Hallo,
ich habe einen 10 jährigen Kater(Tiger), welcher schon seid zehn Jahren ein waschechter Freigänger ist, lange hält er es nicht in der Wohnung aus. Nachdem ich Ihn schonmal im vorletzten Winter vergeblich versucht habe daran zu gewöhnen in der Wohnung zu bleiben, er das auch den Winter über gut mitgemacht hat ohne nach draussen zu wollen,dann aber ab April anfing aus Protest überall hinzumachen(nur Pipi), habe ich ihn zurück zu meinen Eltern gebracht ,da ich gesehen habe das er richtig leidet weil er auch überhaupt nicht ab haben kann allein zu sein und ich halt durch Schule und Studium nicht die ganze zeit da sein konnte.
Diesen August habe ich mir dan einen anderen Kater geholt (simba) diesen halte ich nur in der Wohnung, dem Nachbarskater ist er eigentlich gut aufgeschlossen. Jetzt ist folgende Situation eingetreten , dass es die möglichkeit nicht mehr gibt das der Kater (tiger) bei meinen Eltern bleibt und ich ihn gerne zu mir holen würde.
Natürlich habe ich Angst ihn erneut in diese Stressituation zu versetzen, hier in der Wohnung eingesperrt zu sein und dan auch noch mit einem neuen Kätzchen(Simba ist mittlerweile ein halbes Jahr alt).
Hier also meine Frage ist es überhaupt möglich einen 10 jährigen Freigänger an die Wohnung und dazu noch an ein anderes Tier zu gewöhnen, Tiger , muss man dazu sagen, ist sehr eifersüchtig und eben ein richtiger Chef im Revier.
Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen, da ich jetzt vor dieser schwierigen Entscheidung stehe und mir einfahc nciht sicher bin immerhin will ich den Tieren nichts schlechtes tun...abgeben kommt aber auch nciht in Frage da beide Tiere sehr an mir und ich an Ihnen hänge.