allein ist haben Sie sich heute ein kleines Katerchen hinzugeholt doch nun versteckt sich die Katze und faucht den kleinen an und auch nun die Besitzer. Was kann man da machen? Habt ihr da Tipps???

Gruss,
Martin

• Katze mag Kater nicht??? Beitrag #2
besser wäre es gewesen, sich VOR der Anschaffung der Zweitkatze zu erkundigen.

eine 7 Jahre alte Dame und ein kleiner Rüpel - NO GO!!

Wenn man seiner Katze einen Kumpel an die Seite stellen möchte, MUSS man diesen nach den Bedürfnissen der Katze aussuchen.

d.h.

ca. gleiches Alter, gleiches Geschlecht, vom Charakter her ähnlich

• Katze mag Kater nicht??? Beitrag #3
Hallo,
nun gut ich hab auch schon anderes erlebt. Jetzt ist es erst mal so. Wenn es gar nicht klappt wird der kleine wohl wieder gehen müssen aber das ist die letzte Möglichkeit :-(.
Was kann man da noch tun?? Es muss doch eine Möglichkeit geben?

Kann man aus dem Haus gehen ohne das später die Kleine verletzt ist?? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die grosse die kleine angreift :(

Gruss,
Martin

• Katze mag Kater nicht??? Beitrag #4
Du, das ist schwierig

Man sagt: So lange keine der Katzen vor Angst unter sich macht oder Blut fließt - MACHEN LASSEN UND NICHT EINGREIFEN!!

Wie nervös sind deine Freunde?

Angst und Nervosität überträgt sich auf die Katzen - oooh, das ist eine spannende Situation!!!

Schaffen es deine Freunde, sich "normal" zu verhalten, als ob das alles ganz selbstverständlich ist???

Es ist normal, dass die Mieze irritiert und sauer ist. Sie hat sieben ? Jahre alleine gelebt, und nun wird ihr so ein kleiner Rüpel vorgesetzt.

Zeit und Geduld, Zeit und Geduld, Zeit und Geduld.

Feliway, Catitude, Zylkene

• Katze mag Kater nicht??? Beitrag #5
Hallo,
also Sie verhalten sich normal und greifen nicht ein. Die meiste Zeit liegt die große unter dem Bett kommt aber hin und wieder raus. Sie läuft in einer tiefen Haltung wie wenn Sie Angst hätte. Sobald die beiden sich sehen faucht und knurrt die Große lässt sich aber ganz normal streicheln und schläft Nachts an ihrem gewohnten Platz. Beide Katzen haben einen Platz im Bett die Große am Fuß und der kleine derzeit am Kopfende. Da gibt es keine Probleme.

Die große Sorge ist nun da beide Besitzer Berufstätig sind müssen die Katzen morgen das erste mal allein sein zirka 5h. Die Angst ist groß das der kleine Kater angegriffen wird und das nicht überleben könnte.

Ich habe mal gehört das eine große Katze in der Regel kein Kid angreift. Was soll man da nun machen? Die große hat dem kleinen bereits gezeigt was passiert wenn er Ihr zu nahe kommt. Ein kleinen Schlag mit der Pfote ohne Krallen. Nachdem zieht sich der Kleine immer zurück.

Was soll man tun soll man die Katzen trennen wenn sie alleine sind?? Aber das löst ja das Problem nicht.....den kleinen könnte man getrennt setzen. Aber das würde nicht viel bringen denk Ich.

Meine Bekannte wird sich in Kurze hier selber zu Wort melden. Ich denke dann kann man vieel besser Helfen :) Eins ist sicher das Problem sollte irgendwie gelöst werden die letzte Möglichkeit ist es den Kater wieder weg zu tun aber das wäre echt net schön :(

Lg,
Martin

• Katze mag Kater nicht??? Beitrag #6
die Mieze schläft am Fußende und der Rüpel auf dem Kopfkissen???

Hat die Mieze vorher auf dem Kopfkissen geschlafen?

• Katze mag Kater nicht??? Beitrag #7
hallo hier ist die besitzerin von den zwei Süßen. ja wir versuche uns so normal wie möglich zu verhalten. ich muss sagen meine Mogli das ist dir große fehlt mir sehr man ist gewohnt das sie immer mit im raum ist und irgendwo liegt und schläft oder dummheiten macht. der kleine Zorro ist total aufgweckt und rennt rum spielt wie ein verrückter, er ist wohl auf bis auf bissel durchfall aber der wird schon besser. jetzt kommt es halt echt auf morgen an ist es sinnvoll die zwei für die zeit wo wir nicht zuhause sind sie zu trennen oder sollen wir einfach alle türen in der wohnung offen lassen das vor allem Mogli uberall hin gehen kann. ich weiß echt net was wir machen sollen.
freue mich auf antworten von euch
liebe grüße Mogli und Zorro

• Katze mag Kater nicht??? Beitrag #8
Hallo,
super das du dich zu Wort gemeldet hast :)

Soweit ich weiß ist das Fussende der feste Platz von Mogli das war er schon immer.
Bei meiner Katze ist das auch so :)

Ich übergebe nun an die Katzenbesitzerin ;)

Lg,
Martin

• Katze mag Kater nicht??? Beitrag #9
O.k., kannst du mir bitte noch die Frage mit den Schlafplätzen im Bett beantworten

Hast du Kartons im Haus?
hast du Möbel (Kommoden, Schränke), die ca. 15 cm Bodenabstand haben?

du nimmst diese Kartons (einen für jeden Raum wäre gut), klebst die Öffnung gut zu, schneidest in zwei gegenüberliegende Seiten Löcher (so groß, dass der Zwerg durchpasst, nicht größer).
Diese Kartons stellst du dann vor die Möbel mit Bodenabstand, und zwar so, dass die zweite Öffnung unter dieses Möbel führt.

D.h., Zwerg kann vorne reinflitzen, ist in Sicherheit und kann durch den Notausgang wieder raus.

• Katze mag Kater nicht??? Beitrag #10
hallo
ja wir haben kartons zuhause. aber die frage ist kapiert der kleine das schon überhaupt das er da rein kann. gute idee ist das schon aber was wenn er nicht weiß das er da sicher ist. Auf der einen seite glaub ich nicht das Mogli ihn angreift aber man kann ja nie wissen. sie kennt immhin andere katzen sie war mal ne freilaufende katze sehnt sich aber net mehr nach draußen. So wie wir seh kennen gelernt haben ist sie manchmal unberechenbar.
LG Mogli und Zorro

Die schlafplätze sind so zu erklären, damit ist gemeint wenn wir abends ins bett gehen ist mogli immer mitgekommen und hat sich ans fußende von meinem Mann gelegt das macht sie schon seitdem Sie klein ist. Und der kleine zorro haben wir in sein bettchen gelegt und das bettchen zu uns ins bett da ist er ruhig liegen geblieben und ist eingeschlafen. Mogli lag in der zeit noch unter dem bett. Das Licht ging aus und nach einer Weile kam Sie dann raus und hat sich auf ihren Platz im bett gelegt.
LG Mogli und zorro

• Katze mag Kater nicht??? Beitrag #11
Juhu ist gibt Fortschritte bei uns. Zorro lag gestern Abend in seinem bett aufm Sofa und wir neben ihm. Dann kam unsere mogli und ist zu ihm hoch gesprungen und hat in beschnuppert. Als er sich dann bewegt hat hat Sie zwar gefaucht. Die Nacht verlief relativ gut lagen wieder beide im bett. Grad eben lagen beide neben mir der kleine rechts die große Links und es war ganz ruhig. Und mogli bleibt im wohnzimmer Sie verkriecht sich nicht wieder liegt rum und beobachtet. Ich denke mal das das ein Fortschritt ist.
LG Mogli und Zorro

• Katze mag Kater nicht??? Beitrag #12
Hi du,

jaaa das klingt doch schon sehr sehr gut. Es wird langsam :)

Gruß,
Martin :)

Thema:

Katze mag Kater nicht???

Katze mag Kater nicht??? - Ähnliche Themen

Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Sehr scheue Katze: Hallo! Wir haben vor knapp 3 Wochen eine Katze aus einer Katzenstation zu uns genommen. Sie ist schmusig aber immer auf Distanz, frisst gut und...
Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Oben Unten