Hallo zusammen,
ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung etwas mehr über wie Erkrankung meiner Baghira zu erfahren.
Bei ihrem Einzug bei uns war sie einige Tage inkontinent. Der Besuch beim Tierarzt ergab, dass es sich um "Stresspinkeln" handelt und ich der Stressor bin, da sie in ihren ersten 12 Wochen bereits schreckliche Erfahrungen mit einer Frau gemacht haben muss. Das haben wir mittels des vom Tierarzt empfohlenen Pheromon-Stecker regeln können. Sie ist tatsächlich so sehr verängstigt, dass sie sich überhaupt nicht von mir anfassen lässt. Da Fressen/Futter das Einzige ist, wobei sie ihre Angst verliert, füttere ich sie von Hand um die an mich zu gewöhnen. Leider ist das nicht sehr produktiv, da ich sie zuerst wegen einer Augenentzündung und dann wegen einer Entzündung am After ständig einfangen und medizinisch behandeln musste. Vorgestern nun wurde sie kastriert. Die Tierarzt teilte mir beim Abholen mit, dass sie eine "Deformation" der Vulva (Scheide) habe, der After (oder die Scheide) immer noch entzündet ist und sie am Auge eine Hornhautverletzung hat. Sie fragte wegen der Scheidendeformation, ob die Katze inkontinent sei, was ja Angangs der Fall war, aber inzwischen ja erledigt ist. Sie muss wieder drei mal täglich eingefangen und medizinisch versorgt werden. Nachdem wir sie gestern nach wilder Jagt (Locken mit Futter hat das erste mal nicht funktioniert) medizinisch versorgt haben, war sie am Abend und in der Nacht sowie heute wieder inkontinent. Ich weiss nicht ob das wieder Stress war oder sie durch doe Kastration jetzt inkontinent ist.
Hat irgendwer schon mal was von so einer Deformation der Vulva gehört. Ich bin völlig ratlos.:?